|
You last visited: Today at 15:37
Advertisement
Neuigkeiten von DOBBC2
Discussion on Neuigkeiten von DOBBC2 within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
08/05/2010, 23:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 6
|
FRAGE
ich habe da mal eine Frage/ einige Fragen:
Mit welcher Programmiersprache wurde der Bot gebaut?
(beherrsche eig nur in Grundzügen AutoIt3 und halt das Schul JAVA)
Wie komme ich an die Daten, die der Bot ausließt.
Mit WireShark, habe ich ja mal mit gesnifft.
Nur aus den ZahlenKollonen von wegen LSF|128745 usw kann ich mir nichts herauswurschteln. Dafür dass der Verkehr ja so offen ist wie CPTApollo im Darkorbit Forum vor einiger Zeit sagte.
(ist CPTApollo/ Lexy BDW(gibt ja immer mit Bots an) im BP Forum nicht vlt sogar unser Underground hier?, interessiert mich halt nur)
Ich möchte kein TUT zum Bot bauen haben, nur ich würde gerne wissen, wie ihr BotBauer (Ink, Underground und die anderen die es so gibt) an die Datensätze kommt?
Wie schafft ihr es aus dem LSF|128745 usw Daten, die EPs Ehre NPC (HP Namen), sowie Gegner Namen/Drohnen/Schiffe/HP auszulesen.
Da ich ja weis, dass der IBot 1.8.3 in Java geschrieben wurde habe ich ja durchaus interesse mich auch mal daran zu wagen (keine Sorge Inkk: Ich bin im Verhältnis zu dir ein NOOB Programmierer. Wenn ich es hinbekommen sollte einen Bot ähnlich dem Ibt 1.8.3 zu basteln, in ca 6Monaten wäre ich ja über happy)
Im Übrigen:
Ich hoffe das dein Bot NIEMALs PUB wird.
Der ist zu gut, dann würde DO langweilig werden.
|
|
|
08/05/2010, 23:57
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Also das was ich über Underground weiß , was eigtl alle hier wissen , ist dass sie CptApollo ist ... obwohl Lexy mit den Bots angibt , kann ich mir nicht vorstellen , dass Underground und Lexy die selbe Person sind ... ein großer Grund , der mir fast schon versichert dass sie es nicht ist , ist die Angeber-Nummer von Lexy -.-
|
|
|
08/06/2010, 00:23
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally Posted by brain1k
ich habe da mal eine Frage/ einige Fragen:
Mit welcher Programmiersprache wurde der Bot gebaut?
(beherrsche eig nur in Grundzügen AutoIt3 und halt das Schul JAVA)
Wie komme ich an die Daten, die der Bot ausließt.
Mit WireShark, habe ich ja mal mit gesnifft.
Nur aus den ZahlenKollonen von wegen LSF|128745 usw kann ich mir nichts herauswurschteln. Dafür dass der Verkehr ja so offen ist wie CPTApollo im Darkorbit Forum vor einiger Zeit sagte.
(ist CPTApollo/ Lexy BDW(gibt ja immer mit Bots an) im BP Forum nicht vlt sogar unser Underground hier?, interessiert mich halt nur)
Ich möchte kein TUT zum Bot bauen haben, nur ich würde gerne wissen, wie ihr BotBauer (Ink, Underground und die anderen die es so gibt) an die Datensätze kommt?
Wie schafft ihr es aus dem LSF|128745 usw Daten, die EPs Ehre NPC (HP Namen), sowie Gegner Namen/Drohnen/Schiffe/HP auszulesen.
Da ich ja weis, dass der IBot 1.8.3 in Java geschrieben wurde habe ich ja durchaus interesse mich auch mal daran zu wagen (keine Sorge Inkk: Ich bin im Verhältnis zu dir ein NOOB Programmierer. Wenn ich es hinbekommen sollte einen Bot ähnlich dem Ibt 1.8.3 zu basteln, in ca 6Monaten wäre ich ja über happy)
Im Übrigen:
Ich hoffe das dein Bot NIEMALs PUB wird.
Der ist zu gut, dann würde DO langweilig werden.
|
Also der Bot von UndergroundSovtDev ist in Visual Basic geschrieben.
Das steht auch auf ihrem youtube Kanal :
Die HPs, NPCs, Drohnen,.... Daten werden alle als Packets an den Clienten geschickt.
Die man ja auch alle mir einem Packet Sniffer und etwas Verstand auslesen kann.
|
|
|
08/06/2010, 00:53
|
|
Received Thanks: 14
|
Wie schon einige hier richtig vermutet haben, bin ich Cpt_Apollo von DE1/MMO.
Und wie Ulli richtig geschrieben hat, schreibe ich meine Bot in VisualBasic 2008. Andere erstellen ihre Bots in C/C++ oder Java.
Die Daten bekommt man per sniffer raus oder über selbst erstelte Programme, die dann aber auch nur sehr spezialisierte Sniffer darstellen.
Das was du da per Sniffer gesehen hast, sind die Daten die wir auswerten und inzwischen gut lesen können - ist fast wie eine Fremdsprache lernen. Aber ich bin ja auch schon fast 2 Jahre dabei.
@DOFreak2:
Warum ich das alles nicht mit meinen Accounts mache? Es interessiert mich nicht. DO ist langweilig. Mich interessiert nur was man alles so anstellen kann und wie man das einem Programm beibringen kann.
Und ja, es ist möglich Überkrissos zu schiessen, ebenso Cubicons ohne Pilotsheets/RSB.
|
|
|
08/06/2010, 01:04
|
|
|
Das habe ich nicht so gemeint
Hatte mir gedacht wenn du schon Videos hast und BP beweisen willst , dass du in der Lage bist so etwas zu programmieren , dann wäre es in einem Video besser bewiesen 
Und zu dem Überkrisso:
Kannst du mit ca 5-7 Agenten alles mögliche auf der 4-5 killen , ohne von den NPC´s geplöppt zu werden? <-- das war eigtl die Frage
|
|
|
08/06/2010, 01:25
|
|
|
Wer sagt das ich es BP beweisen will? Ich will mir selbst beweisen, das ich das hin bekomme. BP bereichte ich nur hin und wieder über mein Aktivitäten oder wenn es mal wieder Probleme im Spiel gibt und ich erkennt habe, wasgenau schief läuft.
Und ja, natürlich kann ich auf der 4-5 Aliens plöppen ohne von den Alien geplöppt zu werden. Seit es PilotSheets/RSB gibt ist es allerdings schwieriger geworden, gegen gut ausgerüstete Schiffe zu bestehen. Ich selbst habe kein Schiff mit PilotSheets/RSB.
|
|
|
08/06/2010, 01:31
|
|
|
Naja hab irgendwo schon gelesen , dass du es BP beweisen willst ... aber ist ja schön , dass du das auch für dich tust xD Was für Update wird an deinem DOBBC2 denn folgen?
|
|
|
08/06/2010, 01:47
|
|
|
Im Moment bin ich dabei die Funktionen für das DO-Gruppensystem zu testen und zu verfeinern. Was danach kommt weiß ich noch nicht.
Wahrscheinlich werde ich langsam mit DOBBC3 anfangen. Der wird erstmal nichts neues können, aber programmiertechnisch auf eine andere Weise realisiert werden.
|
|
|
08/06/2010, 01:56
|
|
|
Könntest ja noch eine Funktion für das Skylab machen
|
|
|
08/06/2010, 02:00
|
|
Received Thanks: 199
|
Mal so ne Frage: Kann dein Bot denn Galaxy Gates machen ? Wenn ja vielleicht weisst du ja ein paar Gründe warum der iBot der halt GGs macht manchmal einfach stehen bleibt usw...
^^
|
|
|
08/06/2010, 02:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Synapsenschaden
Mal so ne Frage: Kann dein Bot denn Galaxy Gates machen ? Wenn ja vielleicht weisst du ja ein paar Gründe warum der iBot der halt GGs macht manchmal einfach stehen bleibt usw...
^^
|
Ja die Gründe sind ja bekannt:
- Wegen den Phantom Aliens ( Die Aliens die nach dem Abschuss immer noch auf der Map zu sehen sind)
- Wegen den Phantom Spieler (Die immer mal wieder in der Mitte auftauchen)
Außerdem benutzt ihr alle den sehr alten Crack, der schon lange nicht mehr up to date ist.
|
|
|
08/06/2010, 02:06
|
|
|
Im GG gab es eine Zeit lang mal Phantom-Aliens (nicht anklickbar) mit denen einige Bots nicht gut klar kommen. Das könnte ein Grund sein.
DOBBC2 kann GGs machen, ist dort aber auch noch nicht perfekt. Ich habe die GGs aber bisher auch nicht viel getestet, was auch daher kommt, das ich kaum noch nie selbst ein GG komplet gemacht habe (das haben anderen für mich gemacht, so das mein Schiff die Abzeichen bekommen hat) und mir das Ranking immer egal war.
|
|
|
08/06/2010, 02:14
|
|
|
Könnte man nicht ganz einfach einstellen , dass der IBot die NPC´s , die er angreifen kann , angreift´? Und sobald die Jump-Gates erscheinen , er durch die Gates jumpt?
|
|
|
08/06/2010, 02:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DO-Freak2
Könnte man nicht ganz einfach einstellen , dass der IBot die NPC´s , die er angreifen kann , angreift´? Und sobald die Jump-Gates erscheinen , er durch die Gates jumpt?
|
Wenn dann kann das natürlich nur der Programmierer oder jemand der denn Source Code vom IBot hat.
|
|
|
08/06/2010, 02:21
|
|
|
Aber ich glaube dass die aktuelle Version auch die Probleme hat ...
Und BP macht das warscheinlich nur wegen den Bots -.-
Kann der DOBBC2 denn Delta-Gates? Zurzeit kann das kein PUB-Bot
|
|
|
 |
|