-------------------------------------------------------------------------------------
the data is random! xD
-------------------------------------------------------------------------------------
RESULT: 1A4D425ART
one yes, one no, one yes, one no..
the data is random! xD
RESULT: 1A4D425ART
one yes, one no, one yes, one no..
Help me please
thats exactly what he wrote, just without saving it to another string
Ach, lol was fürn fail hab ich denn da geschrieben, das ging nur zufällig gut, weil der String von 1--9 ging...Und ich einfach nur aus der Schleife jede 2. Zahl ausgegeben habe..
Like this?
Code:
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main(){
string data = "A12BC34E56D4S";
char split[data.size()];
for (int i=0; i<data.size(); i+=2){
split[i] = data.at(i);
}
for (int i=0; i<sizeof(split); i ++){
cout << split[i];
}
_getch();
}
Das ist noch größerer Käse.
1. ist es Speicherplatzverschwendung den neuen String so groß wie den alten zu machen
2. ist jedes 2. Zeichen ein random Zeichen bei dir, weil du i als Index für den Ziel Buffer nimmst
Warum du ein char Array anstatt eines Strings nimmst, ist mir nicht ganz klar und at() verbraucht nur unnötig Laufzeit, weil es den Index prüft. Da du in der Schleife ohnehin abbrichst, wenn du das Ende erreicht hast, kannst du den ungeprüften [] Operator nutzen.
Ich würde übrigens jemanden mit besserem Wissen über die STL als ich es habe bitten eine weitere Version zu machen, vielleicht mit Iteratoren.
Meine kommt mir so unschön vor, hab aber auf die Schnelle nix anderes an String Methoden für dieses Vorgehen gefunden und ich war mir nicht sicher, ob Iteratoren mit +=2 oder dem % Operator umgehen können.
Ich würde übrigens jemanden mit besserem Wissen über die STL als ich es habe bitten eine weitere Version zu machen, vielleicht mit Iteratoren.
Meine kommt mir so unschön vor, hab aber auf die Schnelle nix anderes an String Methoden für dieses Vorgehen gefunden und ich war mir nicht sicher, ob Iteratoren mit +=2 oder dem % Operator umgehen können.
iteratoren müssten genau so mit +=2 umgehen können wie fast alles andere auch
ich glaub er meinte von einem hex string in einen normalen string zu konvertieren: std::string("74657374") soll am ende "test" ergeben.
ich würde das ganze auf anhieb so probieren:
Code:
std::string result;
for(uint32_t i=0; i<data.size(); ++i) {
char c1[2]={0};
c1[0]=data[i];
char c2[2]={0};
c2[0]=data[++i]; // i zuerst erhöhen, dann verwenden? bin mir grad nich sicher
char b[2]={0};
b[0]=(strtol(c1,nullptr,16)<<4)|strtol(c2,nullptr,16);
result.append(b);
}
// untested!
das ganze nicht getestet, lässt sich eher als pseudo code lesen
C++ String Problem 04/05/2012 - C/C++ - 6 Replies Ich stehe vor einem blöden problem,
wahrscheinlich ist die Lösung ziemlich simple aber habe keine Idee wie ich das umsetzen soll undzwar habe ich einen std::string mystring "000111110000110010111100" und ich möchte dazwischen / dahinter die length einfügen so das , dass wie folgt aussieht:
length 3 (000) length 5(11111) length 4 (0000) length 2(11) length 2 (00) length 1 (1) length 1 (0) length 4(1111) length 2(00) am ende sollte der string so aussehen:
...
String problem 10/03/2011 - CO2 Programming - 9 Replies Is not much of a conquer problem, but more a programming problem, but it's related to Conquer as it's for an ani editor.
So the problem is, when I'm reading the ids of the files, then the result is something like this:
561359
1
I have tried split with \n and check if the current char was alpha only, but it still does it :/
[VB08]String in String mit mehreren Funden 08/08/2011 - .NET Languages - 6 Replies Hey,
bin gerade auf ein Problem gestoßen, an dem ich mir seit 3 Stunden die Zähne ausbeiße.
Ich will eine Funktion schreiben, die der _StringBetween Funktion von AutoIt gleich ist. _StringBetween gibt in einem Array alle Strings zwischen zwei SubStrings und dem ganzen String aus. Die Ausgabe bei
_StringBetween("<h1>test1</h1>&l t;h1>test2</h1>", "<h1>", "</h1>") wäre also idealer Weiße ein Array (x = "test1", x = "test2")...
da man in VB08 kein Array returnen kann, komme ich aber einfach...
[C++] string zwischen string 11/11/2010 - C/C++ - 6 Replies tag gibts direkt ne funktion, mit der man einen passenden string zwischen dem string suchen kann?
also meine net .find() sondern sowas ähnliches, die in diesem beispiel "mein string sucht"
Bsp:
"<span id=\"lalala\">"+string mein_string+"</span>"
understanden? :-)
String.au3 09/11/2010 - AutoIt - 2 Replies Hey,
hat jemand die Datei für mich?
Ich finde im Internet nichts (ich hoffe ich habe nichts übersehn)
Mfg