Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 09:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 05/21/2018, 12:53   #571

elite*gold: 0
Received Thanks: 167
Quote:
Originally Posted by nentorro View Post
Moin zusammen. Ich bin mal wieder nach Jahren ins Ogamegeschäft eingestiegen und habe den automizer geladen. Allerdings wie ich es befürchtet habe funktioniert dieser nur noch bedingt.
Also nachrichten mit spioprobes liest er mir auch nicht mehr aus. Da ich halt mit dem ganzen Scripten keinerlei Erfahrung habe, bin ich auf die suche nach einer Alternative gegangen und hier gelandet.

Also ich mag auf jedenfall diesen simplen aufbau.

Wenn ich zb.in die Bauliste gehe. berechnet er automatisch was am sinvollsten der nächste bauauftrag ist, oder uss die Liste manuell gestaltet werden?

er sucht den günstigsten Auftrag raus, und baut auch das was sofort gebaut werden kann (falls es der günstigste Auftrag ist)

Mein nächste Frage zum Farmen. Holt er automatisch die Inaktiven oder farmt er gnadenlos alles ab?

er farmt nur inaktive ohne Def.

Ich muss mich halt noch damit auseinandersetzen. Ich hoffe ihr könnt mir da div. tips für einstellungen und taktiken geben falls viel manuell eingestellt werden muss. Ich bin noch ziemlich in der frühen bauphase. Daher ist jeder Tip gold wert :-) Danke schonmal im voraus

ich denke dass die normalen Einstellungen okay sind, vergiss nicht bei den Baulisten "Supporter" anzuhaken

LG
Nentorro
.
Onkelmat is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2018, 13:30   #572

nentorro's Avatar

Received Thanks: 2
Oh muss ich bei (zur zeit 3) Planeten also in der Bauliste supp anklicken? Achja und vielen dank für die schnelle Antwort. Auf jedenfal ein schickes Programm. :-.)
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 13:41   #573

Received Thanks: 167
Quote:
Oh muss ich bei (zur zeit 3) Planeten also in der Bauliste supp anklicken? Achja und vielen dank für die schnelle Antwort. Auf jedenfal ein schickes Programm. :-.)
genau alle Planeten und Monde die Ressourcen schicken sollen, müssen angehakt sein. Dann kannst du bei irgendeiner Bauliste "set" anhaken und gut ist.
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2018, 14:08   #574

nentorro's Avatar

Was für ein Support :-) Danke dir. eine habe ich aber nochmal :-)

Schicke mehr Sonden...
14:07:2 Limit für Spionagesonden bei Kolonie erreicht.

Was bedeutet dies? ist das ein Bashingschutz? denn der möchte irgendwie keine weiteren mehr schicken zum farmen
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 14:42   #575

Received Thanks: 130
Quote:
Was für ein Support :-) Danke dir. eine habe ich aber nochmal :-)

Schicke mehr Sonden...
14:07:2 Limit für Spionagesonden bei Kolonie erreicht.

Was bedeutet dies? ist das ein Bashingschutz? denn der möchte irgendwie keine weiteren mehr schicken zum farmen

du hast vermutlich bei Sonden zum Start X stehen und maximal XY.

Dabei versucht der bot per Spionage herauszufinden ob Verteidigung vorhanden ist. Wenn deine Forschung nicht ausreicht um zum Beispiel. mit 5 Sonden alles zu sehen, sendet er 11 usw.
Wenn dein maximal aber bei 7 ist, dann versucht er erst 2 Sonden dann X und dann 7.

Danach gibt er auf und greift den nächsten an.

Kann das dieser Punkt sein=?
Devin°° is offline  
Old 05/21/2018, 14:55   #576

nentorro's Avatar

Also die Sonden schicke ich einfach nur mal zum test raus. Parsing der Galaxie klappt. spionage auch. dann auch den Angriff starten. Wiederole ich dies wieder dann kommt diese meldung. zum test habe ich einfach min 10 und max 10 genommen. da ich es so verstanden habe, das er anfangs die mindestmenge nimmt und sich bis zum max durchtastet
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 15:01   #577

Received Thanks: 0
Nachfrage Aquarius

Hey Onkelmat,

hab mir gerade mal den Bot runtergeladen und wollte ihn mal bei mir in Betrieb nehmen. Leider hab ich da direkt ein Problem.
In der Serverauswahl gibt es den Server "Aquarius" nicht (S153).
Gibt es einen bestimmten Grund, dass dieser Server nicht zur Auswahl steht oder wird er erst mit einem späteren Update eingefügt?

LG
xEric97x is offline  
Old 05/21/2018, 15:03   #578

Received Thanks: 130
Quote:
Also die Sonden schicke ich einfach nur mal zum test raus. Parsing der Galaxie klappt. spionage auch. dann auch den Angriff starten. Wiederole ich dies wieder dann kommt diese meldung. zum test habe ich einfach min 10 und max 10 genommen. da ich es so verstanden habe, das er anfangs die mindestmenge nimmt und sich bis zum max durchtastet
ist korrekt. Kann mir vorstellen, dass da eine Differenz stehen muss, wenn dort als schleife gearbeitet wird. Aber genaueres wird dir der Ersteller beantworten können.

Verbesserungsvorschlag fürs Farmen:

Mindestrohstoffmenge zum anfliegen einstellen.
Wenn die Beute unter 200.000 liegt nicht losfliegen um Slots frei zu halten.
Ebenso 5 Gala scannen und ggf. schon angriffe die über dieser Menge liegen angreifen.
Dadurch kann man zum Beispiel von System 100 - 400 einstellen ohne dass die Berichte von 101 veraltetet sind, wenn er bei 400 fertig ist.
Besonders in den Speedunis macht das viel aus.

Ebenso sollte es möglich sein, dass der Bot sich nach Prioritäten Ziele sucht:

diese sollten von mehreren Faktoren abhängig sein:

- Rohstoffe
- Flugzeit (Entfernung)
- Auswahl des Planeten
- je nach Forschung gT oder kT

Prioritäten werden zwar schon teilweise beachtet allerdings nicht optimal genutzt.
Devin°° is offline  
Old 05/21/2018, 15:12   #579

nentorro's Avatar

ja super. auch dir vielen dank für den Tip. Ich bin im Zibal Uni erst seit 2 Tagen tätig. Daher können mir wirklich nur die kleinen Farmen etwas bieten . Hauptsache ich bekomme halt die ress gut gefarmt um schneller ausbauen zu können

Danke dir LG
nentorro

was haben die auto buttons eigentlich dort für eine funktion? diese sind in der Bauliste nicht anwählbar

Quote:
Originally Posted by xEric97x View Post
Hey Onkelmat,

hab mir gerade mal den Bot runtergeladen und wollte ihn mal bei mir in Betrieb nehmen. Leider hab ich da direkt ein Problem.
In der Serverauswahl gibt es den Server "Aquarius" nicht (S153).
Gibt es einen bestimmten Grund, dass dieser Server nicht zur Auswahl steht oder wird er erst mit einem späteren Update eingefügt?

LG
Hast du auch die letzte Version runtergeladen? gibts glaube ich eine seite vorher
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 15:36   #580

Quote:
Hast du auch die letzte Version runtergeladen? gibts glaube ich eine seite vorher
Die Version 0.49 ist die letzte die ich in dem Beitrag finden konnte und genau da fehlt mir das Universum ^^
Hast du es denn bei dir in der Auswahl mit drin stehen?
xEric97x is offline  
Old 05/21/2018, 15:41   #581

nentorro's Avatar

Quote:
Originally Posted by xEric97x View Post
Die Version 0.49 ist die letzte die ich in dem Beitrag finden konnte und genau da fehlt mir das Universum ^^
Hast du es denn bei dir in der Auswahl mit drin stehen?
neee hast recht. Ist das Uni komplett neu? evtl manuell eintragen? oder aufs nächste update warten würde ich jetzt sagen
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 15:46   #582

Quote:
neee hast recht. Ist das Uni komplett neu? evtl manuell eintragen? oder aufs nächste update warten würde ich jetzt sagen
So neu ist das noch nicht, wenn mich nicht alles täuscht war das glaube ich irgendwann im März online gekommen.
Wie kann man denn ein Universum manuell eintragen? Hab ich da etwa eine Option übersehen?
xEric97x is offline  
Old 05/21/2018, 15:57   #583

nentorro's Avatar

nun ich meinte trägst halt den namen manuell in die zeile rein. da wo du auwählst. obs klappt weis ich nicht.
nentorro is offline  
Old 05/21/2018, 16:09   #584

Quote:
nun ich meinte trägst halt den namen manuell in die zeile rein. da wo du auwählst. obs klappt weis ich nicht.
Ich habe erst versucht "153 Aquarius" einzutragen, da die anderen auch so hinterlegt waren. Wenn ich allerdings nur "153" eintrage scheint es zu funktionieren, vielen Dank für den Tipp
xEric97x is offline  
Old 05/21/2018, 16:14   #585

nentorro's Avatar

Nichts zu danken. das wäre halt mein Versuch gewesen. Bin mit dem Programm halt auch noch in der Anfängerphase, und muss noch so einiges ausprobieren :-) aber schön das ich dir helfen konnte :-)

Wie bzw wo kann ich für den Farmbot eigentlich einstellen, das er nicht schon bei 5000 Mats einen Tranporter hinschickt. sondern erst bei 100k zb?
nentorro is offline  
Closed Thread