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[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old 06/19/2018, 09:53   #766
 
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Originally Posted by Syne View Post
Welche Browser referrer nutzt der Bot?
UserAgent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/58.0.3029.110 Safari/537.36 Edge/16.16299";

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Originally Posted by TErrorDE View Post
teste am wochende ausführlicher dann sehen wir ob der yildun gesperrt wird

weil denke eher nicht das es am login liegt ...
viel zu aufwändig da zu checken ob einer script laufen hat..

aber das kann man ja mit exremnutzug des bots rausfinden...wie gesagt am WE
Aber Achtung:
Ogame speichert über Cookies ab wo du zuletzte eingeloggt warst. Also wie üblich auch bei Multiaccounts:

IP wechseln und Cookies löschen
Onkelmat is offline  
Old 06/19/2018, 10:35   #767
 
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Ich denke es gibt einige Ansatzpunkte für die Sicherheit des Bots.

Die Abfragen brauchen ein Delay, d.h. Handlungsketten wie bspw. beim Flotte verschicken brauchen Delay zwischen den einzelnen Aktionen. Lieber ne paar Sekunden zu viel als ein paar zu wenig.

Aktualisieren der Planeten: Kannst du dafür mal die Routine posten was er da genau macht? Ich glaube das sollte man verschlanken und lieber Teile auf die Bauliste auslagern. Das macht da mehr Sinn und reduziert vielleicht die Abfragen. Denke das sollte genauer gesteuert werden, was wann aktualisiert wird. Alle 20 Minuten alle Planten durchklicken und hierbei sowohl Anlagen als auch Versorgung aufrufen (und Flotte glaube ich) ist schon sehr viel.

Habe da ne paar Ideen aber das wird sich auf die Programmierung und wie der Bot arbeitet auswirken. Ich denke der Bot sollte deutlich mehr Informationen im internen Speicher vorhalten und nur bei Notwendigkeit (Bau von Gebäude fertig bspw.) einen Planeten umfangreich aktualisieren
exceptionell is offline  
Old 06/19/2018, 12:07   #768
 
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Hier ist mal die Funktion die die Planeten updated. Ja, ich überlege mir ein besseres Konzept dazu.

Code:
 public static void updatePlanetx(PlanetenDaten Planet, string server)
        {
            List<string> Zufallsliste = new List<string>();
            // basis_Funktionen.writeLog("lege Zufallsreihenfolge an..");
            if (Planet == PlanetenDaten.PlanetenSpeicher[0])
            {
                Zufallsliste.Add("research");
            }
            Zufallsliste.Add("station");
            Zufallsliste.Add("resources");
            Zufallsliste.Add("fleet1");
            int count = Zufallsliste.Count;
            // hier wird die Liste gemischt
            //basis_Funktionen.writeLog("Mische die Zufallsliste random..");
            basis_Funktionen.Shuffle<string>(Zufallsliste);
            // dann wird der Planet random geladen
            foreach (string ZufallsSeite in Zufallsliste)
            {
                //basis_Funktionen.writeLog("lade jetzt " + ZufallsSeite);
                Random random1 = new Random();
                switch (ZufallsSeite)
                {
                    case "station":
                        if ((DateTime.Now - Planet.aktualisiertAnlagen).TotalMinutes > 5.0 && !Planet.mond)
                        {
                            Thread.Sleep(random1.Next(2000, 7000));
                            Datenverarbeitung.updateAnlagenx(Planet, "");
                        }
                        break;
                    case "resources":
                        if ((DateTime.Now - Planet.aktualisiertVersorgung).TotalMinutes > 5.0)
                        {
                            Thread.Sleep(random1.Next(2000, 7000));
                            Datenverarbeitung.updateVersorgungx(Planet, "");
                        }
                        break;
                    case "research":
                        if ((DateTime.Now - Planet.aktualisiertForschung).TotalMinutes > 5.0)
                        {
                            Thread.Sleep(random1.Next(2000, 7000));
                            Datenverarbeitung.updateForschungx(Planet, "");
                        }
                        break;
                    case "fleet1":
                        if ((DateTime.Now - Planet.aktualisertFlotte).TotalMinutes > 5.0)
                        {
                            Thread.Sleep(random1.Next(2000, 7000));
                            Datenverarbeitung.updateFlottex(Planet, "");
                        }
                        break;
                }
            }
        }
Wie man eventuell sehen kann, lädt der Bot bei jedem Planeten mit einem Zeitabstand zwischen 2 und 7 Sekunden Anlagen, Versorgung, Flotte und beim ersten Planet die Forschung.

Eventuell könnte man das viel mehr auseinanderziehen, also dass nicht alle Planet zum Zeitpunkt X geupdatet werden sondern auch eher random über 1-2 Stunden verteilt.

Edit:
Ich weiß garnicht, ob man vielleicht das updaten der Planeten komplett weg lässt, weil die Bauliste ja vor dem Bau eh die relevanten Daten checkt. Während dem manuellen browsen wird auch alles aktualisiert (je nach dem auf welcher Seite man ist).
Onkelmat is offline  
Old 06/19/2018, 15:12   #769
 
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Ich glaube bei einer sehr guten Ausarbeitung der Bauliste, bzw. der Routine dahinter könnte man das Update der Planeten weglassen.

Dabei gibt es dann aber vieles zu beachten.

(i) Am Anfang müsste man einmal alles laden
(ii) Sehr selten sollte man die Planeten updaten. Könnte aber 1 - 2 Mal am Tag und total random sein
(iii) Der Bot muss selbst alle relevanten Daten vorhalten
(iiii) Der Bot muss alle Flottenbewegungen speichern (Ankunft und Rückkehr)
(iiiii) Der Bot muss alle Bauaufträge speichern (Fertigstellung des Gebäudes im Bau)
-> Auf Basis dieser vorliegenden Informationen kann dann in Verbindung mit der Bauliste bei Bedarf ein Planet geupdated werden. Bspw. wenn ein Bauauftrag fertig ist oder eine Flotte ankommt.
Dann bräuchte man zusätzlich nur im Intervall ein random refresh um Flottenbewegungen zu sehen.
Danach wäre dann eine long-term save-funktion wichtig. D.h. wenn der Bot Pause macht (mehrer Intervalle, bspw. 2 - 7 Uhr und 13 - 17 Uhr und auch das vielleicht mit Randomizer) fängt er an vorher alle Ressourcen zusammenzuziehen (wenn gewünscht) und dann zu saven Mond -> TF oder Mond -> Mond mit recall oder was auch immer.
exceptionell is offline  
Old 06/19/2018, 22:33   #770
 
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Habe mal eine Frage,
bei mir will er erst die ganze Gala scannen, und wenn er mit dem scannen fertig ist, fängt er an die kts los zu schicken.
Habe ich eine Einstellung falsch ?

Mfg
antaresantares1 is offline  
Old 06/20/2018, 08:32   #771
 
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Originally Posted by antaresantares1 View Post
Habe mal eine Frage,
bei mir will er erst die ganze Gala scannen, und wenn er mit dem scannen fertig ist, fängt er an die kts los zu schicken.
Habe ich eine Einstellung falsch ?

Mfg
Je nach dem was du eingestellt hast, spioniert er erst einen bereich und dann greift er die besten Ziele an. Im Moment raten wir aber von der Nutzung des Bots ab.
Onkelmat is offline  
Old 06/20/2018, 10:28   #772
 
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Originally Posted by Onkelmat View Post
Je nach dem was du eingestellt hast, spioniert er erst einen bereich und dann greift er die besten Ziele an. Im Moment raten wir aber von der Nutzung des Bots ab.

Danke für die Antwort,

wenn ich z.B. den bereich G3 1 bis 50 Systeme angebe,
spioniert er alle 50 Systeme, sucht die besten raus, und greift dann erst an
antaresantares1 is offline  
Old 06/20/2018, 21:34   #773
 
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ja aber zzt ist nochnicht wieder save onkel arbeitet drann ..muss aber erst alles mal getestet werden

aso onkel.setz doch einfach den min wert etwas hoch beim scannen des bots...sollte reichen...

und das cooki immer ablehnen...hab ich so eingestelt das er fragt.....
aber schaue trotzdem immer nochmal..und änder auch die ip
TErrorDE is offline  
Old 06/21/2018, 22:14   #774
 
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Wäre es möglich, dass du eine Proxy-Funktion einrichtest?
Dass man im Prinzip direkt in dem Bot einen Proxy einstellen kann?

So könnten wir das Ding viel besser und komfortabler testen.



Und dann noch eine Frage :-)
Gibt es eine Art Sharelink? Also einen Link, den man per IP + Port
in einem normalen Browser starten kann? ( Also Account-Sharelink )
Lg.
Ogame_test_user is offline  
Old 06/23/2018, 18:04   #775
 
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Hallo, ich bin noch ein reisen Anfänger in Sachen Bot.
ich kann nicht nicht mal über OGameAutomizer anmelden. da steht das der Name oder das Passwort falsch ist. aber auf der offiziellen Seite komm ich darüber rein .. was mach ich da falsch ? danke für eure hilfe

grüße DeralteMann
DeralteMann123 is offline  
Old 06/23/2018, 21:11   #776
 
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Originally Posted by DeralteMann123 View Post
Hallo, ich bin noch ein reisen Anfänger in Sachen Bot.
ich kann nicht nicht mal über OGameAutomizer anmelden. da steht das der Name oder das Passwort falsch ist. aber auf der offiziellen Seite komm ich darüber rein .. was mach ich da falsch ? danke für eure hilfe

grüße DeralteMann
Wegen der Lobby "funktioniert" nur noch dieser Bot.
Der andere kann sich nicht mehr einloggen.
DarkTobie is offline  
Old 06/23/2018, 22:32   #777
 
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Achso dachte das wäre das gleiche danke ich versuch es mal.. wenn ich etwas nicht kapiere komm ich wieder heheh

grüße


Könntest du mir den link schicken.. ich finde den nicht :/
DeralteMann123 is offline  
Old 06/23/2018, 23:12   #778
 
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Den Bot im Moment bitte nicht auf dem Main Account nutzen. Es besteht die Gefahr dass Ihr gesperrt werdet. Wir wissen noch nicht warum

Ich habe im Moment sehr viel Arbeit, ich komme die kommende Woche nicht dazu was zu programmieren.
Onkelmat is offline  
Old 06/23/2018, 23:25   #779
 
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Nene wollte den aber gerne Testen.. hab aber keinen link dafür.. würdest du mit den schicken ?
DeralteMann123 is offline  
Old 06/24/2018, 07:06   #780
 
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Originally Posted by Onkelmat View Post
Den Bot im Moment bitte nicht auf dem Main Account nutzen. Es besteht die Gefahr dass Ihr gesperrt werdet. Wir wissen noch nicht warum

Ich habe im Moment sehr viel Arbeit, ich komme die kommende Woche nicht dazu was zu programmieren.

jau kenn das problem (gerade das erste mal bissel zeit ^^)
bei mir auch zuviel zu tun komm gerad netma zu ogame
TErrorDE is offline  
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