Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 15:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 05/23/2018, 14:27   #616

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
Okay, beim Raiden ist wohl ein Rundungsfehler, wenn er nicht auf über 5000 Ress kommt. Rundet wohl auf 0 ab xD

Es funktionieren nur deutsche Server, habe im Moment wenig Lust das für andere kompatibel zu machen wenn jetzt noch so viele Bugs auf dem de Server sind.
Habe noch mal nachgeschaut Bellatrix gibt es als Deutschen Uni Namen und auch als Französichen.
Es funktioniert aufjedenfall wenn man einfach die UNI Nummer eingibt

was mir persönlich beim Raid Bot fällt ist, das wenn man in die Galaxie Scannen lässt, das man diese abbrechen kann und ihn angreifen lassen kann, wenn er paar sehr gute gefunden hat.

also Beispiel ich gebe vor er soll die Galaxie im Radius von 40 Scannen, nun fängt er an, man hat z.b. nur gerade 3 Slot frei, dann ist er ziemlich lange dabei.
Beim Scannen fällt dann auf, das in der nahen Umgebung gute Ziele sind, bevor er diese nun aber angreift scannt er die Galaxie zu ende.

Wenn man nun die Funktion hätte, für Angreifen Starten, das er das Spionieren beendet und sofort in Angreifen übergeht.

Was auch gut wäre, ist, wenn man das Spionieren erneut anstarten könnte ohne das er wieder die Galaxie durchscannen muss, sondern einfach die letzten Raid Ziele nochmal an Scannen kann.

ist nämlich sehr Blöd wenn die letzten 4 Raid Ziele z.b. bei 300/340/380/360 liegen um ihn nun wieder Scannen zu lassen, müsste er wieder Galaxie 300-380 aufnehmen und alle Inaktiven eine Spiosonden zuschicken.

Und dann wäre auch noch die Möglichkeit,
das zu Automatisieren, das man Sagt er soll Scannen,
das man vorgeben kann wenn Beute z.b. 20k wären, er diesen Sofort angreifen darf, und weiter Scannt. nicht das er erst zu ende Scannt.

Was auch heute noch aufgefallen ist, war
11:34:55 Es wurden:
11:34:55 Kleine Transporter: 7
11:34:55 Große Transporter: 0
11:34:56 als optimale Flotte errechnet.
11:34:56 Starte einen Angriff auf Heimatplanet
11:35:11 errechne jetzt die optimale Angriffsflotte aus Transportern.
11:35:11 Es wurden:
11:35:11 Kleine Transporter: 2
11:35:11 Große Transporter: 0
11:35:11 als optimale Flotte errechnet.
11:35:11 Starte einen Angriff auf Heimatplanet
11:35:24 errechne jetzt die optimale Angriffsflotte aus Transportern.
11:35:24 Es wurden:
11:35:24 Kleine Transporter: 2
11:35:24 Große Transporter: 0
11:35:24 als optimale Flotte errechnet.
11:35:24 Starte einen Angriff auf Planet
11:35:40 errechne jetzt die optimale Angriffsflotte aus Transportern.
11:35:40 Es wurden:
11:35:40 Kleine Transporter: 2
11:35:40 Große Transporter: 0
11:35:40 als optimale Flotte errechnet.
11:35:40 Starte einen Angriff auf Heimatplanet
11:35:52 FERTIG

er hat die Angriffsflotte errechnent, aber das die Transponder nicht vorhanden war um diese Uhrzeit sondern erst um 12 UHr wieder gekommen sind,
hat er die nicht mehr los geschickt.
Zandi178 is offline  
Old 05/23/2018, 17:26   #617

Quote:
Achso, ich habe noch eine Domain für den Bot, fällt mir gerade ein. Hat jemand Lust ne Website schnell zu zaubern ? ^^
Positiv.
ViperAC is offline  
Old 05/23/2018, 17:38   #618

exceptionell's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by ViperAC View Post
Positiv.
Bin schon dabei Habe ne Wordpress aufgesetzt.

@
Die Baulistenfunktion muss auf jeden Fall nochmal überprüft werden. Das funktioniert regelmäßig nicht. Ich habe wieder auf 2 Planeten mehr als genug Ressourcen für den Auftrag auf dem dritten Planeten rumliegen. Er hat die Bauliste schon zig mal geprüft aber tut einfach nichts. Schickt keine Ressourcen, gar nix.

Log:

Irgendwo muss es da was geben, was ihn austeigen lässt nach einiger Zeit. Er hat etliche Aufträge vorher abgearbeitet. Ich hab den Bot nicht angefasst, also nicht den Browser benutzt oder ähnliches.

Nachdem ich den Bot neustarte geht es wieder, ist aber Mist, wenn ich den Bot alle 2-3 Stunden neustarten muss.

Log:

Irgendwo muss da was sein.

Weiterhin schickt er immer nur Ressourcen für einen Auftrag. Gerade am Anfang totaler Quatsch, da sollten Ressourcen für alle Aufträge geliefert werden, die die Flotte unterwegs ist (3* einfacher Weg wäre da sinnvoll).

Und im Zusammenhang mit dem Baulistenhandler sollte der Planet für den Bauaufträge existieren und wenn au dem Planeten nichts im Bau ist gerade, außerplanmäßig der Planet aktualisiert werden.

Der Bot lief jetzt den ganzen Tag mit Aufträgen auf einer neuen Kolonie, egal wie ich es versuche, es funktioniert nicht reibungslos. Er schickt mal keine Ressourcen, obwohl genug da sind, dann schickt er zu wenig Ressourcen und obwohl die Bauliste und Planeten immer wieder überprüft werden, schickt er nichts hinterher. Bin da echt ratlos, habe alle Varianten durchprobiert. Etliche Male neu gestartet, etc.
exceptionell is offline  
Old 05/23/2018, 17:42   #619

Quote:
Originally Posted by exceptionell View Post
Habe ne Wordpress aufgesetzt.
Ein noch schlechteres CMS gabs wohl nicht mehr oder? Viel Spaß mit Wordpress.

@TE: Wenn Du was vernünftiges haben willst, meld dich mal.
ViperAC is offline  
Old 05/23/2018, 17:53   #620

exceptionell's Avatar

Quote:
Ein noch schlechteres CMS gabs wohl nicht mehr oder? Viel Spaß mit Wordpress.

@TE: Wenn Du was vernünftiges haben willst, meld dich mal.
Für unseren Bedarf reicht es vollkommen aus. Wir haben bisher mit dem Forum hier überlebt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, WP ist schnell gemacht und einfach zu administrieren, also why not.

Wenn du jetzt hier für ne Hobbyprojekt mit Kanonen auf Spatzen schießen willst, viel Spaß

btw. weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, jemanden der sich seit nem halben Tag hier aktiv beteiligt da soweit einzubinden aber nicht meine Entscheidung.
exceptionell is offline  
Old 05/23/2018, 18:00   #621

Was hat das "Hobbyprojekt" damit zu tun wie aktiv ich mich hier beteilige? Ich bin selber Webentwickler und Wordpress ist eines der schlimmsten CMS die man nutzen kann. Das hat nichts mit Kanonen und Spatzen zu tun...
ViperAC is offline  
Old 05/23/2018, 18:31   #622

exceptionell's Avatar

Quote:
Was hat das "Hobbyprojekt" damit zu tun wie aktiv ich mich hier beteilige? Ich bin selber Webentwickler und Wordpress ist eines der schlimmsten CMS die man nutzen kann. Das hat nichts mit Kanonen und Spatzen zu tun...
Das waren zwei verschiedene Sätze und Gedankengänge, daher hat beides gar nichts miteinander zu tun.

In Listenform, damit eingängiger:
  1. Wordpress ist einfach und schnell gemacht sowie vollkommen ausreichend für unsere Zwecke. Das etwas Anderes besser ist würde ich nicht bestreiten, da ich es nicht beurteilen kann.
  2. Du bist erst seit kurzem hier aktiv, daher meine Bedenken Dich zu diesem Zeitpunkt soweit mit einzubinden. Gerade bei solchen Projekten springen die Leute immer wieder sehr schnell ab, die Wahrscheinlichkeit sinkt mit längerem Commitment.

Daher auch meine Aussage, dass es mir auch Recht ist, wenn Du was aufsetzt, sollte das für Onkelmat in Ordnung sein. Andernfalls stelle ich gerne die WP zur Verfügung. Ich bezweilge sehr stark, dass der Fortschritt dieses Projekts auch nur zu 1% an der verwendeten CMS hängt. Daher sehe ich das Auswahlkriterium eher darin, dass das von jemandem gemacht wird (in diesem Falle von mir), der bereits seit längerem mitwirkt.

No offense bei allem btw.
exceptionell is offline  
Old 05/23/2018, 22:35   #623

Received Thanks: 167
Okay, also ich sehe dass die Farmfunktion sehr beliebt ist und die Bauliste nicht gescheit läuft ^^ Ich setze ich heute Nacht nochmal an die Bauliste. Die ist leider im Ablauf sehr komplex, schon alleine der Lookahead ob beim eventuellen Versand einer Flotte genug Deut da ist...

Zum Thema Website/Forum,
also ich kann einen Webspace bereit stellen, ich schicke exceptionell die Zugangsdaten. Da müsste man auch ein Forum einrichten können, wer Lust hat. Ihr könnt euch ja absprechen. Ich schreibe nur den Bot und gebe Support. Hab nicht so viel Zeit noch alles drum rum zu machen.
@

also bei einem Neustart vom Bot hat der dann gebaut, okay das spricht dafür dass ein Flag nicht richtig gelöscht wird und er denkt, dass er von diesen Planeten nichts mehr schicken braucht oder dass schon genug auf dem Weg sind. Ich schreibe Mal auch für die Bauliste ein ausführlichen Log für den Debugmode. Diese spamartigen Nachrichten mit den Tabellen nehm ich raus xD
Onkelmat is offline  
Old 05/23/2018, 23:25   #624

exceptionell's Avatar

Quote:
Okay, also ich sehe dass die Farmfunktion sehr beliebt ist und die Bauliste nicht gescheit läuft ^^ Ich setze ich heute Nacht nochmal an die Bauliste. Die ist leider im Ablauf sehr komplex, schon alleine der Lookahead ob beim eventuellen Versand einer Flotte genug Deut da ist...

Zum Thema Website/Forum,
also ich kann einen Webspace bereit stellen, ich schicke exceptionell die Zugangsdaten. Da müsste man auch ein Forum einrichten können, wer Lust hat. Ihr könnt euch ja absprechen. Ich schreibe nur den Bot und gebe Support. Hab nicht so viel Zeit noch alles drum rum zu machen.
@

also bei einem Neustart vom Bot hat der dann gebaut, okay das spricht dafür dass ein Flag nicht richtig gelöscht wird und er denkt, dass er von diesen Planeten nichts mehr schicken braucht oder dass schon genug auf dem Weg sind. Ich schreibe Mal auch für die Bauliste ein ausführlichen Log für den Debugmode. Diese spamartigen Nachrichten mit den Tabellen nehm ich raus xD
Danke Dir für Deinen Einsatz!

Ich kann Dir leider keinen Support beim Programmieren anbieten und da Du die Bauliste ja schon komplett überarbeitet hast, macht es wahrscheinlich keinen Sinn, dass ich da noch mal ein Modell entwickel.

Es scheint wirklich so, als würde er zwischendurch einfach denken, dass er nichts unternehmen kann/muss. Ob es dafür nur einen Grund gibt kann ich nicht sagen, ich habe aber das Gefühl, dass er an verschiedenen Stellen aussteigt.

Bzgl. des Website und des Forums melde ich mich noch mal bei Dir, ich habe bisher eine simple Version in Wordpres (Landingpage + Forum) realisiert. Das sollte erstmal ausreichend sein um etwas Ordnung in die Sache zu bringen. Ein vollwertiges Forum bietet natürlich mehr möglichkeiten. Ich schaue mir sonst mal wortlab an o.ä..

Jetzt gerade ist beispielsweise wieder nichts im Bau, zwei Planeten sind voller Ressourcen, kleine Transporter stehen rum und die Bauliste für die neue Kolonie ist voll. Er arbeitet immer einen Bauauftrag ab, wenn ich den Bot neustarte. Da schickt er dann auch Ressourcen. Wenn der fertig ist, dann macht er leider nicht mit dem nächsten weiter, zumindest schickt er keine neuen Ressourcen. Wenn genug Ressourcen auf dem Planeten sind, dann macht er glaube ich weiter.
exceptionell is offline  
Old 05/23/2018, 23:50   #625

Ja früher gabs doch mal kostenlose ohne Werbung ?
ansonsten in der Opensource ecke ?.

Ja ich denke Landingpage mit Verweis aufs Forum sollte langen. Forum alleine würde mir auch schon langen, weil ja jetzt doch die letzten zwei Tage 4 oder 5 Seiten hier im Forum dazu gekommen sind.
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2018, 00:26   #626

exceptionell's Avatar

Quote:
Ja früher gabs doch mal kostenlose ohne Werbung ?
ansonsten in der Opensource ecke ?.

Ja ich denke Landingpage mit Verweis aufs Forum sollte langen. Forum alleine würde mir auch schon langen, weil ja jetzt doch die letzten zwei Tage 4 oder 5 Seiten hier im Forum dazu gekommen sind.
Habe händisch Ressourcen auf die Kolonie geschickt. Da liegen jetzt mehr als genug Ressourcen für den Bau der Sachen in der Bauliste. Er baut nicht. Prüft aber alle 3 Minuten die Bauliste.

Er ist jetzt auch zum zweiten mal am Relogin gescheitert um 3h
Relogin hat wieder nicht geklappt. Wurde nach dem Relogin angeflogen und habe keine Nachrichten bekommen, vorher hat er mir die Mails geschickt. Man bekommt auch weiterhin die Meldung, dass man sich nicht mit seinem Nutzernamen anmelden soll. Die Meldung bekommt man auch nicht mehr weg. Wenn man den Browser aktualisiert schmeißt er einen auf die Loginpage von Ogame, da stimmt also was nicht.

Screenshot (mit Log am Rand, der Log läuft weiter durch, d.h. er loggt die Überprüfung der Planeten etc. aber tut nicht, in dem Zeitfenster wurde ich auf jeden Fall angegriffen und er hat es nicht bemerkt)

exceptionell is offline  
Old 05/25/2018, 11:54   #627

Ich hoffe du hast nichts verloren, ich lade gleich eine neue Version hoch mit ausführlichem Log für die Bauliste.
Onkelmat is offline  
Old 05/25/2018, 14:01   #628

exceptionell's Avatar

Quote:
Ich hoffe du hast nichts verloren, ich lade gleich eine neue Version hoch mit ausführlichem Log für die Bauliste.
Ach alles gut, ich würde nur gerne den Fehler finden.

Ist jetzt schon wieder passiert. Nach dem Logout (ich weiß btw. nicht warum ich ausgeloggt wurde) und Relogin läuft der Log vom Bot zwar weiter, er reagiert aber nicht mehr auf Angriffe und baut nicht. Ob das nicht bauen mit dem Relogin zusammenhängt oder allgemein mit dem Fehler in der Bauliste weiß ich nicht.

D.h. wir haben atm auf jeden Fall 2 sehr wichtige Baustellen:

1. Bauliste
2. Relogin

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Planeten nicht umbenannt habe. Gibt also 2 Planten die "Kolonie" heißen. Aber er legt ja eigene IDs an oder? Kann eigentlich nicht daran liegen.
exceptionell is offline  
Old 05/25/2018, 15:50   #629

nentorro's Avatar

Received Thanks: 2
Also ich habe den Bot jetzt 3 Tage in meiner Abwesenheit getestet, Und muss sagen. Schon so ein schickes teil. Was man evtl sogar noch machen kann, Wäre ein Raid planen, so das man den Planete leer räumen kann. Denn zur Zeit macht er halt nur diesen einen Angriff. Dabei ist viel mehr zu holen ;-). Allerdings hat er jetzt meine Bauliste nicht gestartet. ganz egal wie ich es eingestellt habe. Und der relog wäre auch echt ne feine Sache. Auf jedenfall befindet sich das Programm auf dem richtigem Pfad und ist schon ziemlich weit voerran geschritten :-)
nentorro is offline  
Old 05/25/2018, 18:58   #630

Okay in der Bauliste scheint es einen Fehler bei der Suche des günstigsten Auftrags zu geben, wenn schonmal gebaut wurde. Ich analysiere ^^
Onkelmat is offline  
Closed Thread