|
You last visited: Today at 18:05
Advertisement
Private Server - Shakes & Fidget
Discussion on Private Server - Shakes & Fidget within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
03/04/2012, 13:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Else
Dann melde Dich einmal bei mir mit einer Privaten Nachricht. ;-)
|
Hab dir mal ne PM zukommen lassen.  )
|
|
|
03/04/2012, 14:20
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 1,268
|
Neues Video ist auf Youtube zu finden. ;-)
|
|
|
03/04/2012, 14:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,065
|
Ja also, dann bitte Backend unkompiliert und Webseite ohne Zendverschlüsselung uploaden. Danke.
|
|
|
03/04/2012, 19:07
|
|
Received Thanks: 2
|
Thread
Bitte bennent den Thread um ist total unpassend """Open Source""" Client/Server Shakes and Fidget
Sollte eher heißen Commercial Client/Server Shakes and Fidget
Omg das hat mal so gut und mit einer sehr viel versprechenden Idee angefangen.
Aber letztendlich ist sie nur noch für einen gut und das is der Entwickler.
Schade eigentlich !
|
|
|
03/04/2012, 19:12
|
|
|
Weshalb nur für den Entwickler? Es hat sich nichts daran geändert, dass das ganze hier Open Source bleibt. Es sind auch, wie auch oftmals erwähnt, keine Kommerziellen zwecke geplant und auch nicht im Sinne dieses Projekts!
Es gab mal eine Verschlüsselung ja, aber das Projekt lag danach auch komplett Offen, über Google Projects - für alle einsehbar! Deshalb verstehe ich auch herzlich wenig Deine Reaktion und kann es nicht verstehen. ;-)
|
|
|
03/04/2012, 19:22
|
|
|
re
Dann währen mal ein paar aktuelle Links sehr ansprechend damit man auch das geschehen verfolgen kann denn die einzigsten Daten die man von dem aktuellen Server bekommt sind
1. Ohne funktionen bis auf Charakter und dem Optionsmenü
2. Mit Zend verschlüsselt.
Würde mich über aktuelle Links freuen sowie auch mehrere andere User und nehme dann hiermit meine Behauptung zurück.
|
|
|
03/04/2012, 20:42
|
|
|
Google Projects ist ja auch bekannt für seine Zugänglichkeit...
Warum gab es denn hier nur die verschlüsselten Files? Warum der Zwang zu Zend? Wenn schon Open Source, dann bitte richtig.
Aber ich glaube immer noch an das Gute.
|
|
|
03/04/2012, 23:53
|
|
|
STOP! Das mit der Verschlüsselung war vor der Änderung mit dem Thread Titel, und auch vor dem Einstieg von meinem damaligen Entwickler-Kollegen hier aus dem Forum! :-)
Das was Ihr hier zur Verfügung habt, an alten Download-Links, sind die alten Dateien. Bei denen, die bereits auf Google Projects zur Verfügung standen, ging bereits der Stall, Post, Charakter (Attribute setzen, Beschreibung setzen), Optionen als auch die Ehrenhalle komplett, ohne jegliche Fehler! :-)
Es wurde auch bereits zum Start vom Projekt gesagt, dass keine Kommerziellen Zwecke geplant sind und das wird sich auch nicht ändern! Das Projekt war damals als Private Server geplant, ja, als ein einziger Server... und dann habe ich das ganze mal Open Source gestellt, was sich aber erst mit der 80 Seite aufwärts entwickelt hat! Deshalb still die Füße auf dem Boden lassen und nicht stampfen. Denn sowas lasse ich mir ungern vor die Füße legen..... ;-)
Denn wer wirklich den Thread hier verfolgt hat, würde solche Behauptungen gar nicht erst stellen. Jetzt sollte der AHA-Effekt kommen.... und über die Sätze nachdenken, die man von sich gegeben hat, oder zumindest einmal darüber nachdenken. Denn ich habe hier niemals von Kommerziellen Zwecken geredet, oder anderes. :-)
Ich hätte auch das Projekt für mich behalten können, die Open Source Geschichte gar nicht erst angefangen und dann richtig damit auf die kacke gehauen? Wofür? Hätte zwar seine vorteile... aber bringt mir herzlich wenig, wenn es keine sau interessiert. Und gerade in der Programmierer-Szene sollte man den Quellcode bereitstellen, damit andere es verbreiten und erweitern! :-)
Wie gesagt, als Sprache setze ich nun eher auf CSharp, weil es mir die Möglichkeit von Multithreading bietet, wobei ich das Kampfsystem mehr auslasten kann, was mit PHP nicht möglich ist, weil ggf. der ganze Apache abschmiert usw. Wie bereits auch allen bekannt sein sollte, bin ich sehr zielstrebig und habe auch immer alle Informiert, bei neusten Änderung und habe auch Screenshots bereitgestellt als auch Videos.
|
|
|
03/05/2012, 01:10
|
|
|
Hm...
Wieder viel Information aber wenig Links wenigstens den Link zur Google Projects Seite oder ein paar Download links auf nem beliebigen FileHoster währen schon nicht schlecht gewesen.
Mit dem
Quote:
|
Sollte eher heißen Commercial Client/Server Shakes and Fidget
|
wollte ich nur sagen das man wenn man den Thread von Anfang an verfolgt und dort immer wieder auf irgendwelche Beiträge, das der Server bald bereitgestellt wird, dann auf der vorletzten Seite Downloadlinks bekommt wo man einen Shakes and Fidget Server sieht bzw. bekommt der gerade mal 2 Funktionen beinhaltet und dann die Dateien noch verschlüsselt sind.
Da kann man sich ja als "Neuling" nur eins denken und zwar:
"Gut das Projekt wurde am anfang nur als Einzelprojekt vorgestellt und wurde dann von dem Ersteller als OpenSource freigegeben.
Dann zwischen durch wurde es mit Zend verschlüsselt und nur Module freigegeben, die sich Leute selber dazu Programmieren konnten um das Spiel zu "Erweitern".
Okay ich habe verstanden er will seinen Quelltext nicht freigeben aber warum sagt er dann es wäre OpenSource ?...
Nur mal um die Missverständnisse zu klären.
Ich hoffe auf einen baldigen Release des Servers/Client und bis das passiert wünsche ich dir auf jedenfall viel Erfolg beim Programmieren und ne kleine C#-Fee die dir jedes mal wenn du am PC einpennst den restlichen Code fertig Programmiert.
|
|
|
03/05/2012, 01:30
|
|
Received Thanks: 0
|
this is game from germany y?
|
|
|
03/05/2012, 12:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by yoiii83
this is game from germany y?
|
This game is in all languages available. ;-)
Quote:
Originally Posted by CallyX
"Gut das Projekt wurde am anfang nur als Einzelprojekt vorgestellt und wurde dann von dem Ersteller als OpenSource freigegeben.
Dann zwischen durch wurde es mit Zend verschlüsselt und nur Module freigegeben, die sich Leute selber dazu Programmieren konnten um das Spiel zu "Erweitern".
Okay ich habe verstanden er will seinen Quelltext nicht freigeben aber warum sagt er dann es wäre OpenSource ?...
|
Das stimmt so gar nicht. Du hast wieder nicht alles mitgelesen und versuchst mitzureden und ließt aber nur die hälfte... das Projekt war anfangs ein einzel Projekt, richtig. Dann wurde es von einem einzeln Projekt Public gemacht, aber verschlüsselt und so, das es nur Modular durch eine Schnittstelle erweiterbar ist. Und danach kam erst von mir der Entschluss, sehr spät erst, dass das Projekt ganz Open Source ist, was auch der Fall war und bleibt!
Die Dateien, die hier bereitgestellt worden sind bzw. waren, mit der Zend Verschlüsselung war vor der Open Source Geschichte! Und nicht DANACH. Das ist der wesentliche unterschied hierbei.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, nur hast Du nicht alle Beiträge in diesem Thread hier gelesen bzw. geschweige denn das Projekt wirklich verfolgt. Denn ansonsten hättest Du ebenso alles gelesen, wie ich hier sagte, mit dem das Open Source zum Schluss kam.
Der Client ist nichts anderes, als die SWF-Datei mit den Bildern & Co. Der Server selbst basiert auf Apache, mit der neusten PHP Version aber eben im Zusammenhang mit diversen C#-Dateien, welche die Aktionen ausführen, die von PHP übermittelt werden, um die Auslastung zu reduzieren, was sich bisher mehr als gut bewehrt hat.
Es wird und bleibt alles Open Source. Ich kann nachher gerne die Client-Dateien alle bereitstellen, als auch einen Dummy-Server mit den DEMO-Dateien. Ein großer unterschied ist zum Release nicht, nur eben das es Dummy-Dateien sind, ohne vollwertige Funktion..
|
|
|
03/05/2012, 14:42
|
|
Received Thanks: 55
|
Quote:
Originally Posted by Else
Es wird und bleibt alles Open Source. Ich kann nachher gerne die Client-Dateien alle bereitstellen, als auch einen Dummy-Server mit den DEMO-Dateien. Ein großer unterschied ist zum Release nicht, nur eben das es Dummy-Dateien sind, ohne vollwertige Funktion..
|
Ja, ich habe nichts gegen noch eine Beta Phase, wo wir ( 300-5000 Spieler ) mal die Funktionen austesten. Aber wie gesagt, ich würde mich echt freuen, musste aber nicht machen. ^^
|
|
|
03/05/2012, 16:11
|
|
|
Ich kann einmal mehrere Hamachi's einrichten, weil ich keinen Server habe, um diesen anders bereitzustellen. Deshalb bitte ich da um Verständnis. Ich sage vorher bescheid, wenn alles steht und trage die Daten im ersten Beitrag ein!
|
|
|
03/05/2012, 17:43
|
|
|
Server kosten doch nix... Mach doch Pilzverkauf und schon hast du die kosten wieder drin. Aber nicht wie beim Offiziellem sondern 1€ = 250 Pilze oder so. Ist schließlich nur beta.
|
|
|
03/05/2012, 18:31
|
|
Received Thanks: 55
|
Quote:
Originally Posted by ǝnd1ǝss-ɯonǝʎ
Server kosten doch nix... Mach doch Pilzverkauf und schon hast du die kosten wieder drin. Aber nicht wie beim Offiziellem sondern 1€ = 250 Pilze oder so. Ist schließlich nur beta. 
|
Nene, er will fair bleiben..
Hat er irgendwo am Anfang geschrieben, das er uns eine Überraschung gibt. Falls wir was Spenden :-)
Also zb. Gute Items, richtig viel Gold, manchmal ein paar Pilze oder ähnliches.
Auf jeden Fall, ist das mit dem Kaufpilze wirklich nicht so gut, da wir alle zusammen spielen wollen und nicht gegeneinander. ( Wer mehr Pilze kauft, gewinnt  )
(Auf jeden Fall werden die Charakter wieder nach der Beta Phase zurückgesetzt.)
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 18:06.
|
|