|
You last visited: Today at 11:31
Advertisement
Private Server - Shakes & Fidget
Discussion on Private Server - Shakes & Fidget within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
03/12/2012, 08:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
sry wen ich so viel unnötiges poste aber ich verstehe es noch nicht ganz.
also ich habe mir alle files runtergeladen und kan mich auch mit dem ADMIN acc einloggen.
So. Jetzt kan ich aber nichts machen also laden leer und so weiter.
ist ja auch logisch habe ja keine datenbank.
wie löse ich das problem?
wenn jamand zeit und lust hast pls einfach die sache in paar leicht verständlichen stitten zu erkleren^^
(sry aber dis auf ein paar grundkentnisse in sql bin ich ein absoluter neuling)
|
|
|
03/12/2012, 08:24
|
|
elite*gold: 169
Received Thanks: 261
|
Quote:
Originally Posted by odin274
sry wen ich so viel unnötiges poste aber ich verstehe es noch nicht ganz.
also ich habe mir alle files runtergeladen und kan mich auch mit dem ADMIN acc einloggen.
So. Jetzt kan ich aber nichts machen also laden leer und so weiter.
ist ja auch logisch habe ja keine datenbank.
wie löse ich das problem?
wenn jamand zeit und lust hast pls einfach die sache in paar leicht verständlichen stitten zu erkleren^^
(sry aber dis auf ein paar grundkentnisse in sql bin ich ein absoluter neuling)
|
Dafür hat Else doch ein Tut geschrieben..
Pack deine Files einfach entpackt in den HTDOCS Ordner deines Xampp / Lampp oder was auch immer du verwendest, starte Apache & Mysql.
Rufe  auf, erstelle eine Datenbank.
Am besten nennst du die Datenbank "sfgame", denn somit ersparst du dir die Änderung in der config.inc.php.
Rufe  auf, drück auf einloggen und gebe ADMIN / CHANGEME ein. Dann bist du fertig.
NOCHMALS: Die Datenbank wird per REQUEST.EXE angesteuert, und du brauchst NICHTS(!!!!!) importieren, da es die import datei nichteinmal gibt.
|
|
|
03/12/2012, 10:03
|
|
|
das habe ich ja alles schon ich verstehe nur das mit der request.exe nicht
|
|
|
03/12/2012, 10:35
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,268
|
JPGaming, Du willst mir erzählen, man kriegt es geschickter hin? Alles über PHP anzusteuern? Das ich nicht lache. Entschuldige mich für meine Art von Sarkasmus. Ich hole jetzt einmal ein bisschen weiter aus....
Ich steuer es deswegen NICHT über PHP weiter an, weil die Auslastung beim Kampf nicht alleine dem Apache... oder sagen wir mal dem PHP Parser nicht standhält. Es findet eine so hohe Auslastung statt, das dieser sich nach wenigen Sekunden aufhängt und dann abstürzt.
Ich habe hier eine vollwertige PHP Version liegen, komplett in PHP mit MySQL und sogar eine Variante mit SQLite. Es hat aber keinerlei Änderung gemacht. Also bin ich auf eine andere Sprache ausgewichen.. welche mehr Standhält und wo ich mehr Leistung beanspruchen kann, ohne Einschränkung. Fazit: C#. Ich kann es auch in reines C++ machen.. aber das ist momentan nicht relevant.
Zum Thema Open Source, ich habe mehrmals hier betont das ich den Source nach endgültigen Release bereitstelle. Vorerst nicht. Was Open Source ist, weiß ich selbst, das muss ich mir nicht erläutern lassen. Aber zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht bereit den Quellcode bereitzustellen.
Aber nochmal zum Geschickter lösen.. tut mir leid das ich nochmal darauf zurückkomme. Nenne mir bitte einen Weg, oder eine Möglichkeit! Denn wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte sich auch rechtfertigen können. ;-) Und wer sagt überhaupt das darauf viele schwören...? Hö? Ich fange es ab, damit ich die Ausgabe direkt an die Applikation weiterleiten kann!
|
|
|
03/12/2012, 12:47
|
|
|
Quote:
|
Zum Thema Open Source, ich habe mehrmals hier betont das ich den Source nach endgültigen Release bereitstelle. Vorerst nicht. Was Open Source ist, weiß ich selbst, das muss ich mir nicht erläutern lassen. Aber zu diesem Zeitpunkt bin ich nicht bereit den Quellcode bereitzustellen.
|
Wunderbar, dann werde ich noch ein wenig warten müssen! :-)
Quote:
|
Denn wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte sich auch rechtfertigen können. ;-)
|
Klar lehne ich mich weit aus dem Fenster. Aber es wäre ja langweilig, wenn ich nichts begründen könnte..
Quote:
Ich steuer es deswegen NICHT über PHP weiter an, weil die Auslastung beim Kampf nicht alleine dem Apache... oder sagen wir mal dem PHP Parser nicht standhält. Es findet eine so hohe Auslastung statt, das dieser sich nach wenigen Sekunden aufhängt und dann abstürzt.
Ich habe hier eine vollwertige PHP Version liegen, komplett in PHP mit MySQL und sogar eine Variante mit SQLite. Es hat aber keinerlei Änderung gemacht. Also bin ich auf eine andere Sprache ausgewichen.. welche mehr Standhält und wo ich mehr Leistung beanspruchen kann, ohne Einschränkung. Fazit: C#. Ich kann es auch in reines C++ machen.. aber das ist momentan nicht relevant.
|
Um gottes Willen, ich würde niemals alles per PHP ansteuern wollen. Habe ich auch nie behauptet. Ich bin mir selbst bewusst, dass dir irgendwann der Server unter den Fingern wegkracht, daher muss man die Auslastung verringern.
Quote:
|
Und wer sagt überhaupt das darauf viele schwören...?
|
Ich sage das? Ich habe mich natürlich mit den ein oder anderen bezüglich dieses 'Problemes' unterhalten, und es gab teils Standpunkte, welchen deinen sehr ähnlich kamen.
Ich selbst habe eine Website, die monatlich 5 bis 6- stellige Unique Hits hat. Und nun kommt das interessante:
Ganz klar kann man eine Execute als Handle etc. verwenden, aber ich halte es nach wie vor ungeschickt. Eher ist es meiner Meinung nach geschickter, sich somit eine Bash Script aufzubauen, und diese anstatt der Execute aufzurufen. Dies ist wesentlich performanter. Selbst schon etliche Male getestet. :-)
Nach wie vor freue ich mich darauf, die Open Source Version zu sehen, und das vielleicht in eine Bash umzubauen. Auf gutes Gelingen!
|
|
|
03/12/2012, 13:02
|
|
|
Als Bash-Skript? Du weißt hoffentlich das die Flash-Datei ausschließlich die PHP Datei ansteuert und auf eine Rückgabe wartet...? Das heißt, Du bist stetig an PHP gebunden und kannst ggf. auf eine andere Sprache ausweichen. Ob ich jetzt mit PHP ein Bash-Skript öffne, oder eine Applikation, nimmt sich kein Brot hierbei.
Dann kläre mich auf, über die anderen Standpunkte, zu denen Du Dich anscheinend nicht äußern möchtest. Ich würde diese Art der Handlung gar nicht als Problem ansehen, sondern eher das, weil es niemand beeinflussen kann, was ich verarbeite. Zumal es ja atm. Closed-Source ist. Ansonsten sehe ich keine relativen Nachteile. Abgesehen vom Betriebssystem.
Was mir aber nach wie vor fehlt, warum ist es ungeschickt? Nur weil Du der Meinung bist, dass ein Bash-Skript sinnvoller ist? Das ist keine Begründung. Ich hatte zuvor auch alle Aktionen, wie Registration, Anmeldung uvm. getrennt gehalten, aber dem tut sich nicht viel das zusammenzulegen. Es wird lediglich kleiner.
Du kannst jederzeit anfangen Dir selbst einen Server zu basteln, ich habe hier damals eine Anleitung gepostet, wie das geht, mit allen Attributen uvm.
|
|
|
03/12/2012, 13:06
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
|
Wenn das so ist, könntest du dann die PHP/SQL Version bereitstellen?
|
|
|
03/12/2012, 13:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Else
Als Bash-Skript? Du weißt hoffentlich das die Flash-Datei ausschließlich die PHP Datei ansteuert und auf eine Rückgabe wartet...? Das heißt, Du bist stetig an PHP gebunden und kannst ggf. auf eine andere Sprache ausweichen. Ob ich jetzt mit PHP ein Bash-Skript öffne, oder eine Applikation, nimmt sich kein Brot hierbei.
Was mir aber nach wie vor fehlt, warum ist es ungeschickt? Nur weil Du der Meinung bist, dass ein Bash-Skript sinnvoller ist? Das ist keine Begründung. Ich hatte zuvor auch alle Aktionen, wie Registration, Anmeldung uvm. getrennt gehalten, aber dem tut sich nicht viel das zusammenzulegen. Es wird lediglich kleiner.
Du kannst jederzeit anfangen Dir selbst einen Server zu basteln, ich habe hier damals eine Anleitung gepostet, wie das geht, mit allen Attributen uvm.
|
Ja Bash Script anstelle einer C# Execute. Der Bash soll regelrecht, wie deine Anwendung den Handle übernehmen. Und doch ich habe es damit begründet, das es performanter ist. Ungeschickt aufgrund der Tatsache, dass C# leider ein wenig langsamer ist..
Ich weiß nicht ob es jetzt immernoch so schwer ist, hoffe aber, es wurde deutlich.
Und Ja, ich bin durchaus der Meinung, ein Bash Script wäre sinnvoller.
Aber es ist eben nur meine Meinung. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass deine Lösung schwachsinnig ist. Nein, der Lösungsansatz gefällt mir. Nur ich unterstütze den nicht zu 100%. Bitte nehme dir das jetzt nicht zu sehr zum Herzen.
Und ja, vielleicht werde ich das mal ausprobieren, weil es mich durchaus reizt, einen voll funktionsfähigen S&F Server zu erstellen.
Nachtrag:
Ich würde mich ebenso bedanken, wenn die reine PHP / MYSQL Version zu Verfügung gestellt wird.
Darauf könnte man aufbauen.
|
|
|
03/12/2012, 13:40
|
|
|
 ist einmal der alte Link, zur Beschreibung mit den Attributen uvm. Bis ich die anderen Daten bereitstelle, müsst Ihr Euch damit solange vergnügen. Sollte aber dato. kein Problem sein. ;-)
|
|
|
03/12/2012, 13:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Else
 ist einmal der alte Link, zur Beschreibung mit den Attributen uvm. Bis ich die anderen Daten bereitstelle, müsst Ihr Euch damit solange vergnügen. Sollte aber dato. kein Problem sein. ;-)
|
Wundervoll! Ich danke dir, sieht gut aus.
Dann werde ich mir mal nen kleinen Handle per PHP etc. aufbauen, und später sicherlich auf bash umschreiben.
|
|
|
03/12/2012, 16:11
|
|
|
Zu den bisherigen Einstellmöglichkeiten, weil ich jedem die Gestaltung seines Servers offen lassen möchte, gibt es bis dato. folgende Einstellmöglichkeiten:
- Registrierung:
Attribute, Waffen, Rüstung als auch andere Items, sowie Gold- und Pilzmenge, können Individuell gesetzt werden. Dies betrifft u.a. Tiere, die Dauer von Tieren (-1 für Unbegrenzt), uvm.
Es kann Gold, Silber, oder auch Pilze verlangt werden, für das Versenden von Nachrichten sowie das individuelle setzen eines Mindest stufe dafür!
- Stall
Preise für die Umweltprämie kann selbst festgelegt werden, sowie den Multiplikationsfaktor (Mindest Stufe x Faktor).
Weitere Informationen dazu folgen noch. Im Moment ist das nur ein Bruchteil vom ganzen. Damit das ganze auch in frei änderbar ist, wird es eine Konfigurationsdatei im Ordner-lib geben, welche diese Einstellungen ermöglicht.
Die Registrierung ist in der kommenden Version möglich. Es wird dann auch die Datenbank bereitgestellt, mit einem sehr, sehr Umfangreichen Patch!
|
|
|
03/12/2012, 16:36
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo erstmal
Ich wollt nur kurz fragen ob Else oder jemand anderes ein Video macht wie man den P-Server erstellen kann!
|
|
|
03/12/2012, 17:13
|
|
|
@Else Könntest du das mit Charles Schritt für Schritt an einem Beispiel erklären ?
@Epicweaponz
Am besten liest du dir erstmal den ersten Beitrag auf der ersten Seite durch.
|
|
|
03/12/2012, 17:20
|
|
|
Charles ist gar nicht von Nöten. Eine Anleitung zur Installation ist im ersten Thread vorzufinden!
|
|
|
03/12/2012, 17:28
|
|
Received Thanks: 588
|
Heyho,Else wenn ich bei Name: ADMIN angebe und bei Kennwort: CHANGEME
dann kommt "Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen. Namen und Kennwort überprüfen."
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:31.
|
|