Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Black Desert
You last visited: Today at 06:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Black Desert: Allgemeiner Tratschthread

Discussion on Black Desert: Allgemeiner Tratschthread within the Black Desert forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 08/29/2017, 15:36   #1066
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Alekos View Post
1,1 mil pro Stunde ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht, mache mit afk processen mehr. Generell sollte man nur aktiv angeln bis man Balenos/Epheria Rod benutzen kann und dann afk wenn man länger als 5std weg ist. Aktiv lohnt sich nur mit Master2 Trading und Hotspot Tripple Float.

Und wenn du Farming machst, dann pflanz entweder Special Strawberry oder High-Quality Sunflower an. Ersteres gibt am meisten Profit beim Direktverkauf.
Wie gesagt, mein Fischlevel ist auf Lehrling 5 oder 6 da ist das kein Wunder das es "nur" 1,1 mio ist :P bin damit eigentlich recht zufrieden, weil ich auch bock drauf hatte

Nö, das mit den Strawberrys und Sunflowers die du genannt hast lohnen nicht wirklich.. dauert einfach VIEL zu lange um die qualität hochzuballern.. du musst jedes mal hoffen, dass sie auch hoch gehen, gibt ja keine garantie (besonders von grün auf blau)... hab meinen twink da stehen mit geselle auf 2 und dennoch ist das hochstufen recht schwierig trotz regelmäßig düngern + wasser :/ und: du musst auch die zeit berechnen zum wachsen.. die normalen sonnenblumen sind nach 1x run fertig und gehen weg wie warme semmel wenn es jedes mal gelingen würde, sie hoch zuballern, dann würde ich dir sogar zustimmen falls du auf die samen hinaus bist: die sind bei mir immer generell ausverkauft.. also muss man immer selber hochzüchten
Renegade91 is offline  
Old 08/29/2017, 17:58   #1067
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Wenn du schon bisschen Kapital hast (20-40m) würde ich dir raten Relic Scrolls in einer 5er Gruppe zu machen, wenn jeder 5 mitbringt, also insgesamt 25 Runden, dauert es c.a 45min höchstens und du machst je nach luck zwischen 10-13m.
HiKidz is offline  
Old 08/30/2017, 04:48   #1068
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Wie gesagt, mein Fischlevel ist auf Lehrling 5 oder 6 da ist das kein Wunder das es "nur" 1,1 mio ist :P bin damit eigentlich recht zufrieden, weil ich auch bock drauf hatte



Nö, das mit den Strawberrys und Sunflowers die du genannt hast lohnen nicht wirklich.. dauert einfach VIEL zu lange um die qualität hochzuballern.. du musst jedes mal hoffen, dass sie auch hoch gehen, gibt ja keine garantie (besonders von grün auf blau)... hab meinen twink da stehen mit geselle auf 2 und dennoch ist das hochstufen recht schwierig trotz regelmäßig düngern + wasser :/ und: du musst auch die zeit berechnen zum wachsen.. die normalen sonnenblumen sind nach 1x run fertig und gehen weg wie warme semmel wenn es jedes mal gelingen würde, sie hoch zuballern, dann würde ich dir sogar zustimmen falls du auf die samen hinaus bist: die sind bei mir immer generell ausverkauft.. also muss man immer selber hochzüchten
Einfach notice draufpacken und bidden, sind recht oft aufm Markt. Außerdem brauchst du ja nur einmal welche kaufen und kannst sie dann selber vermehren indem du am Anfang erstmal nur Samen abbaust anstatt die Ernte.
Alekos is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2017, 08:31   #1069



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4172
The Black Market: 696/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,539
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
wenn du keine cp da hast für die orte da zu verbinden bringt es auch nicht allzu viel :/
Kann mir das mal einer mit ein paar kurzen Sätzen erklären?

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
aber was immer sehr sehr gut kohle fast komplett AFK gibt ist gartenanbau:
War mir viel zu kompliziert und langatmig, als ich das mal probiert habe!

Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Das ist ja das besondere am Spiel, entweder du bist Live-Skiller oder du grindest fast nur (so wie ich), [...]
Mir scheint so, als müsste man sich (aus Zeitgründen) tatsächlich für eins der beiden entscheiden?

Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Wenn du schon bisschen Kapital hast (20-40m) würde ich dir raten Relic Scrolls in einer 5er Gruppe zu machen, wenn jeder 5 mitbringt, also insgesamt 25 Runden, dauert es c.a 45min höchstens und du machst je nach luck zwischen 10-13m.
Erinner ich mich auch dran. War tatsächlich ganz nett, allerdings auch reltiv müheslig, wenn man kein "festes" Team hat.
JimPanse87 is offline  
Old 08/30/2017, 12:26   #1070
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Alekos View Post
Einfach notice draufpacken und bidden, sind recht oft aufm Markt. Außerdem brauchst du ja nur einmal welche kaufen und kannst sie dann selber vermehren indem du am Anfang erstmal nur Samen abbaust anstatt die Ernte.
daran hatte ich nicht gedacht auf vorbestellung zu machen aber leider auch wieder rng :/ werde es mal ausprobieren und mal schauen wie schnell sie gekauft werden

Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Kann mir das mal einer mit ein paar kurzen Sätzen erklären?


War mir viel zu kompliziert und langatmig, als ich das mal probiert habe!


Mir scheint so, als müsste man sich (aus Zeitgründen) tatsächlich für eins der beiden entscheiden?


Erinner ich mich auch dran. War tatsächlich ganz nett, allerdings auch reltiv müheslig, wenn man kein "festes" Team hat.
zum 1. - du hast ja deine CP Punkte also womit du neue Punkte auf der Map freischaltest, um dort z.b. handeln oder deine Arbeiter dort arbeiten lassen zu können. Damit ist gemeint, dass du z.B. um im Temerian Park die Fische auf 100% wert zu kriegen, musst du z.b. von Olvia aus CP mit den Punkten freischalten und recht weit rumwandern, um den letzten Punkt freizuschalten um an dein Ziel zu kommen. Glaube sind 4-5 Posten die man dafür freischalten muss.. hatte da glaub ich 10 Punkte reingeballert

zum 2. - Anbau ist um ehrlich zu sein eines der einfachsten Sachen die du machen kannst Garten gegen CP eintauschen, in Heidel aufstellen, nen Twink daneben mit Wasser und Dünger abstellen damit du mit dem Main nicht jedes mal hinlaufen musst wenn du die Pflanzen stutzen musst etc., dann Pflanzen eben setzen, warten, abbauen und verkaufen Sonnenblumen werden mit Dünger in ca. 4 1/2 Stunden ingame Zeit fertig, also recht fix dafür muss man halt so gut wie nichts tun außer halt die pflanzen hin und wieder pflegen + wasser und dünger nachkippen, arbeit von vielleicht 2 minuten

zum 3. - joa könnte man so sagen oder um es ganz einfach zu sagen: mach einfach das, worauf du gerade lust hast! sonst biste sehr schnell ausgebrannt und hast kein bock mehr auf das spiel wenn du dich zwingen musst :/ das ist halt nen MMO, MMOs sind immr sehr grindi besonders die koreanischen und es nimmt halt sehr viel zeit im anspruch.. ich mach mal halt nen tag nur handel, nen tag level ich ein bisschen, nen anderen fische ich, etc. joine halt vielleicht noch ner kleinen deutschen gilde und dann passt das

zum 4. - keine ahnung.. hab noch nie irgendwelche bosse oder so gemacht, einfach weil ich finde, dass ich mit 54 auch noch recht low bin obwohl ich schon ne GS von 250+ habe :P
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2017, 12:44   #1071



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4172
The Black Market: 696/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,539
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Damit ist gemeint, dass du z.B. um im Temerian Park die Fische auf 100% wert zu kriegen, musst du z.b. von Olvia aus CP mit den Punkten freischalten und recht weit rumwandern, um den letzten Punkt freizuschalten um an dein Ziel zu kommen. Glaube sind 4-5 Posten die man dafür freischalten muss.. hatte da glaub ich 10 Punkte reingeballert
Naja, dass Grundprinzip kenne ich. Hab ja schon 6 Monate zu Beginn gespielt.
Ich hab nur nie ganz verstanden, welche Node ich mit welcher verbinden muss, dass es beim Trading Kohle gibt.
Immer zu der Stadt, bei dem Trade ich verkaufen möchte?

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
zum 3. - joa könnte man so sagen oder um es ganz einfach zu sagen: mach einfach das, worauf du gerade lust hast!
Ja, so ging es mir nach dem ersten halben Jahr. Ich denk das dürfte auch der Grund gewesen sein, wieso ich beim ersten Mal nach 'ner zeit ausgestiegen bin.
Empfehlung was Gilden angeht?
JimPanse87 is offline  
Old 08/30/2017, 15:14   #1072
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Naja, dass Grundprinzip kenne ich. Hab ja schon 6 Monate zu Beginn gespielt.
Ich hab nur nie ganz verstanden, welche Node ich mit welcher verbinden muss, dass es beim Trading Kohle gibt.
Immer zu der Stadt, bei dem Trade ich verkaufen möchte?


Ja, so ging es mir nach dem ersten halben Jahr. Ich denk das dürfte auch der Grund gewesen sein, wieso ich beim ersten Mal nach 'ner zeit ausgestiegen bin.
Empfehlung was Gilden angeht?
Korrekt wenn du z.b. Waren von Heidel nach Velia bringen willst, musst du Heidel mit Velia verbinden also auch die Zwischenpunkte mitnehmen (kannst ja links oben auf die Schaltfläche "letzten verbundenen Punkt anzeigen" dann siehste, welche du verbinden musst falls du mal nicht weiter weißt

ist ja nicht schlimm, bleibt dir ja überlassen ob du schluss machst etc. hmm.. kann da keine große empfehlungen aussprechen da ich ja auch erst vielleicht 2 monate dabei bin.. bin halt in ner kleinen, die am anfang als ich gejoint bin recht aktiv war, aber inzwischen bin ich quasi der einzige der noch on ist Bin auf valencia 5 unterwegs
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2017, 15:26   #1073



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
So ich melde mich nun auch wieder zurück. Freut mich das der Thread hier wieder ein wenig aufgeht und auch alte Bekannte wieder Interesse zeigen - Wer möchte kann gerne mal im vorbei schauen, streame aktuell ja nur BDO
wshbr is offline  
Old 08/30/2017, 15:33   #1074



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4172
The Black Market: 696/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,539
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Korrekt
Gut, probier ich heut Abend nach dem Training direkt mal.

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
ist ja nicht schlimm, bleibt dir ja überlassen ob du schluss machst etc.
Logo. Hab nur als ich deinen Satz gelesen hab, an damals zurückgedacht. Jetzt bin ja erstmal wieder am Start

Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Bin auf valencia 5 unterwegs
Ein EU Server, mehrere Channel, richtig? Kann also auch jederzeit zu dir switchen?

Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
So ich melde mich nun auch wieder zurück.
Wird aber auch Zeit!
JimPanse87 is offline  
Old 08/30/2017, 18:43   #1075



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Gut, probier ich heut Abend nach dem Training direkt mal.


Logo. Hab nur als ich deinen Satz gelesen hab, an damals zurückgedacht. Jetzt bin ja erstmal wieder am Start


Ein EU Server, mehrere Channel, richtig? Kann also auch jederzeit zu dir switchen?


Wird aber auch Zeit!
Wenn du auf einen Channel wechselst kannst du erst wieder nach 15 Minuten wechseln. Ansonsten gibt es da nichts was du beachten müsstest
wshbr is offline  
Old 08/30/2017, 20:03   #1076



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4172
The Black Market: 696/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,539
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Wenn du auf einen Channel wechselst kannst du erst wieder nach 15 Minuten wechseln. Ansonsten gibt es da nichts was du beachten müsstest
Let the stalking begin!
JimPanse87 is offline  
Old 08/30/2017, 20:51   #1077
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Würde ich nicht so oft rerollen und sparen wäre ich jetzt reich, kann aber nie richtig auf einer klasse bleiben lol
HiKidz is offline  
Old 08/30/2017, 20:56   #1078
 
elite*gold: 72
Join Date: Aug 2017
Posts: 89
Received Thanks: 12
Geht ingame noch viel ab? hab 2 Monate nach Release wegen RL gequitet
Shinyuko is offline  
Old 08/30/2017, 21:10   #1079
 
Alekos's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,779
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by JimPanse87 View Post
Mir scheint so, als müsste man sich (aus Zeitgründen) tatsächlich für eins der beiden entscheiden?
Überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Um ein Worker Empire wirst du grundsätzlich kaum drum herum kommen, da das einfach viel zu viel Geld ist das nebenbei einfach so reinfließt um es sich entgehen zu lassen.

Dann gibt's afk Aktivitäten, je nachdem ob du 5+ Stunden, weniger als 5, nur 3, 1 Stunde oder Semi-afk bist. Fischen, Processen, Kochen/Alchemie. Aktiv entweder grinden oder gathern. Es lohnt sich am meisten im Prinzip alles zu machen je nachdem wie du gerade spielen kannst oder willst.

Quote:
Originally Posted by Shinyuko View Post
Geht ingame noch viel ab? hab 2 Monate nach Release wegen RL gequitet
Mehr denn je, bestimmt 4-5x so viele Leute wie bei Spielstart.
Alekos is offline  
Old 08/30/2017, 22:22   #1080
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Alekos View Post
..
Junge Junge hab ich lange gebraucht um zu merken dass du der Mod der Discord Musa-Gruppe bist xD
HiKidz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[EN/DE] H1Z1 Chit-Chat I
09/29/2021 - H1Z1 - 584 Replies
https://www.elitepvpers.com/images/us.png Welcome to the H1Z1 Chit-Chat! Rules: H1Z1-related posts only! Talk about everything you want as long as you refer to the game. The dos and the don'ts: Click here!
[GER/ENG]Allgemeiner Tratschthread #I - Sevencore
08/07/2012 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Oh ja, hier muss auch einer rein. Da ich gesehen habe, dass es noch keinen gibt, habe ich mir gedacht einen zu erstellen. Der Versuch ist es wert, damit hier auch kleinere Fragen o.Ä. geklärt werden & keine unnötigen/sinnlosen Threads erstellt werden. Fangen wir einfach mal so an: Wie habt ihr auf Sevencore angefangen und wie habt ihr das überhaupt gefunden?
[Metin2] Allgemeiner Tratschthread
11/21/2011 - Metin2 - 5 Replies
Hallo Metin2 Gamer Ich mache diesen Tratschthread auf, damit hier in dieser Section weniger gespamme herscht. Hier dürft ihr auch über alles Rund um Metin2 unterhalten. Ob Screens posten, InGame Treff´s auszumachen, usw.. Hier gelten die gleiche Regeln wie im Forum und der Metin2 Section. ~Regeln~
Allgemeiner Tratschthread I
07/20/2011 - Metin2 - 54 Replies
Allgemeiner Tratschthread :) In den anderen Sections gibt es auch einen , warum nicht hier ? :awesome:
Allgemeiner Tratschthread
06/06/2011 - Main - 2 Replies
Allgemeiner Tratschthread Die Überschrift sagt schon alles ;) sinnlose Posts hierrein xD :)



All times are GMT +2. The time now is 06:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.