Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 02:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



c oder c++?

Discussion on c oder c++? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 12/06/2011, 23:40   #16
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
hmm

mmh also theoretisch kann der avr compiler sogar c++ aber nur eingeschränkt, woraus diese einschränkungen bestehen weiß ich nicht, noch nie selber benutzt und habs auch noch keinen benutzen sehen^^

wer will kann ja mal lesen




das wird einige sauer aufstoßen lassen, was da für optimierungen vorgeschlagen werden^^
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/07/2011, 11:06   #17
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
Das lässt sich sicher optimieren, ich bezweifle, dass es an der Sprache liegt.
Es liegt imho am Konzept der OOP. Leere Konstruktoren, dynamische Strukturen, Patterns, ... Das alles erzeugt einen unnötigen Overhead. Nicht "groß" (wobei groß relativ ist), sodass es normalerweise, wenn man für Anwender programmiert, vollkommen Wurst ist. Bei stark begrenzten Speichern, z.B. in der Waschmaschine, wo es wirtschaftlich unsinnig ist Geld für Speicher auszugeben, den man nicht braucht, macht das doch einen stärkeren Unterschied.
xNopex is offline  
Old 12/07/2011, 19:08   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Ich steck nicht sehr tief in der Materie. Aber nach meinem jetzigen Wissenstand erzeugen C++ Compiler im Vergleich zu reinen C Compilern einen gewissen Overhead, den man v.a. bei begrenztem Speicher nicht so einfach hinnehmen kann und will.
Wir sprachen vom Compiler.

Da C eine Untermenge von C++ ist, kannst du bis auf wenige geblockte Keywords genau so C Code mit einem C++ Compiler kompilieren.
Und sollte das dann einen overhead produzieren, liegt das sicher nicht an der Sprache o.O
MrSm!th is offline  
Old 12/07/2011, 21:26   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
nur mal so ne frage, glaubt ihr ernsthaft das der te vor hat auf 40 jahre alten rechnern zu entwickeln, wo ein solcher unterschied noch gravierend ist, und das ihn sowas in irgend einer form interresiert? oder streitet ihr euch wegen euren dickköpfen?
beides lässt sich verstehen, aber bitte, er will programmieren lernen, wenn er später für den beruf auf systemen mit solch begrensten ressourcen entwickeln muss lernt er das schon in der lehre.

@TE: lern direkt C++ ich sehe keinen grund warum nicht
warfley is offline  
Old 12/07/2011, 21:57   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
nur mal so ne frage, glaubt ihr ernsthaft das der te vor hat auf 40 jahre alten rechnern zu entwickeln, wo ein solcher unterschied noch gravierend ist, und das ihn sowas in irgend einer form interresiert?
exakt.
deshalb sagte ich auch nicht, dass man C gar nicht mehr braucht, sondern nur selten bzw. eigentlich gar nicht mehr.
Quote:
oder streitet ihr euch wegen euren dickköpfen?
nein, wegen meiner vermeindlich falschen aussage

Quote:
solch begrensten ressourcen entwickeln muss lernt er das schon in der lehre.
genau das sagte ich. für den beruf braucht er eh nichts vorzulernen, dafür gibts ja die ausbildung/das studium.
wenn man aber spaß dran hat, warum nicht? es ist jedenfalls kein muss und insofern ist auch egal, was man lernt.
MrSm!th is offline  
Old 12/24/2011, 16:33   #21
 
elite*gold: 98
Join Date: Jun 2011
Posts: 842
Received Thanks: 43
Ich persönlich empfehle dir C , es ist zwar nicht objektorientierter als C++ , jedoch wenn du C lernst , hast du es um tausen mal leichter die anderen Sprachen zu lernen .
C ist perfekt zum einsteigen . Ich weiß jetzt ncith ob man hier im forum ein Gegenstand empfehlen darf , abe rich rate dir das Buch "C von A-Z " von Jürgen wolf zu lesen.

Falls du Hilfe beid er Programmierung brauchst pn mich , ich kann dir gerne helfen ^^
Pitbull. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2011, 18:29   #22


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Begründung, wieso das bei C++ nicht gehen sollte?
Btw. versuch mal nem C Programmierer Java beizubringen

edit:



Du hast selbst gerade mal eine Sprache gelernt und lernst gerade C++. Ich bezweifle, dass du in der Lage bist, zu bewerten, wie gut man auf andere Sprachen umsteigen kann.
MrSm!th is offline  
Old 12/26/2011, 16:24   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 84
Received Thanks: 8
Zuerst C zu lernen nur um später C++ zu lernen ist sogar laut dem Erfinder von C++ eine schlechte Idee.

Wenn dir OOP egal ist lern C. Wenn du aber auch Programmcode verstehen willst der keine 100 Jahre alt ist lern C++.

€: Und wegen Jürgen Wolf frag mal auf c-plusplus.de, solche Bücher wird dir dort niemand empfehlen.
IceTray is offline  
Old 12/26/2011, 17:25   #24
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
Quote:
Zuerst C zu lernen nur um später C++ zu lernen ist sogar laut dem Erfinder von C++ eine schlechte Idee.
was erwartest du anderes vom Erfinder von c++, als dass er behauptet, dass seine sprache besser ist und man auf keinen fall eine andere lernen solle?
(nichts gegen c++ oder stroustrup, nicht, dass hier jetzt wieder nen flamewar losgeht^^ - meine ja nur...)

C ist immer noch aktuell, spricht nichts dagegen, das zuerst zu lernen.
hilft einem außerdem enorm c++ zu lernen, da man das meiste schon kennt und sich nur noch mit dem theoretischen ansatz der objektorientierung auseinandersetzen muss, das geht dann sehr einfach && schnell.
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/26/2011, 19:06   #25
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Quote:
hilft einem außerdem enorm c++ zu lernen, da man das meiste schon kennt
Negative Seite: Man lernt haufen Zeugs, das man in C++ nicht braucht. Wenn ich Fußball spielen möchte, gehe ich auch nicht vorher in den Basketballverein, weil man da was über Teamgeist lernt und mir der Einstieg in Fußball dann leichter fallen würde. Ne ich geh gleich in den Fußballverein.

Es ist einfach eine Kack Idee vorher eine andere Sprache zu lernen, als die, die man eigentlich lernen will. Wenn er Java lernen will, soll er Java lernen. Wenn er C# lernen will, soll er C# lernen. Wenn er C lernen will, soll er C lernen. Wenn er C++ lernen will, soll er C++ lernen.
Kein mensch lernt zuerst eine billige Skriptsprache, weil dann der Einstieg in Java leichter ist und dann lernt er C, weil er ja schon Java kann und dann lernt er erst C++. Sicherlich kommt er so WESENTLICH schneller ans Ziel (Achtung für alle tauben Menschen ohne Augen: Ironie).
xNopex is offline  
Old 12/26/2011, 19:12   #26
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
...

vorteil ist aber, dass C imo wesentlich einfacher zu erlernen ist, da es keine klassen gibt.
ansonsten ist ja das meiste genau so wie in c++, sind ja nicht wirklich 2 komplett verschiedene sprachen, deswegen zählt auch dein fußball basketball argument nicht...
ist eher lernst zuerst fußball bei den bambinis (ohne abseits etc.) und fängst dann mit richtigem fußball an^^

wenn man schon in einer anderen programmiersprache programmieren kann, kann man meinetwegen direkt zu c++ gehen, erst recht, wenn die andere programmiersprache auch schon objektorientiert war...
würde aber trotzdem zuerst C lernen^^
Dr. Coxxy is offline  
Old 12/26/2011, 19:37   #27
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
C zu lernen ist in keinem Fall ein Fehler. Zudem ist es so eine simple Sprache, dass man es sehr schnell lernen kann.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 20:37   #28
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Ich habe nichts gegen die Sprache C. Sie hat ihre Daseinsberechtigung. Ich habe was dagegen erst C zu lernen und dann C++, obwohl mal von Anfang an C++ lernen will.

Quote:
Zudem ist es so eine simple Sprache
Simpel.. Für jemanden, der Erfahrung mit der Sprache hat, mag sie simpel sein.. Für jemanden, der zum ersten Mal mit z.B. Arrays arbeitet, auf ein nicht existenten Index zugreift und dann von nichts und niemanden eine Meldung bekommt, außer dass das Programm abschmiert, der wird sich fragen: "WTF war da los?" und erst einmal 10h nach dem Fehler suchen. Java ist dagegen simpel und sagt einem: "Guck mal: Exception out of Bounds".
So wie es mein Professor sagte: "Ihnen mag Java jetzt noch schwer vorkommen. Aber warten Sie bis zum nächsten Semester, wenn Sie C lernen..."
xNopex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 21:39   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Dr. Coxxy View Post
was erwartest du anderes vom Erfinder von c++, als dass er behauptet, dass seine sprache besser ist und man auf keinen fall eine andere lernen solle?
(nichts gegen c++ oder stroustrup, nicht, dass hier jetzt wieder nen flamewar losgeht^^ - meine ja nur...)
Das sagt er nicht und es ist zudem eine haltlose Anschuldigung.

Und nun ist mal wieder gut mit der Diskussion hier, was man zuerst lernen sollte, langsam habens alle kapiert!
MrSm!th is offline  
Old 12/26/2011, 21:47   #30
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das sagt er nicht und es ist zudem eine haltlose Anschuldigung.

Und nun ist mal wieder gut mit der Diskussion hier, was man zuerst lernen sollte, langsam habens alle kapiert!
hey, was hast du mit meinem post gemacht?

war ja leicht übertrieben dargestellt, weil xNopex meinte, dass Stroustrup das sogar meint, was natürlich verständlich ist^^

stimme aber zu, wir treten in dieser diskussion ohne lösung nur auf der stelle rum - unnötig.

muss der TE selber sehen, was ihm besser gefällt/einfacher zum einsteigen findet, am besten 2 bücher in der bücherei ausleihen und anlesen und gucken, was dir besser gefällt^^
Dr. Coxxy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Seafight Account Server DE1 oder DE2 oder DE3 oder DE4
03/05/2014 - Browsergames Trading - 6 Replies
Hallo, der Account sollte auf jedenfall level 20 sein. Mindestens Elite level 21. Event Kanonen --> besser noch Admiralkanonen. Mindestens 40 Talentpunkte. Viele nützliche Kastelle. 10 E-Decks. Biete 300€ :handsdown:
Biiete l 30Days SiilberPrem oder 2x 400G1 oder 1x 800 oder 5 3DayBasePässe ll
10/07/2011 - WarRock Trading - 7 Replies
Tooopic Suche bitte alles außer e*gold
Suche EQ/Yang/Accounts auf Leviathan oder Sobo oder SG (S.25 oder 21)
06/27/2011 - Metin2 Trading - 4 Replies
Wie der Titel bereits sagt. Suche Sachen auf Leviathan, Sobo oder Metin2.Sg Bezahle mit Paypal oder auf Wunsch extra mit Paysafecards. Msged mich oder addet mich in Skype: krixxon Verhandelt wird mit einem Mod oder Middleman.
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine
11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies
Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€ einfach mal bieten :) habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D



All times are GMT +2. The time now is 02:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.