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Minecraft Bot mit Detours
Discussion on Minecraft Bot mit Detours within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
12/23/2012, 23:13
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
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Received Thanks: 4
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Minecraft Bot mit Detours
Hi,
ich möchte gerne für das Spiel Minecraft einen Bot schreiben. Dazu möchte ich ja ein Dll injecten aber wie bekomme ich raus wie die Funktionen heißen also die Daten senden und Empfangen. Wer es nicht weiß Minecraft ist auf Java geschrieben. Ich ich muss ja wissen ob das eine WSAsend Funktion oder andere ist...wie bekomme ich das raus? Ich hab es mit IDA Pro getestet bin bekomme es aber nicht hin.
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12/24/2012, 00:25
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
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Quote:
Originally Posted by kapitanjack
Hi,
ich möchte gerne für das Spiel Minecraft einen Bot schreiben. Dazu möchte ich ja ein Dll injecten aber wie bekomme ich raus wie die Funktionen heißen also die Daten senden und Empfangen. Wer es nicht weiß Minecraft ist auf Java geschrieben. Ich ich muss ja wissen ob das eine WSAsend Funktion oder andere ist...wie bekomme ich das raus? Ich hab es mit IDA Pro getestet bin bekomme es aber nicht hin.
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dabei benutze einfach wpePro oder redox packet editor. diese zeigen dir den packetverkehr an und über welche art (WSAsend/WSArecv oder nicht)
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12/24/2012, 01:49
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#3
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elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
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Besorg dir OllyDBG und setze einfach einen Breakpoint auf die jeweilige Funktion. Danach weißt du bescheid. Wenn du nicht klar kommst, dann pm mich.
qqdev.
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12/24/2012, 12:38
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
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Received Thanks: 4
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Eerox das geht nicht weil ich mit redox ein Fehler bekomme wenn ich das auf javaw.exe machen will und wpepro zeigt mir das noch nicht mal an
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12/24/2012, 12:41
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 65
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Quote:
Originally Posted by kapitanjack
Eerox das geht nicht weil ich mit redox ein Fehler bekomme wenn ich das auf javaw.exe machen will und wpepro zeigt mir das noch nicht mal an 
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ich kann nicht deine gedanken lesen ^^. befolge einfach die anleitung von qKuh
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12/24/2012, 15:00
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
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Programmiere doch lieber eine Mod in Java für Minecraft welche dann direkt auf die Spielumgebung zugreift und einwirkt - vereinfacht vieles. Wenn man schon die Möglichkeit dafür hat direkt auf den Source zuzugreifen macht sich keiner die Mühe die Klassen in eine andere Sprache zu übernehmen - falls das überhaupt so einfach gehen sollte, da Minecraft in Java programmiert wurde. Programmierer sind für gewöhnlich faul!
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12/24/2012, 15:52
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#7
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Warum mit nem Debugger da ran, wenn das ganze in Java geschrieben wurde? Einfach den Code selbst ansehen und ggf. Klassen abändern.
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12/24/2012, 16:05
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#8
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elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Warum mit nem Debugger da ran, wenn das ganze in Java geschrieben wurde? Einfach den Code selbst ansehen und ggf. Klassen abändern.
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Find ich komfortabler.
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12/24/2012, 16:23
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#9
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 25,407
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Da ist nichts komfortabler dran, erst recht nicht, wenn du mit einem nativen Debugger wie Olly Java Code debuggen willst. Da hast du nämlich auch das ganze JVM Gedöns zwischen.
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12/24/2012, 16:44
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
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Im übrigen ist der Grund dafür dass WPE javaw nicht anzeigt, dass WPE nur 32 bit Prozesse anzeigt und du vermutlich ein 64 Bit System hast.
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12/25/2012, 00:28
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#11
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elite*gold: 1000
Join Date: Apr 2012
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Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Da ist nichts komfortabler dran, erst recht nicht, wenn du mit einem nativen Debugger wie Olly Java Code debuggen willst. Da hast du nämlich auch das ganze JVM Gedöns zwischen.
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Das JVM Gedönds interessiert doch keinen. BP setzen, starten, fertig.
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12/25/2012, 18:31
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 62
Received Thanks: 4
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Erklärt mir jemand wie ich ein Breakpoint setze?
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12/25/2012, 18:53
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
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Originally Posted by kapitanjack
Erklärt mir jemand wie ich ein Breakpoint setze?
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zeile selektieren -> F2 drücken -> starten
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12/25/2012, 19:04
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
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Received Thanks: 4
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Ich versteh das irgendwie nicht. Ich möchte ja wissen ob das Programm WSASend/WSARecv benutzt. Muss ich jetzt Minecraft.exe oder Minecraft.jar auf Ollydbg ziehen? Und dann steht da ja der Assembler kram also mov..... was bringt mir dort ein BP?
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12/26/2012, 00:02
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#15
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Quote:
Originally Posted by qkuh
Das JVM Gedönds interessiert doch keinen. BP setzen, starten, fertig.
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Du kapierst es nicht ganz oder? Java wird in Bytecode kompiliert und nicht vom Prozessor ausgeführt. Du wirst nur JVM Gedöns finden, denn dieses interpretiert den Bytecode.
Quote:
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Ich versteh das irgendwie nicht. Ich möchte ja wissen ob das Programm WSASend/WSARecv benutzt. Muss ich jetzt Minecraft.exe oder Minecraft.jar auf Ollydbg ziehen? Und dann steht da ja der Assembler kram also mov..... was bringt mir dort ein BP?
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Weder noch. Minecraft.exe ist der Launcher, Minecraft.jar das Java Executable. Du müsstest Olly an java(w).exe attachen. Minecraft nutzt die Java Bibliotheken für Netzwerkkommunikation. Wie die intern in der JVM implementiert sind, weiß ich nicht, ich tippe aber auf WSASend.
Was willst du erreichen?
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