Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



c oder c++?

Discussion on c oder c++? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 01/03/2012, 15:07   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 84
Received Thanks: 8


Nicht der genaue Wortlaut wie ich ihn wiedergegeben habe, ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich den in irgendeinem Buch so gelesen habe.
IceTray is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2012, 22:42   #32
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Im Studium ''IT'' lernt man meines Wissens nach Java.
In größeren Programmen würde diese Sprache sinnvollerweise aber nur für ein GUI genutzt, da sonst der Speicherverbrauch enorm groß ist.

Hinter diesen Programmen steht meistens ein C oder C++ Code.
Es lohnt sich aber mit C anzufangen und dann C++ ''hinterherzuschieben''
al.Jay is offline  
Old 01/09/2012, 23:56   #33
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Mein Dad hat mir vor n paar Jahren die Grundlagen in C gezeigt, ist aber nicht weiter auf C eingegangen sondern hat mir direkt danach die Grundlagen von C++ angelernt und ich kann mich nicht beschweren. Ich bin mir nicht sicher warum er es mir so kompliziert angelernt hat, aber ich nehme an, dass er mir im "leichteren" C erstmal die Grundlagen zeigen wollte um mich nicht mit C++ zu verwirren.

Ich würde dir empfehlen, dass du es so ähnlich machst oder direkt mit C++ anfängst, C ist leider etwas outdated und der Funktionsumfang ist auch geringer.
Che is offline  
Old 01/10/2012, 00:19   #34


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Im Studium ''IT'' lernt man meines Wissens nach Java.
In größeren Programmen würde diese Sprache sinnvollerweise aber nur für ein GUI genutzt, da sonst der Speicherverbrauch enorm groß ist.

Hinter diesen Programmen steht meistens ein C oder C++ Code.
Es lohnt sich aber mit C anzufangen und dann C++ ''hinterherzuschieben''
Wenn dann eher C#, Java wird selten in Verbindung mit C++ genutzt.
MrSm!th is offline  
Old 01/10/2012, 08:32   #35
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Im Studium ''IT'' lernt man meines Wissens nach Java.
Tut man, leider :<
MoepMeep is offline  
Old 01/17/2012, 22:33   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 92
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Ob du mit C oder C++ anfängst ist eigentlich Schnuppe. Ich bin aber der Meinung, dass mir C sehr geholfen hat ordentlichen C++ Code zu schreiben. Sowas ist aber relativ subjektiv und da jeder seinen eigenen Programmierstil hat kann es definitiv nicht schaden sich damit auseinander zu setzen.
Ja, das stimmt. Es hilft sicher eine Menge, sich die ersten Jahre mit prozeduraler Programmierung zu beschäftigen. Dann klappt das mit dem hochqualitativem, objektorientiertem Code gleich viel besser.

Quote:
Tut man, leider :<
Jo, deine persönliche Meinung zu der Sprache ist jetzt echt relevant. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.

Quote:
Hinter diesen Programmen steht meistens ein C oder C++ Code.
Es lohnt sich aber mit C anzufangen und dann C++ ''hinterherzuschieben''
Na ja. Ich habe keine Ahnung, was genau du als "Grundlagen" bezeichnest. Da man aber auch in C++ prozedural programmieren kann (ich denke, dass du es deswegen für gut empfindest?) kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.
Auf welchem Themengebiet stützt du deine Aussage speziell?

Quote:
Ich persönlich empfehle dir C , es ist zwar nicht objektorientierter als C++ , jedoch wenn du C lernst , hast du es um tausen mal leichter die anderen Sprachen zu lernen .
Lol. Er würde bei C und C++ am Anfang genau das gleiche lernen, nur die Mittel zu Ziel sind etwas verschieden. Ob er nun aber "malloc()" oder "new" zur Speicheralloziierung nutzt ... Na ja, ich bezweifle, dass ersteres oder zweiteres leichter / schwerer zu verstehen wäre.

Quote:
vorteil ist aber, dass C imo wesentlich einfacher zu erlernen ist, da es keine klassen gibt.
ansonsten ist ja das meiste genau so wie in c++, sind ja nicht wirklich 2 komplett verschiedene sprachen, deswegen zählt auch dein fußball basketball argument nicht...
ist eher lernst zuerst fußball bei den bambinis (ohne abseits etc.) und fängst dann mit richtigem fußball an^^
Und wer sagt, dass er - wenn er C++ lernt - in den ersten zehn Minuten die komplette Philosophie der objektorientierten Programmierung verstanden haben muss ... ? Dein Fußballvergleich hinkt. Du spielst zuerst Fußball bei den Bambinis um dann Fußball bei Weiß-der-Kuckuck zu spielen, wo die von dir gennanten Kriterium nur optional sind.
Düsi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2012, 22:54   #37
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
jeder vergleich hinkt auf irgendeiner ebene.

leute die mit c++ anfangen neigen dazu auf teufel komm raus das klassenprinzip zu nutzen (nach meinen erfahrungen...), auch wenn es oft einfach nur unnötig ist.
Effizienz wird auch oft nur zweitrangig behandelt...

jetzt ist aber auch mal schluss mit dieser tollen Huhn-Ei-Diskussion, wurde denke ich alles gesagt, was gesagt werden musste.
Dr. Coxxy is offline  
Old 01/18/2012, 18:14   #38


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Weder ist ein Paradigma jemals unnötig (es gibt keine Mindestgrößen für Klassen), noch neigen C++ Programmierer dazu.
Nenn am besten Beispiele für deine Behauptungen oder lass es.

Aber du hast Recht, es wurde nun schon mehrfach durchgekaut, jeder, der die Diskussion verfolgt hat, kann sich ja seine eigene Meinung bilden.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Seafight Account Server DE1 oder DE2 oder DE3 oder DE4
03/05/2014 - Browsergames Trading - 6 Replies
Hallo, der Account sollte auf jedenfall level 20 sein. Mindestens Elite level 21. Event Kanonen --> besser noch Admiralkanonen. Mindestens 40 Talentpunkte. Viele nützliche Kastelle. 10 E-Decks. Biete 300€ :handsdown:
Biiete l 30Days SiilberPrem oder 2x 400G1 oder 1x 800 oder 5 3DayBasePässe ll
10/07/2011 - WarRock Trading - 7 Replies
Tooopic Suche bitte alles außer e*gold
Suche EQ/Yang/Accounts auf Leviathan oder Sobo oder SG (S.25 oder 21)
06/27/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies
Wie der Titel bereits sagt. Suche Sachen auf Leviathan, Sobo oder Metin2.Sg Bezahle mit Paypal oder auf Wunsch extra mit Paysafecards. Msged mich oder addet mich in Skype: krixxon Verhandelt wird mit einem Mod oder Middleman.
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine
11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies
Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€ einfach mal bieten :) habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D



All times are GMT +1. The time now is 21:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.