ich habe seit bisschen längerer Zeit wieder Lust ein paar kleine Programme zu schreiben und habe mir deshalb direkt die Visual Studio 2012 Express Version gesaugt und installiert.
Als ich nun zum Test ob alles läuft ein kleines Programm geschrieben habe bekomme ich beim Debuggen direkt ein paar Fehlermeldungen um die Ohren gehauen.
Code:
"Projekt1.exe" (Win32): "C:\Users\Name\Documents\Visual Studio 2012\Projects\Projekt1\Debug\Projekt1.exe" geladen. Symbole wurden geladen. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\snxhk.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\msvcp110d.dll" geladen. Symbole wurden geladen. "Projekt1.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\msvcr110d.dll" geladen. Symbole wurden geladen. Das Programm "[2716] Projekt1.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Was ist eine PDB Datei und was genau kann ich gegen die Meldung "PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden ." tun?

(erstes Suchergebnis).