Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BF4 vs. BF3

Discussion on BF4 vs. BF3 within the Battlefield forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
FE4R l Sikk's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2013
Posts: 784
Received Thanks: 46
BF4 vs. BF3

Ich muss sagen, dass mir BF3 besser gefällt. Ich kann das gar nicht an bestimmten Punkten fest machen.
Eure Meinung dazu?
FE4R l Sikk is offline  
Old 11/09/2013, 22:34   #2
 
eveRy951's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 613
Received Thanks: 80
Der Netcode von BF4 ist einfach mal derbe im *****.
Momentan gefällt mir BF3 auch noch besser, hoffe das ändert sich noch.

Das Snipern gefällt mir in BF4 allerdings um einiges besser, viel mehr Möglichkeiten.
eveRy951 is offline  
Old 11/09/2013, 22:35   #3
 
FE4R l Sikk's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2013
Posts: 784
Received Thanks: 46
Hoffe BF3 wird noch lang aktiv gespielt^^
FE4R l Sikk is offline  
Old 11/10/2013, 02:27   #4


 
[S]elfish's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,807
Received Thanks: 199
Wird es glaub mir, die meisten die hohes Level erreicht haben in ihrer Spielzeit werden wahrscheinlich noch bis 100 spielen und bis dahin ist es noch ein Stück und ja manchen fehlt einfach das Geld für das Spiel oder gar für ne Konsole oder PC Aufrüstung also bleiben sie glücklich mit BF3
[S]elfish is offline  
Old 11/10/2013, 09:21   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2013
Posts: 385
Received Thanks: 23
Ich kann laut Autoeinstellungen BF3 auf Hoch spielen und BF4 ist genau das selbe.
Ich find Bf4 besser.
Leider nerven die ganzen Bugs bzw Abstürze derzeit noch extrem.
Thaini is offline  
Old 11/10/2013, 12:12   #6
 
FE4R l Sikk's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2013
Posts: 784
Received Thanks: 46
Und der Netcode is fürn *****
FE4R l Sikk is offline  
Old 11/10/2013, 18:28   #7
 
Tesla.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 53
Jetzt wartet einfach mal nen Monat bis die ganzen Bugs weg sind und der ganze Mist. Gibt ja schon genug Artikel darüber das EA bzw. DICE das Spiel vor COD:G rausbringen wollten und deshalb unter Zeitdruck gearbeitet haben. Daher ist das Spiel auch so unfertig auf den Markt gekommen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leuten denen das Spiel gefällt, zum Beispiel mir.


Gruß,
Kuchenkind
Tesla. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 21:53   #8
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Kuchenkind View Post
Jetzt wartet einfach mal nen Monat bis die ganzen Bugs weg sind und der ganze Mist. Gibt ja schon genug Artikel darüber das EA bzw. DICE das Spiel vor COD:G rausbringen wollten und deshalb unter Zeitdruck gearbeitet haben. Daher ist das Spiel auch so unfertig auf den Markt gekommen.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Leuten denen das Spiel gefällt, zum Beispiel mir.


Gruß,
Kuchenkind
Da ist EA selbst Schuld. Keiner zwingt EA dazu das Spiel vorher zu releasen! Dass das Spiel so verbugged ist liegt voll und ganz an EA. Daher ist die Kritik durchaus verständlich.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 15:17   #9
 
.Kai's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,461
Received Thanks: 220
Richtig, DICE hat erstklassige Arbeit geleistet.
So ein Publisher kann auch ein Spiel versauen.

BTT: Mir persönlich gefällt Battlefield 4 gut. Ich kenne natürlich auch die bestehenden Probleme. Bin jedoch auf das weitere Addon ("China Rising") gespannt.
Hoffentlich kommt bald der gewünschte "Bigpatch".
.Kai is offline  
Old 11/11/2013, 17:00   #10
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Mir gefällt bis jetzt Battlefield 4 auch auch


Warten wir noch ein paar Monate ab bis die ganzen Patches draußen sind
KamikazeOli is offline  
Old 11/11/2013, 17:25   #11
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Mir gefällt BF4 auch viel besser!
In BF3 vermisse ich einfach die ganzen HUD-Elemente und BF4 sieht einfach nur grandios aus..
BF3 ist einfach nur das ausgereiftere Spiel.. das wird aber noch mit BF4
Wenn man sich überlegt wieviele Patches BF3 hinter sich hat, da läuft der Start mit BF4 um längen besser.

Und es ist nicht ein "Netcode" Problem wie jetzt alle Wannabe IT-Fachleute behaupten.. da steckt viel mehr hinter.
Wer der englischen Sprache mächtig ist und gerne mal liest, der kann sich den Beitrag hier mal anschauen:


BF4 ist einfach nur ein scheiß komplexes Game und man kann es niemals mit Shootern wie CoD oder Counter Strike vergleichen..
Es hängen viel mehr Faktoren zusammen, als nur der Netcode..
dominik185 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2013, 18:06   #12
 
Tesla.'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2012
Posts: 411
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Da ist EA selbst Schuld. Keiner zwingt EA dazu das Spiel vorher zu releasen! Dass das Spiel so verbugged ist liegt voll und ganz an EA. Daher ist die Kritik durchaus verständlich.
Klaro ist EA / DICE da selber dran schuld, allerdings gibt es schon so viele Artikel darüber, da muss man hier nicht auch noch drauf rumhacken.

Das Spiel ist auch im momentanen Zustand super, mmn. Klar, die Bugs nerven, allerdings werden die ja schon ausgemerzt.
Wenn der Sound-Bug weg ist, bin ich voll zufrieden.

Erinnert sich noch jemand an den Release von BF3? Der war natürlich viiiel besser

BF4 hat ein paar Krankheiten von BF3 mitgenommen, sicher, z.B. den Netzcode. Allerdings muss ich sagen, dass es noch viel schlimmere Netzcodes gibt. Aber auch dieser wird zu 100% optimiert bzw. verbessert, da bin ich mir sicher. Auch die anderen Fehler, wie dominik185 bereits erwähnte, werden mal ausgebessert.


Muss jetzt nochmal rumheulen: Ich finde den Thread ein wenig 'blöd'. Man kann BF4 jetzt noch nicht mit BF3 vergleichen, da BF4 eben erst seit kurzem auf dem Markt ist und BF3 schon durch diverse Updates optimiert wurde.


Ich kann auch sagen: "Der Käse der nur 1 Tag herangereift ist ist schlechter als der, der schon einen Monat reift." Und schon ist alles schlecht.

Wartet einfach bis EA / DICE die Updates bringt. Und wer jetzt meint "Ich hab dafür aber 60€ bezahlt ". Na und? Als ob das Spiel in einem Monat billiger ist, von Premium ganz zu schweigen.



Gruß,
Kuchenkind
Tesla. is offline  
Old 11/12/2013, 00:07   #13
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Battlefield 3 war von DICE eher so ein Experiment, wie sich ein Hybrid aus Run n' Gun Gamemodes und dem standard BF krams ergibt. Das ergebnis, ein Game das zwar Battlefield hieß, sich aber größtenteils spielte wie CoD mit Fahrzeugen, Klassen und Zerstörung.

Battlefield 4 sieht da zwar fast gleich aus auf dem ersten blick, ist aber im Detail deutlich besser und näher an dem eigentlichen Battlefield als Battlefield 3 es jemals gewesen ist.

Habe Battlefield 3 über 300 Stunden gespielt, ich weiß also wovon ich rede.
Sanman. is offline  
Old 11/12/2013, 05:21   #14

 
Mondgesicht's Avatar
 
elite*gold: 900
Join Date: May 2012
Posts: 5,881
Received Thanks: 1,839
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Battlefield 3 war von DICE eher so ein Experiment, wie sich ein Hybrid aus Run n' Gun Gamemodes und dem standard BF krams ergibt. Das ergebnis, ein Game das zwar Battlefield hieß, sich aber größtenteils spielte wie CoD mit Fahrzeugen, Klassen und Zerstörung.

Battlefield 4 sieht da zwar fast gleich aus auf dem ersten blick, ist aber im Detail deutlich besser und näher an dem eigentlichen Battlefield als Battlefield 3 es jemals gewesen ist.

Habe Battlefield 3 über 300 Stunden gespielt, ich weiß also wovon ich rede.
Das stimmt nicht ganz. BF4 spielt sich mMn viel mehr wie CoD als es bei BF3 der Fall war. Vorallem das Interface erinnert doch stark an CoD.

Im Moment kann man noch nicht beurteilen, welches der beiden Spiele nun besser ist. BF3 ist vollkommen perfektioniert mit Unmengen an Patches, DLCs & Co. Von BF4 kennen wir bisher nur eine Beta (ja traurig, dass man es so nennen muss im Moment). Aber wartet mal ab, wie sich das Spiel in den kommenden Monaten mit den ersten großen Patches und DLCs entwickelt - erst dann kann man die Spiele vergleichen.

BF3 war anfangs auchnoch ziemlich verbugt und das Balancing hart im *****. Ich erinnere nur mal an die M16A3 und die FAMAS ... von den ganzen Map-Gliches und Bugs, die es bis in die letzten DLCs gab, ganz zu schweigen.
Mondgesicht is offline  
Old 11/12/2013, 12:52   #15
 
dominik185's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,705
Received Thanks: 450
Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Das stimmt nicht ganz. BF4 spielt sich mMn viel mehr wie CoD als es bei BF3 der Fall war. Vorallem das Interface erinnert doch stark an CoD.

Im Moment kann man noch nicht beurteilen, welches der beiden Spiele nun besser ist. BF3 ist vollkommen perfektioniert mit Unmengen an Patches, DLCs & Co. Von BF4 kennen wir bisher nur eine Beta (ja traurig, dass man es so nennen muss im Moment). Aber wartet mal ab, wie sich das Spiel in den kommenden Monaten mit den ersten großen Patches und DLCs entwickelt - erst dann kann man die Spiele vergleichen.

BF3 war anfangs auchnoch ziemlich verbugt und das Balancing hart im *****. Ich erinnere nur mal an die M16A3 und die FAMAS ... von den ganzen Map-Gliches und Bugs, die es bis in die letzten DLCs gab, ganz zu schweigen.
Weiß ja nicht wo du parallelen zu CoD siehst, aber ich sehe keine^^
BF4 ist taktischer geworden und fühlt sich auch mehr wie ein richtiges Battlefield an, da kann man nichts dagegen sagen :x

Aber ist auch jedem sein eigenes Empfinden..
dominik185 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.