|
You last visited: Today at 15:47
Advertisement
[RELEASE] Ogame Bot - beta
Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
03/27/2018, 19:44
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally Posted by Onkelmat
ja muss heute ziemlich viel konstruieren, wenn ich dazu komme lade ich später zumindest eine laufende Version hoch. Notfalls kann man das Datum am Rechner ein paar Tage zurück stellen. Dann den Bot starten und vor dem Login wieder auf normal stellen
Ich sollte mal wieder ein Autoupdater einbauen ^^
|
Alles gut. Wir sollten vielleicht als google doc oder ähnliches ne Liste zum Bugtracking aufsetzen? Oder bei git oder so? Die Meldungen sind ja hier im ganzen Thema verstreut.
|
|
|
03/27/2018, 20:39
|
|
Received Thanks: 167
|
hab alle Bugs voll auf dem Schirm ^^
|
|
|
03/27/2018, 22:48
|
|
|
Alles klar
|
|
|
03/28/2018, 01:06
|
|
|
Wie immer hier die neuste Version
Zu dieser Version ist zu sagen dass ich das Cookiehandling komplett neu gemacht habe. Man wird nicht mehr ausgeloggt. Nur noch Nachts um 3. So sollte es sein. Wie das ganze jetzt funktioniert werde ich nie verraten ^^
Farming läuft bei mir ohne Probleme bis Radius 150. Dabei sollte man aber den Bot alleine lassen und die Flotte gesaved sein. Gibt noch kein Teil der im Prinzip die Farmingfunktion bei einem Angriff abbricht.
Patches:
- Logout gefixed
- Rest hab ich vergessen, besser als letzte Version jedenfalls ^^
- Unis mit Namen für die ganz doofen geadded ^^
|
|
|
03/28/2018, 03:23
|
|
|
Quote:
Wie immer hier die neuste Version
Zu dieser Version ist zu sagen dass ich das Cookiehandling komplett neu gemacht habe. Man wird nicht mehr ausgeloggt. Nur noch Nachts um 3. So sollte es sein. Wie das ganze jetzt funktioniert werde ich nie verraten ^^
Farming läuft bei mir ohne Probleme bis Radius 150. Dabei sollte man aber den Bot alleine lassen und die Flotte gesaved sein. Gibt noch kein Teil der im Prinzip die Farmingfunktion bei einem Angriff abbricht.
Patches:
- Logout gefixed
- Rest hab ich vergessen, besser als letzte Version jedenfalls ^^
- Unis mit Namen für die ganz doofen geadded ^^
|
Danke mal wieder für die Arbeit!
- Die Geschichte mit der Bauliste und den Forschungen?
- Und eine wirklich wichtige Sache: Benachrichtigung bei Angriff und Savefunktion! Da gab es ja auch Bugmeldungen.
|
|
|
03/28/2018, 06:58
|
|
|
Ja Bauliste muss ich noch schauen. Benachrichtigung bei Angriff sollte auf jedenfall kommen, Savefunktion ist noch etwas problematisch wenn man beim Starten des Bots schon angegriffen wird. Ich muss da nochmal paar Sachen verbessern.
|
|
|
03/28/2018, 09:31
|
|
Received Thanks: 0
|
Super Arbeit ! Dennoch habe ich 2 Fragen. Ich nutze die Version 0.45 dennoch gibt es beim parse immer das Problem, dass er bei dem Radius 50+ immer an der selben Stelle einfach "einfriert" und nichts passiert. Dabei handelt es sich immer um den selben Spieler bzw Planeten egal welchen Radius ich einstelle. Desweiteren ist es normal, dass immer nur 2 Flottenslots zum spionieren genutzt werden?
Mfg Zorkrae
|
|
|
03/28/2018, 10:02
|
|
|
Quote:
[...] Benachrichtigung bei Angriff sollte auf jedenfall kommen [...]
|
Du meinst per Email? Kannst Du mir dann da vielleicht weiterhelfen? Ich habe extra einen neuen GMAIL Account gemacht aber bekomme immer die Meldung "Fehler beim verschicken einer Email". Muss dann ja an Settings bei mir liegen, wenn das im allgemeinen funktioniert.
Wenn jemand Anderes die Benachrichtigung per Mail zum Laufen gebracht hat, darf es sich natürlich auch gerne bei mir melden.
|
|
|
03/28/2018, 14:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zorkrae2583
Super Arbeit ! Dennoch habe ich 2 Fragen. Ich nutze die Version 0.45 dennoch gibt es beim parse immer das Problem, dass er bei dem Radius 50+ immer an der selben Stelle einfach "einfriert" und nichts passiert. Dabei handelt es sich immer um den selben Spieler bzw Planeten egal welchen Radius ich einstelle. Desweiteren ist es normal, dass immer nur 2 Flottenslots zum spionieren genutzt werden?
Mfg Zorkrae
|
Bitte Mal Spielername, Mond ja nein, Planetenname, Statussymbol (i) (il) etc. durchgeben. Da ist dann einfach was mit den Zeichen falsch. Was ich nicht berücksichtigt habe.
Quote:
Originally Posted by exceptionell
Du meinst per Email? Kannst Du mir dann da vielleicht weiterhelfen? Ich habe extra einen neuen GMAIL Account gemacht aber bekomme immer die Meldung "Fehler beim verschicken einer Email". Muss dann ja an Settings bei mir liegen, wenn das im allgemeinen funktioniert.
Wenn jemand Anderes die Benachrichtigung per Mail zum Laufen gebracht hat, darf es sich natürlich auch gerne bei mir melden.
|
Mir ist eingefallen, dass Google die nutzung der Emailfunktion von externen Programmen blockiert, man muss irgendwo einstellen dass unsichere Programme E-Mails verschicken dürfen.
Ich werde für das Parsing mal ein Errorhandler einbauen, anscheinend ist da meistens das Problem.
Achja wegen den verwendeten Slots, kommt drauf an was eingestellt ist wie viele Slots frei bleiben sollen. Bei mir sind meist 13 von 15 Slots mit Sonden belegt
|
|
|
03/28/2018, 16:56
|
|
|
Quote:
Mir ist eingefallen, dass Google die nutzung der Emailfunktion von externen Programmen blockiert, man muss irgendwo einstellen dass unsichere Programme E-Mails verschicken dürfen.
|
Also sollte ein anderer Anbieter das Problem beheben? Kein Ding, ich teste mal ne paar  Dachte nur weil da gmail steht, dass es sinnvoll ist auch das zu verwenden.
Kein Erfolg mit anderen Dienstleistern. Nur als Beispiel:
|
|
|
03/28/2018, 17:17
|
|
|
Quote:
Also sollte ein anderer Anbieter das Problem beheben? Kein Ding, ich teste mal ne paar  Dachte nur weil da gmail steht, dass es sinnvoll ist auch das zu verwenden.
Kein Erfolg mit anderen Dienstleistern. Nur als Beispiel:

|
Die Funktion ist nur mit G-mail getestet ^^
Code:
public static void Email(int Eventid)
{
if (globals.AngriffIDs.Contains(Eventid))
{
writeLog("Zu diesem Angriff wurde schon eine Email verschickt.");
return;
}
if (Settings.Default.EmpfängerMail == "")
return;
MailAddress from = new MailAddress(Settings.Default.EmpfängerMail, "Ogame Bot");
MailAddress to = new MailAddress(Settings.Default.EmpfängerMail, globals.playername);
string warnungPass = Settings.Default.WarnungPass;
string str1 = globals.playername + " - Ogame Angriff";
string str2 = "Sie werden auf dem Server " + globals.servername + " angegriffen !";
SmtpClient smtpClient1 = new SmtpClient();
smtpClient1.Host = Settings.Default.WarnungSMTPServer;
smtpClient1.Port = Convert.ToInt32(Settings.Default.WarnungSmtpPort);
int num1 = Settings.Default.WarnungSSL ? 1 : 0;
smtpClient1.EnableSsl = num1 != 0;
smtpClient1.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network;
smtpClient1.UseDefaultCredentials = false;
NetworkCredential networkCredential = new NetworkCredential(from.Address, warnungPass);
smtpClient1.Credentials = (ICredentialsByHost)networkCredential;
using (MailMessage message = new MailMessage(from, to)
{
Subject = str1,
Body = str2
})
{
try
{
smtpClient1.Send(message);
}
catch
{
basis_Funktionen.writeLog("Fehler beim Versenden einer Mail wegen Angriff");
}
}
}
|
|
|
03/28/2018, 17:53
|
|
|
Quote:
Die Funktion ist nur mit G-mail getestet ^^
Code:
public static void Email(int Eventid)
{
if (globals.AngriffIDs.Contains(Eventid))
{
writeLog("Zu diesem Angriff wurde schon eine Email verschickt.");
return;
}
if (Settings.Default.EmpfängerMail == "")
return;
MailAddress from = new MailAddress(Settings.Default.EmpfängerMail, "Ogame Bot");
MailAddress to = new MailAddress(Settings.Default.EmpfängerMail, globals.playername);
string warnungPass = Settings.Default.WarnungPass;
string str1 = globals.playername + " - Ogame Angriff";
string str2 = "Sie werden auf dem Server " + globals.servername + " angegriffen !";
SmtpClient smtpClient1 = new SmtpClient();
smtpClient1.Host = Settings.Default.WarnungSMTPServer;
smtpClient1.Port = Convert.ToInt32(Settings.Default.WarnungSmtpPort);
int num1 = Settings.Default.WarnungSSL ? 1 : 0;
smtpClient1.EnableSsl = num1 != 0;
smtpClient1.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network;
smtpClient1.UseDefaultCredentials = false;
NetworkCredential networkCredential = new NetworkCredential(from.Address, warnungPass);
smtpClient1.Credentials = (ICredentialsByHost)networkCredential;
using (MailMessage message = new MailMessage(from, to)
{
Subject = str1,
Body = str2
})
{
try
{
smtpClient1.Send(message);
}
catch
{
basis_Funktionen.writeLog("Fehler beim Versenden einer Mail wegen Angriff");
}
}
}
|
Hmm, dann verstehe ich nicht, wieso es bei mir nicht geht. Ich habe 3rd Party erlaubt, der Port ist der aus den GMAIL settings, das Passwort stimmt auch ganz sicher.
edit: Läuft! Keine Ahnung was ich gemacht habe, da ich einfach alles gemacht habe, was mir irgendwie eingefallen ist aber es geht jetzt
For everbody having struggles with the notification system, please check if you have this settings enables in your gmail account:
Rest should look like this + your credentials
|
|
|
03/28/2018, 21:52
|
|
|
Also habe in der neusten Version einen kleinen Fehler eingebaut und zwar werden die Flotten nicht immer geupdatet. Ich weiß warum, muss schauen wie ich das verbessern kann. Dafür wird jetzt wieder geforscht wenn genug Ress da sind. Ich probiere das gerade aus ob der Bot dann auch Ress schickt
|
|
|
03/29/2018, 01:50
|
|
|
Wo ist der Unterschied (Prozessual) zwischen der Aktualisierung der Planten und der Flottenbewegung?
Wenn es einfach nur darum geht über Nacht save zu sein, reicht es die Flottenbewegung in einem sicheren Intervall zu checken und die Planeten kann man sehr lange einstellen?
Planten = aktualisieren der Gebäudestufen und Ressourcen, in dem der Bot den Planeten anwählt und Versorgung + Anlagen?
Flotte = auf dem Planeten auf dem man gerade ist refreshen?
Edit: Login wenn man um 3h automatisch ausgeloggt wird klappt weiterhin nicht. Fehlermeldung ist die gleiche, dass man zum Login nicht den Spielernamen verwenden soll. Er bleibt dann auf dem Errorbildschirm hängen.
|
|
|
03/29/2018, 09:35
|
|
|
Quote:
Wo ist der Unterschied (Prozessual) zwischen der Aktualisierung der Planten und der Flottenbewegung?
Bei Planeten werden alle Planeten wegen Ress,Flotte und Gebäude aktualisiert. Bei Flotte geht es wirklich nur darum die Flottenbewegungen zu erfassen.
Wenn es einfach nur darum geht über Nacht save zu sein, reicht es die Flottenbewegung in einem sicheren Intervall zu checken und die Planeten kann man sehr lange einstellen? Ja
Planten = aktualisieren der Gebäudestufen und Ressourcen, in dem der Bot den Planeten anwählt und Versorgung + Anlagen? ja
Flotte = auf dem Planeten auf dem man gerade ist refreshen? Nein die Flottenbewegung
Edit: Login wenn man um 3h automatisch ausgeloggt wird klappt weiterhin nicht. Fehlermeldung ist die gleiche, dass man zum Login nicht den Spielernamen verwenden soll. Er bleibt dann auf dem Errorbildschirm hängen.
Ja muss ich nochmal genau unter die Lupe nehmen, das ist etwas komisch gemacht. Auch den Relogin an sich.
|
.
|
|
|