Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 19:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

C++ arrays übergeben

Discussion on C++ arrays übergeben within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
C++ arrays übergeben

Servus,
Ich möchte ein 2D Array in einer Funktion kopieren und die Kopie danach von der Stelle aus ausgeben von der ich sie aufgerufen habe.
Mein Ansatz sieht soweit so aus:

Das Kopieren klappt wenn ich nur die Funktion copyArray(); aufrufe und danach in der Funktion das copyField initialisiere.

Problem ist nur eben die Übergabe. Wäre super wenn mir da jemand helfen würde. am besten in einer Noobfreundlichen Formulierung

lg
JackOuttaBox is offline  
Old 11/22/2013, 07:06   #2

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
copyArray returnt doch garnix wieso schreibst du dann copyField = copyArray ?
Wieso überhaupt kopieren ? Field ist doch schon global.
th0rex is offline  
Old 11/22/2013, 16:42   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 25
Ich weiß, ich hab halt keine Idee wie ich die Syntax mache und wie das aussehen soll was ich returne
JackOuttaBox is offline  
Old 11/22/2013, 17:43   #4

elite*gold: 46
Received Thanks: 525
Code:
char field [HEIGHT][WIDTH]
Deklarierst du doch schon global. Du kannst also einfach in deiner main hingehen und sachen damit machen z.b.
Code:
int main(){
    std::cout<<field[0][0]<<std::endl;
    return 0;
}
Die kopieren Funktion wird nicht gebraucht um Operationen mit field zu machen. Ich habe nur gesagt, dass du, falls du die Funktion doch mal brauchst, return nutzen musst. Kann ja sein das dir irgendwann die Erleuchtung kommt, dass alles global zu machen nicht sehr gut ist. Aber wenn du noch am lernen bist kannst du es natürlich global deklarieren.
th0rex is offline  
Old 11/22/2013, 18:54   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,411
Quote:
Originally Posted by JackOuttaBox View Post
Ich weiß, ich hab halt keine Idee wie ich die Syntax mache und wie das aussehen soll was ich returne
Dann lern die Sprache.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
[VB] Handle-/Objectnamen übergeben?
04/28/2013 - .NET Languages - 1 Replies
Hi, kann ich Handlename undsowas zu nem Sub/Func übergeben? Also, dass ich in dem Sub dann z.b schreiben kann Handle.text = ErrorCode Handle ist das Object z.b button oder label :) Wusste nicht wo nach ich googlen sollte. MfG Ludder231
Werte übergeben
12/13/2012 - Web Development - 18 Replies
Moin leute, ich will mit diesem Formular werte weitergeben: <form action="item_attr.php?step=3" method="post"> <input type="hidden" value="<?php $vnum; ?>" size="24" maxlength="50"name="item_vnum" > <input type="hidden" value="<?php $player_Id; ?>" size="24" maxlength="50"name="owner_vnum" ;> <input type="submit" value="&Auml;ndern"> </form> <br><br> Jedoch sind die werte immer nicht vorhanden, also wenn ich sie ausgeben lasse steht dort nix.
[HELP]Array in Select übergeben?
11/22/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Habe ein kleines Problem beim Quest-schreiben.. ich versuche den Array-Inhalt in eine Select-Abfrage von einem NPC einzufüge, weiß jedoch nicht wirklich wie ich das umsetzen soll.Ich denk mal ,dass man es am ehesten mit einer for-Schleife lösen kann, jedoch krieg ichs trotzdem nicht so wirklich hin. Der Array truhen_ids = {50070, 50076, 96202,} soll als jeweiliges Feld in einer select-Box eingefügt werden. Er soll praktisch bewirken, dass es so aussieht: var = select("50070", "50076",...
Server übergeben ???
09/22/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Guten Tag epvper =) Ich habe mal wieder ne Frage xD Ich möchte meinem Kumpel den Servergeben ohne dabei die gesammte Serverfestplatte auf einen Stick zu spielen und ihm den geben. Sprich, ich will von meinem Pc bei ihm in seinem Server mein Backup reinspielen. Allerdings sahen meine Backups bis jetzt immer so aus, das ich einfach die Server Festplatte kopiert habe und i-wo abspeicherte. Ich habe bereits zurgriff auf seinem Server mit Filezilla, hab n Backup gemacht wie in diesem...
DB übergeben
12/13/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo zsm, wie kann ich meine Datenbank dem anderen GA geben, dass der vom anderen PC daran arbeiten kann?? Danke und LG ophansi

All times are GMT +1. The time now is 19:02.