- Was ist die Ausgangssituation? Hintergrundgeschichte?
- Was ist das Spielziel?
- Wie kann man das Spielziel erreichen?
- Wie werden Anfänger geschützt?
- Wie läuft das Spielgeschehen ab? Echtzeit? Runden?...?
- Was haben die Spieler später für Möglichkeiten, damit ihnen nicht langweilig wird? - Wie soll sich das Spiel finanzieren? (Wenn du irgendwann kostenpflichtige Funktionen integrieren willst plane diese möglichst von Anfang an ein)
- Welche Interaktionsmöglichkeiten haben die Spieler?
- Läuft das Spiel Endlos oder in Runden ab?
Aber auch die kleinen Fragen zu jedem Detail sind für ein erfolgreiches Gesamtprojekt wichtig, beispielsweise:
- Wie kommt der Spieler wieder an Energie?
- Wie lange dauert es bis seine Energie wieder aufgeladen ist?
- Gibt es alternative Möglichkeiten an Energie zu kommen?
- Kann der Spieler sich auch ohne Energie noch im Spiel beschäftigen?
Dazu kommen Fragen zur Ausrichtung:
- Welches Genre ist mein Browsergame?
- Wie viele Konkurrenzspiele gibt es mit ähnlichem Szenario?
- Wie viele Konkurrenzspiele gibt es mit ähnlichem Genre?
- Was soll mein Browserspiel besser machen als die Spiele der Konkurrenz?
- An wen richtet sich das Spiel? (Zielgruppe)
Es entstehen viele Fragen, die wir zusammen durchgehen müssen, wir wollen ein RPG Klassenkampf Krieg (RKK) entwickeln. Also ein Krieg im Mittelalter zwischen 2 verschiedenen Truppen.
Es wird nicht das Problem sein, dass wir zu wenig Mitglieder haben, allerdings machen wir ein Browsergame kein MMORPG, das dauert mehrere Jahre und man brauch hundert + Leute um sowas zu machen. Wir wollen ein schönes Browsergame machen, welches euch Spaß macht und klein anfangen.
Es wird nicht das Problem sein, dass wir zu wenig Mitglieder haben, allerdings machen wir ein Browsergame kein MMORPG, das dauert mehrere Jahre und man brauch hundert + Leute um sowas zu machen. Wir wollen ein schönes Browsergame machen, welches euch Spaß macht und klein anfangen.
Ganz am Anfang habe ich mir kurzzeitig überlegt, ob ich vielleicht mit machen sollte, denn ich wollte schon ewig ein BG machen, aber mir fehlen dafür die Künstlerischen Fähigkeiten.
Als ich dann aber deine Nachricht gelesen habe, wurde mir schlecht...
Ich will gar nicht genauer darauf eingehen...
Ich kann euch nur sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass das nichts wird.
Ganz am Anfang habe ich mir kurzzeitig überlegt, ob ich vielleicht mit machen sollte, denn ich wollte schon ewig ein BG machen, aber mir fehlen dafür die Künstlerischen Fähigkeiten.
Als ich dann aber deine Nachricht gelesen habe, wurde mir schlecht...
Ich will gar nicht genauer darauf eingehen...
Ich kann euch nur sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass das nichts wird.
Ich denke ich habe mich nur ein wenig unverständlich ausgedrückt mehr nicht. Wir wollen ein geiles Browsergame machen und auch nach und nach was großes schaffen. Jedoch ist ein Spiel wie Fragoria ziemlich schwer bzw. es dauert wirklich ziemlich lange bis man sowas hinkriegt mit momentan 2 Leuten und deshalb wollen wir recht klein anfangen uns gut organisieren und mehrere Projekte starten, mit diesem angefangen und es immer weiter führen. Hört es sich jetzt besser für dich an? : D
EDIT: Sorry, habe mir gerade nochmal mein Beitrag durchgelesen und frage mich was da mit mir los war, denke es liegt daran das ich momentan noch ein Metin2 P-Server Projekt am laufen habe und es ein bisschen durcheinander habe.
"Ein Browsergame kein MMORPG", ... no comment.
Natürlich ist ein Browsergame auch ein MMORPG (Zumindest so haben wir es vor [Krieg im Mittelalter bzw. Klassenkampf) meinte nur, dass es am Anfang ein bisschen schwer wird diese ganzen Animationen und Abläufe zu programmieren wir wollen erstmal ein BW wie z.B. Pennergame von Handling machen, da es unser erstes BW Projekt ist.
Ich könnte vielleicht als Mod helfen
Ich kann zwar nicht programmieren aber ich habe schon öfters als Tester gespielt und auch schon mal als Mod/Admin von einem Spiel meines Freundes.
MfG
[Projekt]Browsergame - Team gesucht! 05/16/2011 - Off Topic - 5 Replies Hallo,
Nachdem ich jetzt längere Zeit in der Underground Scene war, tauche ich jetzt wieder auf. Nun möchte ich ein Projekt starten, ein Browsergame. Das Konzept steht, jedoch ist es noch veränderbar. Nun das Projekt dauert alleine zulange, nun suche ich ein Team.
Was suche ich/wir?
=> Designer
=> Coder
=> Moderatoren (Forum)
=> Werbemanager
Eigenes Browsergame. . . 01/28/2011 - Browsergames - 0 Replies Hallo habe ein browsergame erstellt und alles auf einem server geladen. Jetzt ist alles auf playerio.com *keine Werbung* drauf. und jetzt habe ich ne frage will also das browsergame auf meiner homepage starten und ich brauch da ne htlm-code hier auszug von der herstellerseite
Aber das funktioniert nicht was hier angegeben ist wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke
mfg.deathline4ever
Eigenes Browsergame 11/08/2009 - Main - 13 Replies Hallo,
Ich kaufe mir bald einige Bücher zum Programmieren (Java,PHP,Myqsl,HTML,Flash...! was mann so braucht) nun habe ich dazu nocheinmal einige Fragen.
!!!KONZEPT FÜR DAS SPIEL HAB ICH SCHON!!!
!!!ZEIT HABE ICH AM TAG 6-12Stunden!!!
1.Welche Programmier Sprachen werden gebraucht um z.b ein BG zu machen wie Deutschland kämpft oder DarkOrbit mit welchem Programm wird der Flash da gemacht er muss ja vorher erst erstellt werden also die Welten,Schiffe,Zwerge etc.
Programmierer-team für eigenes mmorpg gesucht 05/28/2009 - Main - 12 Replies hallöle leute!:D
ich suche ein professionelles programmierer-team für ein eigenes mmorpg.
ich selber habe schon eine story,ideen für die charakterklassen,eine gegnerliste,eine designidee und das design der kompletten map und den ganzen dungeons.wer interesse hat,sollte hier in diesen thread eine adresse
(e-mail-adresse,skypename etc.) posten,unter der ich euch erreichen kann.
ich brauche:
1x designer allgemein (für rüssis,gegner,charakter usw.)
1-2x soundmacher
1-2x videomaker