Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 02:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C++] OpenGl-Wrapper mit CS1.6

Discussion on [C++] OpenGl-Wrapper mit CS1.6 within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
[C++] OpenGl-Wrapper mit CS1.6

Hey Leute,
ich bin zum Glück kein absoluter Noob mehr im Bereich des Programmierens und hab vor ein paar Jahren auch schonmal einen Wallhack und co. für Counterstrike geschrieben. Das ist schon länger her und wollte jetzt nochmal mit dem Thema starten. Also hab ich mir kurzerhand einen wrapper downgeloaded und injected. Das Problem an der Sache ist: die dll-Main wird ausgeführt aber die gehookte gl_begin(..)-Methode dummerweise nicht. Jetzt frage ich mich ob diese Methode irgendwie von Steam verhindert wird? Also geht dieser Weg nicht mehr ganz so einfach?

Auch das Injecten scheint sich irgendwie verändert zu haben. Früher unter XP kann mich nicht an Probleme erinnern aber jetzt klappt CreateRemoteThread irgendwie nicht. Vielleicht gibt es ja auch da schon eine Standardantwort, die ich bisher aber nicht gefunden habe. Jedenfalls hoffe ich das denn viel Code ist an so einem Injector ja nicht wo man etwas falsch machen könnte

Würde mich sehr über Antworten freuen

mfg. daemon
daemon7777 is offline  
Old 12/12/2011, 12:21   #2

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
Quote:
Originally Posted by daemon7777 View Post
Hey Leute,
ich bin zum Glück kein absoluter Noob mehr im Bereich des Programmierens und hab vor ein paar Jahren auch schonmal einen Wallhack und co. für Counterstrike geschrieben. Das ist schon länger her und wollte jetzt nochmal mit dem Thema starten. Also hab ich mir kurzerhand einen wrapper downgeloaded und injected. Das Problem an der Sache ist: die dll-Main wird ausgeführt aber die gehookte gl_begin(..)-Methode dummerweise nicht. Jetzt frage ich mich ob diese Methode irgendwie von Steam verhindert wird? Also geht dieser Weg nicht mehr ganz so einfach?

Auch das Injecten scheint sich irgendwie verändert zu haben. Früher unter XP kann mich nicht an Probleme erinnern aber jetzt klappt CreateRemoteThread irgendwie nicht. Vielleicht gibt es ja auch da schon eine Standardantwort, die ich bisher aber nicht gefunden habe. Jedenfalls hoffe ich das denn viel Code ist an so einem Injector ja nicht wo man etwas falsch machen könnte
Da du sagst das die gl_begin()-Methode aufgerufen werden sollte, sollte sie dann in der dll_Main stehen..

Starte den Injector als Admin mal
XxharCs is offline  
Old 12/12/2011, 16:24   #3

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Da du sagst das die gl_begin()-Methode aufgerufen werden sollte, sollte sie dann in der dll_Main stehen..
Wieso das? Was hat die Ausführung seiner Dll Main mit der korrekten Funktion eines Detours zu tun?
Und ich bezweifle, dass er auf so einen banalen Fehler wie zu wenig Rechte auch selbst gekommen wäre, zumal ein Guter Injector den Error Code anzeigt.
MrSm!th is offline  
Old 12/12/2011, 21:56   #4

Das hört sich ja schonmal so an als wenn es theoretisch so in der Art gehen sollte.

Mit den Admin-Rechten sollte kein Problem sein. Ich hab auch schon versucht den Injector mit Admin-Rechten zu starten aber das hat nichts genützt. Bei der dll kann das Problem nicht damit zusammenhängen schließlich wird die Dll-Main ja injected. Auch das Laden der Original-Opengl32.dll funktioniert. Also tappe ich gerade ein wenig im Dunkeln was schiefgelaufen sein könnte.

Danke aber trotzdem schonmal für eure Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee
daemon7777 is offline  
Old 12/13/2011, 22:51   #5

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Du könntest es ja mal mit einem regulären Hook anstatt einem Wrapper probieren.
Oder du machst nen Breakpoint auf dem Call zur Funktion und prüfst, ob überhaupt dein Wrapper aufgerufen wird oder doch von vorne herein die originale.
MrSm!th is offline  
Old 01/18/2012, 22:43   #6

Huch ich hab den Thread hier ganz vergessen ^^

Das mit dem Breakpoint hab ich etwas uneleganter gemacht und zwar per MessageBox in der DLL-Main. Diese wurde auch aufgerufen.

Mittlerweile habe ich das Ganze aufgegeben weil ich fürchte, dass CS1.6 das irgendwie nicht mehr mit sich machen lässt (jedenfalls in der Steam-Version). Wenn ich mal wieder ne Lan-Version in die Finger kriegen sollte werde ich das da nochmal probieren. Nur um mal zu schauen ob das da funktioniert.

Ansonsten werde ich mich wohl mach neueren Spielen umsehen müssen wo sich so ein Projekt lohnen könnte (lohnen im Sinne von: könnte Spaß machen zu programmieren).
daemon7777 is offline  
Reply