Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 16:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Warum man using namespace std; nicht verwenden sollte

Reply
 
Old 10/13/2013, 19:12   #16

 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2008
Posts: 486
Received Thanks: 69
Wenn ich nun aber den Namespace std rausnehme und alle meine Ausgaben (cout), Eingaben (cin) und Thread mit std:: versehe, bleibt der Fehler wie folgt!

LG



Halfbax is offline  
Old 10/13/2013, 20:09   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Der Compilerfehler C2198 entsteht, weil du im Kontruktoraufruf für t0 ein Argument zu wenig übergibst. Die Funktionssignatur von getuser sieht etwa so aus:
void getuser (long, SOCKET, SOCKET, sockaddr_int, int)
Du aber übergibst dem Konstruktor als Argumente für getuser:
long, SOCKET, sockaddr_in, int
Das ist ein SOCKET zu wenig. Kein Wunder, dass sich der Compiler beschwert.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Laut Fehlermeldung hat dein Funktionsaufruf zu wenig Argumente. Was mir auffällt:
Dort steht, der Prototyp hat 2 Socket Parameter.
Was davon ist unverständlich formuliert?


Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2013, 22:05   #18

 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2008
Posts: 486
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Tasiro View Post
Was davon ist unverständlich formuliert?
Vielen Dank, nun funktioniert es wieder . Ich habe nun komplett using namespace std; entfernt.

Aber leider funktionieren meine Funktionen noch nicht so wie ich es gerne hätte -.- muss mich da mal nochmal ran setzen.

LG
Halfbax is offline  
Old 10/14/2013, 17:56   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 868
Den Thread sollte man als Paradebeispiel mit dem Titel "warum globales using namespace böse ist" pinnen


Schlüsselbein is offline  
Thanks
6 Users
Old 10/21/2013, 00:57   #20

 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2008
Posts: 486
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Den Thread sollte man als Paradebeispiel mit dem Titel "warum globales using namespace böse ist" pinnen
Ja, das habe ich dank euch nun auch gelernt, aber wieso wird ein das nun in er Schule eingetrichtert, man solle using namespace verwenden :S
Halfbax is offline  
Old 10/21/2013, 01:23   #21
all talk no action


 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,479
Received Thanks: 3,289
Quote:
Originally Posted by Halfbax View Post
Ja, das habe ich dank euch nun auch gelernt, aber wieso wird ein das nun in er Schule eingetrichtert, man solle using namespace verwenden :S
Weil die Lehrer, die das unterrichten, nie über C mit Klassen hinaus gekommen sind.
Informatik-Unterricht ist in Deutschland generell schlecht. :/
snow is offline  
Thanks
15 Users
Old 10/21/2013, 07:59   #22
 
elite*gold: 458
The Black Market: 121/0/2
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,125
Received Thanks: 226
Also ich finds lustiger, dass hier eher einer Gruppe halbwüchsigen geglaubt wird, die die Sprache durch Selbststudium etwas "erlernt" haben (Sich Tag und Nacht auf nem Gaming Board rumtreiben), als einem Ausgebildeten Informatik Lehrer.
Acin™ is offline  
Old 10/21/2013, 09:25   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Also ich finds lustiger, dass hier eher einer Gruppe halbwüchsigen geglaubt wird, die die Sprache durch Selbststudium etwas "erlernt" haben (Sich Tag und Nacht auf nem Gaming Board rumtreiben), als einem Ausgebildeten Informatik Lehrer.
wenn du dich "etwas" mit den sprachen beschäftigt hast merkst du, dass die lehrer eben nur informatik können, aber von den programmiersprachen idr. keine ahnung haben (ändert sich in der uni btw. auch nicht immer).
Dr. Coxxy is offline  
Old 10/21/2013, 10:01   #24
Absent - please ask someone else
 
elite*gold: 46850
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,818
Received Thanks: 25,087
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Also ich finds lustiger, dass hier eher einer Gruppe halbwüchsigen geglaubt wird, die die Sprache durch Selbststudium etwas "erlernt" haben (Sich Tag und Nacht auf nem Gaming Board rumtreiben), als einem Ausgebildeten Informatik Lehrer.
So gut wie alle hier Kommentierenden, mich eingeschlossen, können die Sprache besser als nahezu jeder gymnasiale Informatiklehrer.
Ein Informatikstudium, besonders auf Lehramt, hat nichts damit zu tun, praktisches Programmieren zu lernen. Man kann vielleicht ganz toll erklären, warum dieser und jene Algorithmus effizient ist, aber ihn nicht unbedingt am elegantesten mit einer Sprache umsetzen. Zumal die meist verwendeten Sprachen an Unis Java und C sind, nicht C++.
Nebenbei sind hier nicht alle halbstark. Einige sind in der Ausbildung oder längst berufstätig. Zumal ein Informatikstudium kein Garant dafür ist, dass das Wissen in einer so schnelllebigen Branche lange aktuell bleibt.

Zu guter Letzt muss ich dir sagen, dass dein Autoritätsargument ziemlich schwach ist. Es interessiert nicht, von wem ein Argument kommt, sondern was es beinhaltet. Die hier getroffenen Aussagen findest du in allen Lehrbüchern und online bestätigt, ebenso hat es das Problem des TEs selbst mal wieder bewiesen:
Globals using namespace ist böse.
MrSm!th is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/22/2013, 12:49   #25

 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2008
Posts: 486
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Weil die Lehrer, die das unterrichten, nie über C mit Klassen hinaus gekommen sind.
Informatik-Unterricht ist in Deutschland generell schlecht. :/
Kann ich wohl zZ leider bestätitgen, denn wir sind jetzt bei Klassen sowie Struct angekommen. Sollten wir dieses Thema beenden, werden wir mit Java fortführen :/

Ich würde gerne in C++ weiter machen, keine neue Sprache lernen.

LG
Leon S.
Halfbax is offline  
Old 10/01/2014, 15:44   #26
Absent - please ask someone else
 
elite*gold: 46850
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,818
Received Thanks: 25,087
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Den Thread sollte man als Paradebeispiel mit dem Titel "warum globales using namespace böse ist" pinnen
Sorry, dass es so lange gedauert hat!


MrSm!th is offline  
Thanks
8 Users
Reply



« Write an asm part in another process | Welche Bücher? »

Similar Threads
Warum sollte man nicht die Lane pushen in 3v3? / Range vs Nah
10/02/2013 - League of Legends Ask the Experts - 18 Replies
Ich sehe z.B wie ein Challenge oder auch andere Leute immer die Minions ie Arbeit machen lassen, und nur lasthitten, ich klopp da mit meinem aa noch drauf und versuch dann zu lasthitten. Warum sollte man das nicht tun. 2. Frage : Ich spiele Aatrox und hab als Gegner Catlyn oder sonst nen AD-Fernchamp, wie sollte ich am besten spielen, sie kann mich immer von der Ferne in Schach halten und mich hitten, ich aber sie nicht.
BF3 - Warum Kann ich Auf Manchen Maps die AK oder die M4A1 nicht verwenden?
11/10/2011 - Battlefield - 9 Replies
warum kann ich eig. auf manchen maps die m4a1 oder ak nich bentuzen? z.b auf der map mit dem zug kann ich die ak nich nehmen und auf anderen kann ich die m4a1 nich nehmen-.-. weis jemand warum das nich geht? oder is des bei jedem so? danke für antworten :)
Warum man im Internet nicht nach Hilfe fragen sollte...
10/14/2008 - Off Topic - 9 Replies
click me =)



All times are GMT +1. The time now is 16:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.