diesen Thread kennen die meisten hier ja wohl schon:

Allerdings habe ich damit mehr als nur ein Problem (manche davon habe ich auch hier im Forum schon wiedergefunden -> allerdings ohne Lösung.
Nummer 1 wäre hier: ollydebug findet bei meinem Programm keine referenzierten Strings. Nun gut, ich könnte mir vorstellen, dass cout<<"Ein String"<<endl; hier nicht als Referenz gesehen wird. Dennoch dachte ich, dass solche Strings gefunden werden. Da das Programm relativ kurz ist, habe ich per Hand dann doch recht die Funktion ausfindig machen können. Sie steht gnädigerweise auch ganz zu Beginn des Programms (also tatsächlich an allererster Stelle). Oder ist das dann nicht das Programm?
Nummer 2: Die Adressen, die ollydebug mir ausspuckt, ändern sich mit jedem Neustarten von olly. Das finde ich doch etwas blöd muss ich sagen ^^
Da müsste ich wohl doch das Programm nach dem String suchen lassen. Die relative Position des Strings in der Funktion kann ich ja einfach in olly herausfinden.
Nummer 3: Die einfachen Injector aus den Tutorials, die ich so finden konnte, funktionieren bei mir nicht. Wininject schafft das Ganze aber. Für den Anfang ist es ja ganz schön, wenn man ein Tool hat, dass das kann aber: warum klappt das mit den Codes nicht? Interessant ist hierbei, dass es unter x86-Release einen Fehler zurückgibt und bei x64-Release einfach so tut, als hätte er injected.
Und als Zusatzfrage: habt ihr irgendwelche Tutorials oder Infoseiten, die sich generell mit Speicherbereichen, Schreiben in den Speicher und Speicherverwaltung von Programmen beschäftigen? Um so mehr Infos, um so besser, schätze ich mal






