|
You last visited: Today at 07:34
Advertisement
Eigenes Browsergame - Team gesucht!
Discussion on Eigenes Browsergame - Team gesucht! within the Browsergames forum part of the Other Online Games category.
06/05/2011, 13:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 34
|
Eigenes Browsergame - Team gesucht!
Da es leider keinen eigenen Bereich dafür gibt (wird noch angefordert) haben wir uns überlegt es einfach hier im allgemeinen BG Bereich zu machen.
Ihr braucht natürlich auch einige Kenntnise um uns gut zu unterstützen und solltet 16+ (zumindestens geistig) sein.
- Was ist die Ausgangssituation? Hintergrundgeschichte?
- Was ist das Spielziel?
- Wie kann man das Spielziel erreichen?
- Wie werden Anfänger geschützt?
- Wie läuft das Spielgeschehen ab? Echtzeit? Runden?...?
- Was haben die Spieler später für Möglichkeiten, damit ihnen nicht langweilig wird? - Wie soll sich das Spiel finanzieren? (Wenn du irgendwann kostenpflichtige Funktionen integrieren willst plane diese möglichst von Anfang an ein)
- Welche Interaktionsmöglichkeiten haben die Spieler?
- Läuft das Spiel Endlos oder in Runden ab?
Aber auch die kleinen Fragen zu jedem Detail sind für ein erfolgreiches Gesamtprojekt wichtig, beispielsweise:
- Wie kommt der Spieler wieder an Energie?
- Wie lange dauert es bis seine Energie wieder aufgeladen ist?
- Gibt es alternative Möglichkeiten an Energie zu kommen?
- Kann der Spieler sich auch ohne Energie noch im Spiel beschäftigen?
Dazu kommen Fragen zur Ausrichtung:
- Welches Genre ist mein Browsergame?
- Wie viele Konkurrenzspiele gibt es mit ähnlichem Szenario?
- Wie viele Konkurrenzspiele gibt es mit ähnlichem Genre?
- Was soll mein Browserspiel besser machen als die Spiele der Konkurrenz?
- An wen richtet sich das Spiel? (Zielgruppe)
Es entstehen viele Fragen, die wir zusammen durchgehen müssen, wir wollen ein RPG Klassenkampf Krieg (RKK) entwickeln. Also ein Krieg im Mittelalter zwischen 2 verschiedenen Truppen.
-------------------
Ihr solltet manche dieser Kenntnise beherrschen
Flash
Action Script
PHP
Ajax
Java Script
MySqL (also mit einer Datenbank umgehen)
---------------------
Ihr solltet auch TeamSpeak³/Skype und ein funktionierendes Headset besitzen.
Lg.
|
|
|
06/05/2011, 14:28
|
|
Received Thanks: 3
|
Sehr schöne Idee, nur was ist, wenn ihr nicht genug Mitglieder habt?
Das mit dem Mittelalterlichen Krieg finde ich erst recht klasse, also wird es eine art Fragoria?
Wird es etwa in die Richtung?
|
|
|
06/05/2011, 16:50
|
|
|
Es wird nicht das Problem sein, dass wir zu wenig Mitglieder haben, allerdings machen wir ein Browsergame kein MMORPG, das dauert mehrere Jahre und man brauch hundert + Leute um sowas zu machen. Wir wollen ein schönes Browsergame machen, welches euch Spaß macht und klein anfangen.
|
|
|
06/05/2011, 16:57
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Mato321
Es wird nicht das Problem sein, dass wir zu wenig Mitglieder haben, allerdings machen wir ein Browsergame kein MMORPG, das dauert mehrere Jahre und man brauch hundert + Leute um sowas zu machen. Wir wollen ein schönes Browsergame machen, welches euch Spaß macht und klein anfangen.
|
Ganz am Anfang habe ich mir kurzzeitig überlegt, ob ich vielleicht mit machen sollte, denn ich wollte schon ewig ein BG machen, aber mir fehlen dafür die Künstlerischen Fähigkeiten.
Als ich dann aber deine Nachricht gelesen habe, wurde mir schlecht...
Ich will gar nicht genauer darauf eingehen...
Ich kann euch nur sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass das nichts wird.
|
|
|
06/05/2011, 17:04
|
|
Received Thanks: 485
|
hm... kannst du denn eine dieser Scriptsprachen oder hast du dir schon Gedanken gemacht? Wäre interessiert und kann PHP + MySQL relatv gut...
|
|
|
06/05/2011, 17:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ganz am Anfang habe ich mir kurzzeitig überlegt, ob ich vielleicht mit machen sollte, denn ich wollte schon ewig ein BG machen, aber mir fehlen dafür die Künstlerischen Fähigkeiten.
Als ich dann aber deine Nachricht gelesen habe, wurde mir schlecht...
Ich will gar nicht genauer darauf eingehen...
Ich kann euch nur sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass das nichts wird.
|
Ich denke ich habe mich nur ein wenig unverständlich ausgedrückt mehr nicht. Wir wollen ein geiles Browsergame machen und auch nach und nach was großes schaffen. Jedoch ist ein Spiel wie Fragoria ziemlich schwer bzw. es dauert wirklich ziemlich lange bis man sowas hinkriegt mit momentan 2 Leuten und deshalb wollen wir recht klein anfangen uns gut organisieren und mehrere Projekte starten, mit diesem angefangen und es immer weiter führen. Hört es sich jetzt besser für dich an? : D
EDIT: Sorry, habe mir gerade nochmal mein Beitrag durchgelesen und frage mich was da mit mir los war, denke es liegt daran das ich momentan noch ein Metin2 P-Server Projekt am laufen habe und es ein bisschen durcheinander habe.
"Ein Browsergame kein MMORPG", ... no comment.
Natürlich ist ein Browsergame auch ein MMORPG (Zumindest so haben wir es vor [Krieg im Mittelalter bzw. Klassenkampf) meinte nur, dass es am Anfang ein bisschen schwer wird diese ganzen Animationen und Abläufe zu programmieren wir wollen erstmal ein BW wie z.B. Pennergame von Handling machen, da es unser erstes BW Projekt ist.
|
|
|
06/05/2011, 19:43
|
|
Received Thanks: 152
|
Ich könnte vielleicht als Mod helfen
Ich kann zwar nicht programmieren aber ich habe schon öfters als Tester gespielt und auch schon mal als Mod/Admin von einem Spiel meines Freundes.
MfG
|
|
|
06/05/2011, 20:59
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Bin zwar nicht über 16, würde trotzdem gerne mitmachen.
|
|
|
06/05/2011, 21:33
|
|
|
Leute schreibt doch mal bitte auch was ihr könnt uns bietet usw. wie eine kleine BW oder addet mich direkt in Skype, nicht nur einen Satz.
|
|
|
06/06/2011, 13:39
|
|
|
#Skype added.
|
|
|
06/06/2011, 20:59
|
|
|
Angenommen, aber immernoch keinen gefunden.
|
|
|
06/07/2011, 14:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 135
|
Ansich coole Idee, Umsetzung wird aber dauern.
Nur als kleiner Tipp: benutzt "Smarty" , sehr gut zur einfachheren Umsetzung
Mfg
ps: je nachdem könnt ihr mich auch anschreiben wenn ihr Fragen habt
|
|
|
06/07/2011, 15:37
|
|
Received Thanks: 780
|
Meun,
ich wäre interressiert, doch immoment geht skype ja irgentwie nicht! Andere Gesprächsmöglichkeiten? Teamspeak?
-MCN
|
|
|
06/07/2011, 16:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MC Nihilus
Meun,
ich wäre interressiert, doch immoment geht skype ja irgentwie nicht! Andere Gesprächsmöglichkeiten? Teamspeak?
-MCN
|
Natürlich geht Skype. Oder nur bei dir?
|
|
|
06/07/2011, 16:49
|
|
Received Thanks: 780
|
also jetzt gehts wieder  Vor ner Stunde gings net!
|
|
|
 |
|