Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Browsergames
You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[RELEASE] Ogame Bot - beta

Discussion on [RELEASE] Ogame Bot - beta within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old 05/26/2018, 23:21   #646

exceptionell's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Onkelmat View Post
ne hab selbst nen Fehler gefunden, also irgendwie checkt der nicht, dass gebaut wird ^^ hat bei mir eben DeutSynth gebaut obwohl Solarkraftwerk am machen war. War dann auch aus der Bauliste raus.

Also wie bei dir
Dazu kommt dann halt noch der Fehler, dass nichts im Bau ist aber er loggt, dass etwas im bau ist. Hab ich den letzten Posts auch mit Log drin.

In der Nacht laufen lassen. Re-Login hat geklappt. Der Fehler mit dem Bauen bleibt, er loggt das etwas auf dem Planeten im Bau ist, ist aber nicht der Fall. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das was mit dem SKW zu tun hat. Ist das vielleicht im Bot falsch angelegt? Kann mich aber auch total irren! Er hat auf Planet D nicht gebaut, weil er im Speicher hat, dass da bereits gebaut wird. Auf den anderen Planeten (da sollten nur Lager gebaut werden) hat er fleißig die Liste abgearbeitet.
exceptionell is offline  
Old 05/27/2018, 09:34   #647

nentorro's Avatar

Received Thanks: 2
Guten Morgen zusammen :-) Was mir gerade aufgefallen ist. Es gibt ja gar keine Nani-Fabrik im Baumenü zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Oder wirklich nie aufgefallen? :-)
nentorro is offline  
Old 05/27/2018, 10:17   #648

Received Thanks: 167
HA ! ist mir nie aufgefallen, also ist aber auchkomisch weil das automatisch aus einer sehr wichtigen Liste gezogen wird. Da fehlt dann was und ein Arry ist auch um 1 komplett verschoben ^^
Onkelmat is offline  
Old 05/27/2018, 11:00   #649

nentorro's Avatar

Quote:
Originally Posted by liz0744 View Post
Beim Farming werden nur 4 Slots mit dem Scannen beschäftigt obwohl ich 23 frei hätte und in den Einstellungen 2 Slots frei halten ausgewählt habe.
Ist dies so beabsichtigt?
In den einstellungen evtl reservierte slots aktiviert?
nentorro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2018, 11:09   #650

exceptionell's Avatar

Quote:
HA ! ist mir nie aufgefallen, also ist aber auchkomisch weil das automatisch aus einer sehr wichtigen Liste gezogen wird. Da fehlt dann was und ein Arry ist auch um 1 komplett verschoben ^^
Kann ich noch was tun, damit du den Fehler in der Bauliste findest?
Ich hab die Logs aufbewahrt. Ich hab echt das Gefühl, dass er das Solarkfraftwerk nicht mag... Kann sein, dass ich mich irre aber das war irgendwie immer vorne in der Bauliste?!
exceptionell is offline  
Old 05/27/2018, 11:10   #651

Quote:
Beim Farming werden nur 4 Slots mit dem Scannen beschäftigt obwohl ich 23 frei hätte und in den Einstellungen 2 Slots frei halten ausgewählt habe.
Ist dies so beabsichtigt?
Zeigt der Bot die richtige Anzahl der Slots unter dem Login Menü an ? In den Ogame Einstellungen müssen die Flottenbewegungen immer über oder unter dem Inhalt angezeigt werden. Also immer sichtbar.

Quote:
Originally Posted by nentorro View Post
Guten Morgen zusammen :-) Was mir gerade aufgefallen ist. Es gibt ja gar keine Nini-Fabrik im Baumenü zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Oder wirklich nie aufgefallen? :-)
Hab ich gefixed, war zum Glück nur ein kleiner Zähl Fehler, Gebäude waren in der Liste von 0-18 und Forschung 19-X, hat aber schon bei 0-17 aufgehört, Nani war aber auf dem 18ten Platz. Deshalb hat sie in der Liste gefehlt wurde aber sonst normal behandelt.

Code:
            for (int index = 0; index <= 18; ++index)
                comboBox1.Items.Add(Kosten.KostenListePlaneten[index, 0].ToString());
            ComboBox comboBox2 = Planet.Bauliste.ComboboxenForsch;
            comboBox2.Name = "Forschcombo" + Planet.id;
            comboBox2.Width = 145;
            comboBox2.Padding = new Padding(0, 0, 0, 0);
            comboBox2.AutoCompleteSource = AutoCompleteSource.ListItems;
            comboBox2.AutoCompleteMode = AutoCompleteMode.Suggest;
            for (int index = 19; index < Kosten.KostenListePlaneten.Length / 10; ++index)
                comboBox2.Items.Add(Kosten.KostenListePlaneten[index, 0].ToString());
das zweite "=" in der ersten Zeile hat gefehlt.
Onkelmat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2018, 11:12   #652

nentorro's Avatar

Quote:
Also unter Einstellungen-> sonstiges -> Flottenslots frei halten steht 2.
Oder meinst du etwas anderes?
Genau. dann reserviert das programm 2 slots für dich selbst und nutzt sie nicht. damit du selbst noch slots hast um flotten manuell zu schicken

Edit*** Sehe gerade 23 slots :-) habe nr 2 gelesen. sry.
nentorro is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2018, 11:14   #653

exceptionell's Avatar

Quote:
Genau. dann reserviert das programm 2 slots für dich selbst und nutzt sie nicht. damit du selbst noch slots hast um flotten manuell zu schicken
Bedeutet für ihn ja aber immer noch, dass er 21 Flotten aktiv haben kann mit dem Bot. Der Bot scheint aber nur 4 zu nutzen.
exceptionell is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2018, 11:20   #654

nentorro's Avatar

Quote:
Ja genau... die Slots werden richtig erkannt, er nutzt sie aber nicht aus.
Auf der rechten Seite steht Flotte 6/23 ( 2 sind noch die Saveflotten die noch unterwegs sind)
Nun ich habe seit gestern halt auch mit dem Farmbot etwas Probleme. Wenn ich abschnitte der Gala scannen möchte und start drücke, dann zählt er die Gala's auf aber dann nichts mehr. Eigentlich würde er dann Parsen. aber nichts tut sich

Edit**** Ich habe mal manuell die Baulisten aus dem Ordner gelöscht und das Programm neu gestartet. Jetzt geht das Parsen wieder. Kann es sein das der Farmbot sich evtl mit den Baulisten aufhängt. evtl ne endlosschleife durchläuft?
nentorro is offline  
Old 05/27/2018, 12:59   #655

exceptionell's Avatar

Quote:

[...]

Edit**** Ich habe mal manuell die Baulisten aus dem Ordner gelöscht und das Programm neu gestartet. Jetzt geht das Parsen wieder. Kann es sein das der Farmbot sich evtl mit den Baulisten aufhängt. evtl ne endlosschleife durchläuft?
Die Bauliste scheint insgesamt nicht rund zu laufen und das hat Auswirkungen auf alles Andere. Er baut nicht, er schickt keine Flotten und anscheinend funktioniert, wenn die Bauliste irgendwo hängt, auch der Farmbot nicht richtig. Aber Otomate ist dran, ich habe aber das Gefühl, dass das keine einfache Suche ist.
exceptionell is offline  
Old 05/27/2018, 13:03   #656

nentorro's Avatar

na brauch im ganzen code ja nur ein Zeichen fehlen. dann ist alles hin ;-)
nentorro is offline  
Old 05/27/2018, 14:22   #657

eigentlich dürfte die bauliste nichts anderes blockieren, also wenn der Farmbot läuft, macht die Bauliste erst nachdem er alles gescannt und was möglich war angegriffen hat, weiter. Nach dem er keinen mehr angreift, wechselt die Farmfunktion in einen Asynchronen thread der dann aktiv wird wenn wieder Slots frei sind. Beide Aktionen laufen nie gleichzeitig weil sie in der Queue sind. Die Queue ist das kleine Logfenster unter dem Loginbereich. Was eventuell sein kann, jetzt wo ich düber nachdenke ist, dass der Flottenversand aus dem Asynchronen Thread nicht in die queue geht sonder direkt ausgeführt wird und dann auch parallel zu der Bauliste laufen kann. Da könnte was schief gehen, schau ich gleich mal nach.... Bin am Wohnung putzen mit der Frau xD
Onkelmat is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2018, 14:28   #658

nentorro's Avatar

Quote:
Bin am Wohnung putzen mit der Frau xD
Na dann schonmal viel Erfolg beim Putzen. Frauen sind da sehr sehr genau ;-) Danke dir für deine schnelle Reaktionen

Was ich heute mal ausprobieren werde, das meine Bauliste heute den tag über leer bleibt und ich manuell ausbauen werde. und heute nacht werde ich nur die bauliste starten. mal schaun ob das so klappt :-)
nentorro is offline  
Old 05/27/2018, 14:58   #659

exceptionell's Avatar

Quote:
eigentlich dürfte die bauliste nichts anderes blockieren, also wenn der Farmbot läuft, macht die Bauliste erst nachdem er alles gescannt und was möglich war angegriffen hat, weiter. Nach dem er keinen mehr angreift, wechselt die Farmfunktion in einen Asynchronen thread der dann aktiv wird wenn wieder Slots frei sind. Beide Aktionen laufen nie gleichzeitig weil sie in der Queue sind. Die Queue ist das kleine Logfenster unter dem Loginbereich. Was eventuell sein kann, jetzt wo ich düber nachdenke ist, dass der Flottenversand aus dem Asynchronen Thread nicht in die queue geht sonder direkt ausgeführt wird und dann auch parallel zu der Bauliste laufen kann. Da könnte was schief gehen, schau ich gleich mal nach.... Bin am Wohnung putzen mit der Frau xD
Alles klar

Also ich glaube Prio 1 sollte sein, dass der Bot zuverlässig Ressourcen verschickt und die Bauliste abarbeitet. Das ist das, was am meisten Arbeit ist für einen Spieler. Da muss ja irgendwo ne größerer Wurm drin sein.
exceptionell is offline  
Old 05/27/2018, 15:01   #660

Ich hab das Problem als solches noch nicht eingekreist, was ich jetzt weiß ist:

Bot baut ohne dass es möglich ist
Bot verschickt keine Ress
Bot findet den günstigsten Auftrag nicht
Bot denkt es wird schon gebaut
Onkelmat is offline  
Closed Thread