Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 04:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 02/08/2018, 17:02   #316

exceptionell's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Alles klar, du bekommst heute Abend / Nacht was
exceptionell is offline  
Old 02/09/2018, 01:17   #317

Received Thanks: 167
ich warte ^^
Onkelmat is offline  
Old 02/09/2018, 08:50   #318

exceptionell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
ich warte ^^
So sorry! Bin mit dem Econometrics Tutorial auf dem Bildschirm eingepennt. Setze mich jetzt gleich ran.

Code:
// *Bauliste erstellen*

// *Bauliste sortieren*
	Amortisationszeit für jedes Gebäude berechnen
	Gebäude in aufsteigender Reihenfolge sortieren

// *Ressourcen versenden*
Günstigstes Gebäude und zugehörigen Planeten auswählen

Auf dem Planeten vorhandene Ressourcen von den benötigten Ressorucen subtrahieren
	Wenn vorhandenen_Ressourcen.Zielplanet > benötigte_Ressourcen dann
		Gebäude bauen sonst wenn
			vorhandene_Ressourcen.Zielplanet + Ressourcen_unterwegs.Zielplanet > benötigte_Ressourcen dann
				nächste Gebäude und Planeten Kombination sonst wenn
// hier einen Timer setzten wann die Ressourcen ankommen um dann das Gebäude zu bauen, kann aber auch beim nächsten normalen Durchlauf passieren 
// (bei teuren Gebäuden wird es aber irgendwann gefährlich, da die Flotte ja in der Phalanx zu sehen ist				
					vorhandene_Ressourcen.Account > benötigte_Ressourcen dann 			
// hier darauf achten die Ressourcen die in der Luft aber untewegs zu anderen Planeten sind nicht mit einzubeziehen					
					support_Planeten in Abhängigkeit von der Flugzeit zu Zielplanet sortieren
					support_Planeten in Abhängigkeit von der vorhandenen Ressorucen sortieren
					support_Planeten mit vorhandene_Ressourcen > min_vorhandeneRessourcenZumVerschicken entfernen dann
// jetzt wirds interessant und glaube ich zu viel für den Bot, das könnte man später einbauen
					support_Planet.i Ressourcen versenden dann
					Ressourcen_unterwegs.Zielplanet + vorhandene_Ressourcen.Zielplanet + produzierte_Ressourcen.Zielplanet.Flugzeit1 > benötigte_Ressourcen dann
					nächste Gebäude und Planeten Kombination sonst
					support_Planet.i+1 Ressorucen versenden dann 
					Ressourcen_unterwegs.Zielplanet + vorhandene_Ressourcen.Zielplanet + produzierte_Ressourcen.Zielplanet.Flugzeit2 > benötigte_Ressourcen dann
					nächste Gebäude und Planeten Kombination sonst
// Alternativ würde ich einfach Ressorucen aus der sortieren support_Planeten Liste verschicken lassen, bis genug unterwegs sind
Ist von der Syntax her nicht der Oberkracher aber vielleicht helfen dir ja die Gedanken.

Wenn du ne Erklärung zu etwas brauchst sag Bescheid oder mehr Input in eine bestimmte Richtung.
exceptionell is offline  
Old 02/10/2018, 02:30   #319

Sieht soweit gut aus, ich verstehs auch
Was ich nicht weiß wie ist das Sortieren der in Frage kommenden Planeten für die Lieferung der Ress.
Im Moment versuche ich herauszufinden warum der Bot sich sporadisch beim Verschicken von Flotten ausloggt. Ich versuche den Fehler im Moment zu reproduzieren. Ein zwei kleinere Fehler habe ich behoben, eventuell wars das schon. Ich teste das noch ausgiebig bevor ich mit der Bauliste weiter mache sonst wird die Fehlersuche nur schlimmer ^^
Onkelmat is offline  
Old 02/10/2018, 03:41   #320

iNSOMNiA3D's Avatar

elite*gold: 319
Received Thanks: 147
An sich finde ich den Bot mega gut aber er hat leider grad noch zu viele probleme das ich lieber noch bisschen warte bis du eine neue Version rausbringst
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/10/2018, 10:01   #321

Ja im Zuge der "Verbesserungen" gab es ein paar Probleme ^^ der lief zwar vorher ganz gut, aber ich musste die Struktur für weitere Sachen einfach optimieren.
Onkelmat is offline  
Old 02/10/2018, 10:22   #322

exceptionell's Avatar

Ich habe noch ein paar alte Scripte vom ogame automizer gefunden, ich schaue die Tage mal ob das was sinnvolles bei ist. Wenn ja kann man die ja als Idee nutzen.

@Was mir noch eingefallen ist, bei der Bauliste und dem Ressourcen versenden. Gerade bei neuen Planeten wäre es wichtig, wenn man die Bauzeit der Gebäude berechnen würde und dann gesammelt Ressourcen für eine Bauschleife von X Stunden schicken würde. Sonst schickt der Bot immer wieder nach und nach Ressourcen für Gebäude, die nur ne paar Minuten bauen und man hat wahrscheinlich Flugzeit > Bauzeit. Und wenn man das nicht automatisieren will, dann zumindest ne Funktion um die Kosten von mehreren Gebäuden auszurechnen und dann die entsprechenden Ressourcen zu senden, bspw. Metall, Kristall, Deut 1 - 15 + Robo 1 - 10.
exceptionell is offline  
Old 02/12/2018, 17:10   #323

Received Thanks: 0
ich Platze jetzt nur ungern zwischen euer gespräch...
finde das Nice was ihr hier Plant... und würde da auch gern was Donaten... also richte dir bitte ein Konto ein... xD

aber ich suche grad nur eine Art Notifier... oder Spio und Angriffs Alarm für mein Browser (Chrome) könnte ich den Bot dafür nutzen...? weil ich hab jetzt nirgens nen funktionierenden download gefunden... würde auch gern für diverse sachen den Tester machen falls ihr ne testuser Base braucht... gruß Tyrock

**EDIT:
ok haben nen Download gefunden... allerdings wird in dem Bot mein Server nicht aufgeführt kann ich den selbst einstellen? :P
tyrock is offline  
Old 02/12/2018, 20:41   #324

exceptionell's Avatar

@ Gibts was neues von deiner Seite?
exceptionell is offline  
Old 02/13/2018, 06:36   #325

iNSOMNiA3D's Avatar

elite*gold: 319
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by tyrock View Post
ich Platze jetzt nur ungern zwischen euer gespräch...
finde das Nice was ihr hier Plant... und würde da auch gern was Donaten... also richte dir bitte ein Konto ein... xD

aber ich suche grad nur eine Art Notifier... oder Spio und Angriffs Alarm für mein Browser (Chrome) könnte ich den Bot dafür nutzen...? weil ich hab jetzt nirgens nen funktionierenden download gefunden... würde auch gern für diverse sachen den Tester machen falls ihr ne testuser Base braucht... gruß Tyrock

**EDIT:
ok haben nen Download gefunden... allerdings wird in dem Bot mein Server nicht aufgeführt kann ich den selbst einstellen? :P
Ja einfach deine Server ID reinschreiben und schon funktioniert es ;D
iNSOMNiA3D is offline  
Old 02/13/2018, 17:50   #326

Quote:
Originally Posted by iNSOMNiA3D View Post
Ja einfach deine Server ID reinschreiben und schon funktioniert es ;D
*facepalm.... durch das drop down dachte ich das wären die einzigen auswahlmöglichkeiten... sorry...

Ist bei der Version jetzt auf irgendwas spezielles zu achten oder läuft sie im großen und ganzen?
tyrock is offline  
Old 02/13/2018, 20:30   #327

Hab einen neuen PC, musste erst alles einrichten. Ich schau heute nochmal nach dem Bot. Muss jetzt aber erstmal den Einkauf ausräumen ^^
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2018, 21:00   #328

Ich habe den Bot die letzten Tage mal ein wenig getestet.
Hauptsächlich interessant ist für mich die Funktion für das Raiden der Inaktiven.
Da ist mir ein Fehler aufgefallen.
Eingestellt habe ich 10 "Sonden zu Beginn" und 10 "Sonden Maximal". Diese werden auch losgeschickt.
Wenn er aber nach Abschluss der erste Scan Serie diejenigen nochmal scannen möchte bei denen er keine Deff gesehen hat, fängt er an nur 2 Sonden los zu schicken und steigert sich bis zu den eingestellten 10 bevor er aufhört und die Einträge löscht.
Schap is offline  
Old 02/14/2018, 04:15   #329

Quote:
Originally Posted by Schap View Post
Hauptsächlich interessant ist für mich die Funktion für das Raiden der Inaktiven.
Eingestellt habe ich 10 "Sonden zu Beginn" und 10 "Sonden Maximal". Diese werden auch losgeschickt.
Wenn er aber nach Abschluss der erste Scan Serie diejenigen nochmal scannen möchte bei denen er keine Deff gesehen hat, fängt er an nur 2 Sonden los zu schicken und steigert sich bis zu den eingestellten 10 bevor er aufhört und die Einträge löscht.
Immer diese Sonderlinge ^^ muss ich im Code anpasse.

An die anderen die schon auf eine neue Version warten. Ich hab ein Update aber ich kann den Bot auf diesem Rechner nicht verschlüsseln muss das morgen auf dem alten Rechner machen.
Ich weiß auch garnicht so genau was ich gefixed hab weil ich ziemlich viel Zeit damit verbracht habe herauszufinden warum man manchmal ausgeloggt wird. Ich hab jetzt mal den User-Agent und den Content-Type der Requests zentral abgelegt und ich denke das wirds gewesen sein. Muss ich nochmal testen morgen. Hmm bisschen spät geworden...

Quote:
Originally Posted by Schap View Post
Schau mal ob du den Fehler findest ^^

Code:
                    // hier die Höchstzahl der Sonden prüfen
                    if (Inaktiver.HöchstzahlSonden >= SondenMax)
                    {
                        writeFarmLog("Limit für Spionagesonden bei "+ Inaktiver.PlanetenName+" erreicht.");
                        continue;
                    }

genau das "=" hinter dem ">" muss weg. Dann kann man auch deine abartigen Zahlen eintragen.
Onkelmat is offline  
Old 02/14/2018, 12:00   #330

exceptionell's Avatar

Bauliste rdy zu testen oder schreibst du da noch an der Logik?

Hast du mal über die Realisierbarkeit einer Benachrichtigungsfunktion via WhatsApp / Telegramm nachgedacht? Müsste ja eigentlich möglich sein, gibt ja etliche Telegrammbots, die einen bei bestimmten Dingen benachrichtigen. Wäre sympathischer als die Benachrichtigung via Email (und schneller im Ernstfall). Das aber Luxus, wenn auch potentiell kriegsentscheidender
exceptionell is offline  
Closed Thread