Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 12:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenes Fenster außerhalb von BOOL InitInstance()

Discussion on Eigenes Fenster außerhalb von BOOL InitInstance() within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 454
Received Thanks: 212
Eigenes Fenster außerhalb von BOOL InitInstance()

Mein Problem liegt darin, dass ich 2 Fenster haben möchte, das eine sich jedoch nur öffnen soll wenn ich beispielsweise einen Button gedrückt habe.
Also habe ich eine zweite Klasse gemacht etc. So, wenn ich nun das Fenster
erstellen lasse, wo das erste auch erstellt wird( in BOOL InitInstance() ), funktioniert alles wunderbar d.h. sie öffnen sich beide gleichzeitig, aber das möchte ich ja nicht.

Trage ich dann die Funktion CreateWindow() dahinein (außerhalb von BOOL InitInstance() ), dass wenn der bestimmte button gedrückt wird, wird die Funktion nicht richtig ausgeführt.
Mit anderen Fensterklasse also z.B wie "edit" wird das Fenster erstellt, nur nicht mit diesen eigenständigen Fensterklassen.

Was habe ich übersehen? Habe schon so viel ausprobiert. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Zwawo is offline  
Old 04/21/2012, 21:57   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,902
Received Thanks: 25,407
Du sprichst wahrscheinlich von einem MFC Projekt oder?
Würde es auch ein modaler Dialog tun? Die sind etwas einfacher zur handeln.
MrSm!th is offline  
Old 04/21/2012, 22:03   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 454
Received Thanks: 212
Ich rede von einem normalen win32 Projekt. Jedoch kann ich nirgends ein eigenständiges Fenster außer in 1 Funktion nämlich der BOOL InitInstance() Funktion erstellen lassen. Versuche ich es Woanders bzw. so wie ich es gerade Versuche kommt der Fehler :

Code:
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x7c9202f6 in *.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xcccccccc.
Zwawo is offline  
Old 04/21/2012, 22:29   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Dann zeig' uns doch mal was du gemacht hast. Probleme ohne Quellcode finden ist fast nicht möglich.
Nightblizard is offline  
Old 04/21/2012, 22:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 454
Received Thanks: 212
Die Code stücke sind rausgeschnitten:
Die Fenster Klasse ansich :
Code:
ATOM MyRegisterClass2(HINSTANCE hInstance)
{
	WNDCLASSEX wcexx;

	wcexx.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);

	wcexx.style			= CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
	wcexx.lpfnWndProc	= WndProc2;
	wcexx.cbClsExtra	   = 0;
	wcexx.cbWndExtra	= 0;
	wcexx.hInstance		= hInstance;
	wcexx.hIcon		= LoadIcon(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_projekt));
	wcexx.hCursor		= LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
	wcexx.hbrBackground	= CreateSolidBrush( RGB( 50, 100, 250 ) );
	wcexx.lpszMenuName	= MAKEINTRESOURCE(IDC_projekt);
	wcexx.lpszClassName	= szWindowClass2;
	wcexx.hIconSm		= LoadIcon(wcexx.hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDI_SMALL));

	return RegisterClassEx(&wcexx);
}
Der eine Button:
Code:
hwndan = CreateWindow(L"button", L" an", BS_PUSHBUTTON | WS_VISIBLE | WS_CHILD,
						20, 20, 100, 30, hWnd, (HMENU)5, hInstance, 0);
Der switch:
Code:
switch (wmId)
		{
		case 5:
			
hwndneu = CreateWindow(szWindowClass2, L"", WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE,
      200, 200, 200, 200, NULL, NULL, hInstance, NULL);
break;
}
Oder :
Code:
switch (wmId)
		{
		case 5:

                        InitInstance2(hInstance, nCmdShow);

                 break;
               }

//////////////////


BOOL InitInstance(HINSTANCE hInstance, int nCmdShow)
{
   HWND hwndneu;

      hwndneu = CreateWindow(szWindowClass, szTitle, WS_OVERLAPPEDWINDOW,
      200, 200, 200, 200, NULL, NULL, hInstance, NULL);

 if (!hwndneu)
   {
      return FALSE;
   }

   ShowWindow(hwndneu, nCmdShow);
   UpdateWindow(hwndneu);
 
   return TRUE;
}
Wie gesagt, in einer einzigen Funktion wird Das fenster geöffnet nämlich in:
Code:
BOOL InitInstance(HINSTANCE hInstance, int nCmdShow)
{
   HWND hWnd;
   HWND hwndneu;
   
   

   hInst = hInstance; // Instanzenhandle in der globalen Variablen speichern

   hWnd = CreateWindow(szWindowClass, szTitle, WS_OVERLAPPEDWINDOW,
      200, 200, 200, 200, NULL, NULL, hInstance, NULL);
/////
   hwndneu = CreateWindow(szWindowClass2, szTitle, WS_OVERLAPPEDWINDOW,
      300, 200, 200, 200, NULL, NULL, hInstance, NULL);
/////


   if (!hWnd)
   {
      return FALSE;
   }

   ShowWindow(hWnd, nCmdShow);
   UpdateWindow(hWnd);

   return TRUE;
}
Zwawo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Dumme Frage xD] Petfilter eigenes Fenster
07/01/2011 - Flyff Private Server - 6 Replies
Hey, Also da ich mich noch nie damit beschäftigt habe & es mich interessiert würd ich gerne wissen wie man für den Petfilter ein Fenster erstellt, z.B Aldi's Petfilter der nur Buffpets ist in ein eigenes Fenster setzen... Sorry für die frage aber sowas mach ich zum 1. mal xD
Außerhalb der Map..
06/02/2010 - S4 League - 10 Replies
Ich hab mit Walljump und Ghost etwas rumgespielt und habe herausgefunden, dass diese "Tribüne" außerhalb von jeder Map ist und würde gerne wissen was sie darstellen soll xD Man kann(fast) überall laufen.., wenn es nur Kulisse wäre warum kann man sich denn drauf bewegen? :awesome:
CW von außerhalb angreifen???
06/26/2008 - Flyff - 4 Replies
kann man wenn man auf 70ist und man lvlrange 10eingestellt hat cw angreifen wenn man vor dem cw-käfig steht?man macht stag dann grewift er doch cw an oder nicht ging auch bei den vice veduces
Außerhalb von AV
01/06/2007 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 13 Replies
mir war langweilig im av und ich suchte nach ner möglichkeit da raus zu kommen... also ihr geht zuerst dahin http://img442.imageshack.us/img442/8803/bild1jj7.j pg ( da wo der pfeil is .. isn bissel unübersichtlich is weiß^^ ) danach http://img406.imageshack.us/img406/7046/bild3hf3.j pg und dort hochlaufen bis ihr



All times are GMT +1. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.