Nette Funktion
kann man die auch annehmen oder Ablehnen oder tut der das von selbst?
Das Annehmen/Abweisen einer Einladung erfolgt völlig selbst ständig, anhand einer sehr flexibel einstellbaren Kriterienliste
Quote:
Originally Posted by DO-Freak2
Achja wieviele Agenten brauchst du denn um die ganzen Spieler auf einem Server zu sehen?
Das kannst du dir ja selbst ausrechnen. Jedes Schiff/Agent hat eine bestimmte "Sichtweite", in der es andere Schiffe oder Aliens erfassen kann.
@crasher1985: Kenn ich dich?
Nein, ich suche keine besondere Aufmerksamkeit. Ich wollte so nur anregen, das Gruppen-System mit in die Bots zu integrieren. Und damit dann mich gleich gesagt wird, das das zu schwierig ist, habe ich es gleich mal selbst verwirklicht und zur Ansicht gebracht.
Es ist auch gar nicht so kompliziert, weniger als 200 Code-Zeilen reichen für das Gruppen-System aus.
@4PR28U: Die 150er Krisoquest ist ein sehr gutes Beispiel.
Deweiteren, empfängt jedes Gruppenmitglied ganz automatisch die aktuelle Position (X/Y) von den anderen Gruppenmitgliedern, worauf sich prima Strategien aufbauen lassen, die vorher etwas mehr Aufwand gebraucht haben, wie eine direkte TCP/IP-Kommunikation der Bots untereinander.
So hat BP uns BOT-Erstellern das Leben wird ein Stück leichter gemacht.
ich seh echt zukunft für diesen bot^^
wenn man später mit seiner armee von phoenixen die ganzen goliats killt XD
man könnts ja so machen das die dir dann helfen...also sogesagt wie wingmens
Jop
Mal etwas anderes , wenn du schon die ganzen Agenten hast und warscheinlich auch selbst spielst, könntest du dann etwas in der Art programmieren , sodass die ganzen Agenten dir bei Golis oder sowas helfen?
Ich meine eine eigene BF wäre doch schon was x)
ich seh echt zukunft für diesen bot^^
wenn man später mit seiner armee von phoenixen die ganzen goliats killt XD
man könnts ja so machen das die dir dann helfen...also sogesagt wie wingmens
Du hast es erfasst.
Quote:
Originally Posted by DO-Freak2
Jop
Mal etwas anderes , wenn du schon die ganzen Agenten hast und warscheinlich auch selbst spielst, könntest du dann etwas in der Art programmieren , sodass die ganzen Agenten dir bei Golis oder sowas helfen?
Ich meine eine eigene BF wäre doch schon was x)
Das ist möglich, die notwendigen Daten dafür sind bereits vorhanden und ich habe auch etwas entsprechendes bereits getestet.
Echt ? oO
Kannst du also ein Tool programmieren :
dass deinem eigenen Schiff synchron folgt ,
dass mit der gleichen Munition schießt , wie der Spieler selbst ,
und dass mit dir mitjumpt ?
Also das wär doch mal was
Zu 10. wäre das doch super
Wenn man aus die Munitionssynchronisation verzichtet, geht es auch ohne direkte Kommunikation der BOT per TCP/IP, mit der direkten Komminikation ist das aber ebenfalls möglich.
DOBBC2 beherrscht heute schon die Rudel-Syncronisation. Ein BOt ist der Leader und belibig viele andere Schiff folgen und greifen immer das gleiche Zeit an, wo bei jeder Bot aus selbst auf sein Überlaben achtet - d.h. sich rechtzeitig zurückzieht und später zum Kampfort (wenn der Kampf noch läuft) zurückkehrt.
Wenn es zum Beispiel um ein Alienjagd geht, so fliegt ein Bot, wenn sein Laderaum voll ist, zu nächstgelegen Station und verkauf dort seine Resis (Was und wieviel verkauft werden soll ist einstellbar) und kert anschließend auf die Ursprungs-Map zurück und schließt sich dem Rudel wieder an.
Das ganze ist völlig unabhängig von DO-Gruppensystem.
wäre es nich besser das die wingmens genau die gleiche bewegung machen wie der mainchar....also das man die garnicht sieht ...das zbsp 10 stück auf einer position sind...so sieht man nicht das es mehrere sind
wäre es nich besser das die wingmens genau die gleiche bewegung machen wie der mainchar....also das man die garnicht sieht ...das zbsp 10 stück auf einer position sind...so sieht man nicht das es mehrere sind
So fällt es meiner Meinung nach eher auf das ein Bot am Werk ist... Die Idee gleich mehrer Accounts zu steuern und dem Hauptaccount folgen, finde ich super. Schade das ich sowas nicht programmieren kann.
So fällt es meiner Meinung nach eher auf das ein Bot am Werk ist... Die Idee gleich mehrer Accounts zu steuern und dem Hauptaccount folgen, finde ich super. Schade das ich sowas nicht programmieren kann.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Wingmens müssen zwar ein abgestimmtes Verhalten haben, aber es muss zufällig aussehen, so als ob echte Spieler am Werk sind.
[OldNewSchool2]Neuigkeiten 07/06/2010 - Metin2 PServer Advertising - 10 Replies Hallo liebe Metianer,
Wie ihr ja schon mitbekommen hat, funktioniert OldNewSchool2 nicht mehr.
Das liegt daran, dass der Rootserver nun von der OVH fristlos gekündigt wurde und sie die GameForge kontaktiert haben.
Der Server wird höchstwarscheinlich nichtmehr online kommen, da der Serverbesitzer (Eule) keine Lust auf irgendeine Geldstrafe oder eine Anzeige hat. Allerdings möchte er es sich trozdem nochmal überlegen, den Server in einem Monat nochmal zu eröffnen, mit der alten DB.
...
WM-Event Neuigkeiten 06/11/2010 - WarRock - 9 Replies Liebe War Rock Community,
Es gibt folgende neue Informationen über das WM-Event:
Quelle: War Rock Neuigkeiten
mfg gx623²
Neuigkeiten in der Welt! 03/17/2010 - Off Topic - 19 Replies Kann mir mal kurz jemand schildern, was zurzeit so in der Welt passiert?
Nicht altes Zeug, sondern Zeug, welches diese Woche geschehen ist/am geschehen ist..
Wäre sehr dankbar, würde auch ein Thx geben..
Und nein, ich will keine Zeitung lesen, danke!
[NEUIGKEITEN]FinalMt2 02/27/2010 - Metin2 Private Server - 51 Replies Hallo leute <3 ;D
So eben hat es Ap0kalyps3 geschafft das Forum online zu bekommen ;)
Die HP und das Forum sind nun wieder komplett erreichbar jedoch ist der Server bis nächste Woche Freitag offline <.<
um auf die HP oder das Forum zu kommen müsst ihr folgendes eingeben.
hp: servername.ath.cx
forum: servername.ath.cx/forum
ClasMT2 neuigkeiten!!! 01/28/2010 - Metin2 Private Server - 141 Replies Das habe ich gerade von der ClasMT2-Site erfahren.
Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen,
und sry an den Admin das ich sein Text kopiert habe.