Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 10:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bot Programmierung mit c++

Discussion on Bot Programmierung mit c++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

xX.Slayer.Xx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Bot Programmierung mit c++

Hi Leute,

ich programmiere nun seit rund 2 Jahren C++. Seit etwa 7Monaten sehr intensiv.

Nun nachdem ich mich der DirectX Programmierung zugewandt habe und damit kleine Spiele programmiert habe, wollte ich mal den einen oder andern Bot schreiben.

Ich dachte da so an Metin2.

Ich wollte euch mal fragen, wie ich das am besten erlernen kann.
Ich muss ja irgendwie in das Spielgeschehen eingreifen können.

Noch weiß ich überhaubt nicht, wie soetwas geht.

Gibt es dafür gute Tutorials oder Artikel zu lesen?
Wäre super wenn ihr mir ein paar ansätze nennen könnt.

Mit freundlichem Gruß
xX.Slayer.Xx
xX.Slayer.Xx is offline  
Old 04/21/2013, 23:04   #2

elite*gold: 1000
Received Thanks: 208
Erstmal musst du dich entscheiden, was für einen Typ von Bot du machen möchtest.
Grundsätzlich gibt es 3 Arten, wobei nicht immer alle sofort umsetzbar sind.

1. Pixel-based
2. Memory-based
3. Packet-based

Ich empfehle immer die dritte Variante, da sie einfach am komfortabelsten ist, sofern einmal ein Grundgerüst steht.
qkuh is offline  
Old 04/21/2013, 23:20   #3

Delinquenz's Avatar

Received Thanks: 232
Quote:
Ich empfehle immer die dritte Variante, da sie einfach am komfortabelsten ist, sofern einmal ein Grundgerüst steht.
Willst du den ganzen Metin2 Client nachbauen oder wie hast du dir das vorgestellt?
Delinquenz is offline  
Old 04/22/2013, 06:54   #4

xX.Slayer.Xx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post
Willst du den ganzen Metin2 Client nachbauen oder wie hast du dir das vorgestellt?