Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C / C++ - wie lernen?

Discussion on C / C++ - wie lernen? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Mantal's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2010
Posts: 854
Received Thanks: 133
C / C++ - wie lernen?

Hallo,
ich habe vor, C / C++ zu lernen.
Der Grund ist dafür, das ich vor hab einfache Spiele zu programmieren. (Beispiel Tetris^^)
Ich werde zwar ab nächstes Schuljahr dies auf einen Berufskolleg lernen, aber möchte trotzdem dies jetzt schon lernen. Somit wäre ich auch vorallem auf dem Berufskolleg besser im Fach.

Eine andere Frage wäre, ob C oder C++ besser dafür geeignet wäre.
Mantal is offline  
Old 05/16/2013, 00:55   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 265
Received Thanks: 50
C++ ist besser dafür geeignet dank der OOP.

Bitte benutz die SuFu, denn diesen Thread gab es schon 1000 mal.

Am besten du lernst die Sprache mit einem Buch. In diversen Threads hier im Forum, sind Links zu Büchern vorhanden. Einfach die SuFu benutzen.

Mfg,
Kosic
Kosic is offline  
Old 05/16/2013, 01:10   #3


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Zitiere mal aus einem alten Beitrag von mir.
Quelle:

Quote:
Am besten sind immer Bücher und learning by doing!
Dadurch lernt man defintiv am meisten.
Schau mal bei Galileo Computing oder schau nach einem guten Lernbeispiel, dann kann man sich das auch mal bei Amazon kaufen.
Hab ich z.b damals mit C++ gemacht.
Ein mal ein Kompendium und eben ein "Einstiegsbuch".
Barca x3 is offline  
Old 05/16/2013, 01:52   #4

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232


Delinquenz is offline  
Old 05/17/2013, 08:12   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1
Received Thanks: 0
Ich fands früher genauso schwer über die SuFu den passenden Thread zu finden.

Wie C/C++ lernen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu erlernen, leider gibt es genauso soviel schlechte wie gute Bücher, da solltest du auf Empfehlungen achten von Leuten denen du vertraust. Gibt leider auch genauso viele selbsternannte Experten die Mist erzählen.
Wichtig ist dabei Learning by Doing und es sollte dir Spass machen es zu lernen.
Wenn du nicht der Bücherwurm bist schau doch mal nach den Alternativen:

Welche Sprache man wählt hängt vom Einsatzweck ab, da du momentan "nur" lernen willst, ist es EGAL welche Sprache du wählst.
Zum Programmieren lernen ist es wichtig, dass du eine Hochsprache der 3.Generation () lernst. Damit programmiert man heute fast alle Anwendungen und diese sind leicht zu erlernen. C und C++ gehören zu den Hochsprachen also super.

Mein konkreter Vorschlag: schau dir C++ und das Qt-Framework an. Mit Qt ist es relativ leicht einen Tetrisklon zu programmieren, Voraussetzung ist natürlich das man bereits Programmieren kann. Los gehts!
Arek() is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ Lernen
08/30/2013 - C/C++ - 38 Replies
Hallo, Liebe Codder und User ich wollte fragen ob einer von euch mir Helfen kann bei C++ ich habe mir edliche von Videos und Tutorials im Internet angekuckt doch leider verstehe ich keinen von dehnen... Ich will das game hacking an sich lernen aber keienr dieser so genanten "Tutorials" Hilft mir da weiter bitte Hilft mir... Danke im Voraus an alle die mir Helfen! MfG
Das Lernen von C++
01/11/2013 - C/C++ - 18 Replies
Gute Abend liebe Community, wie Ihr am Titel schon erkennen könnt, handelt mein Topic über C++ und das Lernen von diesem Programm. Ich weiß, dass es nur von solchen "Kiddys" in Foren regnet die hoch motiviert mit solchen Sachen wie "Wie Code ich Hacks" usw. ankommen und das ich nicht zu dieser Gruppe dazu gehöre. Kurz zu meiner Person : Ich habe vor Jahren mal Warrock (seit der Beta) gezockt und war damals auch sehr daran interessiert einen Hack zu "coden" was ich dann auch damals mit...
was lernen?
10/08/2011 - General Coding - 19 Replies
hallo epvper coders:D naja also meine frage ist was ich lernen soll also eig wollte ich php etc lernen habe ich auch gemacht;/ aber das meiste weider vergessen xDDDDD naja ich wollte halt ne sprache die gut für programme ist und was nützliches ist will informatiker werden:D / programmierer und vllt auch was ne beasis für andere sprachen gibt da ich gerne mehrere sprachen beheerschen will und ich bin 13 von daher;/ ^^ habe ich genug zeit xD naja ty im vorraus lg jusay
c++ lernen
08/24/2010 - C/C++ - 11 Replies
Ich moechte c++ lernen und habe schon gegoogelt aber nichts fuer richtige anfaenger gefunden (ich kann nur die Grundlagen von AutoIt)und deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr ein paar gute TuTs kennt (auf deutsch) Ich habe mir schon ein buch gekauft aber.....Ich habe nicht so gute kenntisse.Idem TuT sollten die sachen ausfuerlich erklaert werden.wer als 1.ein guten Link/Tut hier postet der kriegt 4e-gold. Zitat von Adroxxx Lg urasic (das mit den 4-e-gold stimmt dann lade ich...
[PHP]Lernen?
10/25/2009 - Web Development - 13 Replies
Hallo. Und zwar würde ich gerne PHPScripts erlernen. Ich habe genau 0 Ahnung davon :) Und zwar würde ich mich freuen wenn mir jemand vielleicht einfach mal paar Tipps geben würde, Erklärungen schicken/posten würde oder einfach mal paar Übungen sagen/zeigen würde.. Mich würde es interessieren, ob man dazu ein Programm extra hat oder so... :) Also was ich so damit machen würde, ich würde mir eine Homepage aufbauen, soweit möchte ich es schaffen :) Natürlich weiß ich , dass ich das nicht in...



All times are GMT +2. The time now is 21:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.