Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigenes Programm detouren

Discussion on Eigenes Programm detouren within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Eigenes Programm detouren

Hi,

ich habe mir ein Opferprogramm geschrieben und deren Funktionsadresse mit IDA ermittelt.

Opfer:

Code:
void show (int i)
{
	cout << i << endl;
}

int main(int argc, char *argv[]) 
{
	int i = 0;

while ( i < 100 )
	{
		if (kbhit())
		{
			show (i);
			i++;
			getch();
		}
	}  return 0;
}
Nun wollte ich mit Detours die show Funktion abfangen und den Wert (i) verändern.

Hook:

Code:
typedef void (__cdecl *ShowType) ( int i );

ShowType show_o = NULL;

void __cdecl show ( int i )
{
	i *= 2;
	return show_o(i);
}

BOOL WINAPI DllMain(HINSTANCE hinstDLL, DWORD fdwReason, LPVOID lpvReserved)
{
    switch (fdwReason)
    {
        case DLL_PROCESS_ATTACH:

show_o = (ShowType) (DetourFunction((PBYTE)0x00401000, (PBYTE)show ));
			break;

case DLL_PROCESS_DETACH:

DetourRemove((PBYTE)0x00401000, (PBYTE)show );

break;
	}
    return TRUE; // succesful
}
Das detouren an sich klappt auch wunderbar, mein Problem ist leider nur die Variable "i".
Der Wert ist immer um die 2 Millionen hoch, selbst wenn ich i unverändert an die Originalfunktion weitergebe o0

Mache ich etwas falsch ?
volchok is offline  
Old 06/04/2009, 16:19   #2

Hat niemand eine Idee ? :/
volchok is offline  
Old 06/04/2009, 18:52   #3

Received Thanks: 83
Gib mal die Binaries, damit... ich sie in den Papierkorb werfen kann.
RDTSC is offline  
Old 06/05/2009, 07:21   #4

:|
volchok is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Eigenes Spiel
12/24/2010 - Main - 14 Replies
Guten Tag liebe E-PvPler. Ich und ein Freund hatten vor die Welt von Warcraft in die Welt von Star Wars zu changen, dabei gabs leider einige schwierigkeiten mit der Engine, also haben wir diese Grundidee aufgegeben, aber der Gedanke, in seiner eigenen Welt rumlaufen zu können und sagen zu können, boar das hab ICH gemacht, lies uns nicht los. Unsere Idee: Ein eigenes Spiel machen per Engine. Das Spiel: Wir hatten vor eine Mischung aus Unreal Tournament und Star Wars Battlefront 1/2,...
[TuT] Eigenes Iphone App
08/28/2010 - Tutorials - 7 Replies
Hi, in diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr aus einer Webseite ein iPhone-App erstellt. Das HTML-Template, welches in diesem Post verwendet wird, wurde von Mac393 erstellt. :D Zunächst einmal, JEDER kann mittels einfacher Tools ein App erstellen, ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist egal. Wie fange ich an? Was wird benötigt ? : das HTML-Template (um die Webseite zu erstellen)
Erstes Deutsches All-in-One Multiboxing Programm (Offizieles Legales Programm)
07/10/2010 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Noch nie war Multiboxing leichter, MMObox unterstützt Sie mehrere Charaktere gleichzeit zu spielen, dabei wird nur ein PC benötigt. MMObox steuert im Hintergrund Ihre Charaktere mit Makros. Bis zu 5 Cahraktere gleichzeitig steuern Es wird nur ein PC benötigt Makrofunktionen für alle Charaktere z.b Alle folgen, essen, trinken, aufsitzen....
Eigenes NPC erstellen???
05/15/2010 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Ich hatte sehr viele Threads gelesen wie das geht aber finde die nichtmehr selbst mit der SuFu kann ich die nicht finden. Also ich will ein NPC erstellen das aussieht wie die Gemi (9003) Und dann aber andere Sachen verkauft zB rüssis +9 etc (zB 11299) Es soll stehen im gelben reich map 1 (Koords: 663, 607) Wie krieg ich das nun hin? Und die Gemi soll natürlich auch noch vorhanden sein das NPC soll zusätzlich sein. P.S: Weiß jmd den Value Code für Verlobungsringe ? :D
Suche Programm um Zugriffe von einem Programm auf
04/18/2007 - General Coding - 2 Replies
Ja, vermutlich falsche section, da ich es aber fürs Gamehacking brauche...naja...also ich suche ein Programm mit dem ich ein anderes Programm darauf überprüfen kann in welche Dateien es schreibt bzw ob es etwas in die Registry schreibt. Also, alle Schreibakte außerdie auf den RAM. Gibt es so etwas? Ich hoffe doch ^_^ Danke im voraus ;)

All times are GMT +1. The time now is 21:18.