Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Battlefield
You last visited: Today at 02:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Komponenten für BF3 - kaufberatung

Discussion on Neue Komponenten für BF3 - kaufberatung within the Battlefield forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Neue Komponenten für BF3 - kaufberatung

hallo,

habe jetzt ein Gigabyte Motherboard GA-EP35 DS3 - CPU E8400 - Ram DDR2-800 CL4 - 4 GB und möchte etwas nachrüsten.

1. Ne Grafikarte NVIDIA GTX570
2. EVTL. NE SSD FESTPLATTE 60 GB
3. RAM - wenn nötig - 8 GB ???
4. Netzteil


Könnt Ihr mir das was empfehlen ?????


THXS im voraus ... gruss kalle
BRDKalle is offline  
Old 11/12/2011, 22:32   #2
 
desire85's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30
Received Thanks: 11
Kommt immer drauf an wie viel Geld du ausgeben willst und was du für ne Monitor Auflösung hast.

Schau dir mal den Test bei tomshardware an:


Und die Technik Tabelle von Gamestar:



Code:
1. Ne Grafikarte NVIDIA GTX570
Gute aber auch teure Grafikkarte. Ich denke dein CPU wird die aber limitieren.

Code:
2. EVTL. NE SSD FESTPLATTE 60 GB
SSD ist nie verkehrt. Verkürzt die Ladezeiten, wobei die in Battlefield sowieso nicht wirklich lang sind.

Code:
3. RAM - wenn nötig - 8 GB ???
Hab selber 8GB drin und die werden definitiv nicht ausgelastet, 4GB sollten reichen.

Code:
4. Netzteil
Kommt auf die Grafikkarte drauf an, für was du dich entscheidest.

Oh und Edit: Das gehört eigentlich hier rein:
desire85 is offline  
Old 11/12/2011, 22:54   #3
 
[M]assiv's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: May 2011
Posts: 1,336
Received Thanks: 1,357
- GTX 460 Oc (Ultra-> 30-40 FPS)
-Ladezeiten sind bei mir fast immer 2-3 min
-4GB reichen aus.
[M]assiv is offline  
Old 11/13/2011, 00:22   #4
 
Da.Core's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 452
Received Thanks: 98
Weiß nicht welche Graka zurzeit bei dir verbaut ist, aber bei deinem Intel E8400 geh ich davon aus, dass du Irgendwas im Nvidia 6000er Bereich hast.

Die Graka ist ausreichend für BF3, doch wie bereits erwähnt, wird der Prozessor dann die Leistungsbremse in deinem System sein. Also solltest du wohl auch über eine neue CPU+MB nachdenken.

SSD ist meiner Meinung nach nicht so wichtig für einen Gaming-PC.

Eine Erhöhung auf 8GB Ram ist nie verkehrt, auch wenn BF3 ganz gut mit 4GB klarkommt.

Netzteil musst du selbst schauen, was deine Hardware im Endeffekt benötigt.
Da.Core is offline  
Old 11/13/2011, 00:29   #5
 
Mongostyles's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 369
Würde dir auf jedenfall zu einem anderen CPU raten, habe momentan auch den E8400 4 GB Ram und ne Sapphire Toxic HD 6850 und naja Grafikkarte ist halt hart limitiert wie oben schon geschrieben.
Core i5, 570 GTX doppelter Videospeicher eventuell, 8 GB RAM, 1000 Watt Netzteil, Mainboard
CPU:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
Netzteil:
Mainboard:

Alles nur Beispiele, kannst dann ja mal gucken in welche Preisklasse du gehen willst, ich denke das man auch nicht unbedingt ne 1000W Netzteil brauch, aber das kannste ja mit einem ausrechnen.
Mainboard muss man ja z.B. auch nicht dieses nehmen kommt halt darauf an was du haben möchtest, wie viele PCI Slots usw.
MFG Mongostyles
Mongostyles is offline  
Old 11/13/2011, 00:32   #6



 
xShizoidx's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 279/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,342
Received Thanks: 410
Mach nicht den selben Fehler wie ich und kauf das, was die Leute meinen, dass es gut ist. Lass dich lieber von jemanden beraten, der sich damit sehr gut auskennt.
Ich habe in einem Computerforum nachgefragt, was gut ist und habe es mir dann gekauft. 1 Woche später hat sich mein Bruder für 100 Euro weniger einen Rechner zusammenstellen lassen, wodurch er 1. 100 Euro gespart hat und 2. sein Computer noch besser und schneller war als meiner.
Hier mal eine Seite, wo du auch kostenlos beraten werde kannst und welche dir garantiert nichts anhängen werden, welches du nicht brauchst. Link :
xShizoidx is offline  
Old 11/13/2011, 00:55   #7
 
Mongostyles's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 369
Kauf niemals einen Fertig-PC.
Ist nur meine Meinung aber ich habe das ganze mal Überschlagen
AMD FX-4100 Bulldozer GAMER PC Komplettsystem FX4
CPU: 95,79
Grafikkarte: 53,35
Mainboard: 74,70
Gehäuse gedämmt: 59,90
Netzteil: 37,45
Arbeitsspeicher: 13,12
Festplatte: Wenn wir da ne 2TB nehmen würde sie so um die 60 Euro kosten wegen der Überflutung in den Herstellungswerken explodieren grade die Preise also zähle ich das ganze mit 60 Euro

Das macht wenn ich mich nicht vertippt habe 394,31 €
Preis bei denen 519€ macht einen Unterschied von ungefähr 100 €

Und die Hardwarekonfiguration ist meine Meinung nach nicht als Gamer Komplett PC bezeichenbar.
Und wie oben geschrieben sind es nur Beispiele wie so ein System aussehen könnte in 5 Minuten rausgesucht.
MFG Mongostyles
Mongostyles is offline  
Old 11/13/2011, 03:16   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Grafikkarte wollte ich die ZOTAC GeForce GTX570 oder von Palit kaufen.

Macht DDR2 1066 8 GB denn Sinn ? oder reichen auch meine 4 GB 800 CL4 aus ?

Netzteil : 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber ???

und Festplatte ??? Doch lieber ne F4 Samsung ?



nochmals danke für eure Tipps ...
BRDKalle is offline  
Old 11/13/2011, 03:33   #9
 
Mongostyles's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 61
Received Thanks: 369
also wenn du bei dem board/cpu bleibst kannste beim arbeitsspeicher bleiben, und den unterschied zwischen 800 und 1066 merkst du nicht wirklich und das mitm netzteil da empfehle ich dir ne stärkeres musst du mal durch den calculator pusten den ich oben gepostet habe.
Mongostyles is offline  
Old 11/13/2011, 13:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
Danke erstmal im voraus für eure Hilfe und Tipps.

Letzte Frage : Was meint Ihr damit das der CPU die GK ausbremmst ???
BRDKalle is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xbox360 Komponenten Kabel & Tv
11/02/2011 - Off Topic - 0 Replies
.
[Delphi] Komponenten
10/19/2011 - Coding Tutorials - 2 Replies
Da dieses Forum meinen schnelltest bestanden hat denke ich mir, dass ich doch etwas aktiver hier sein werde, und möchte d.h. auch etwas nützliches beitragen. Ich möchte in diesem Thread auf einige Komponenten für Delphi hinweisen, welche ich persönlich gut finde, oder mir von anderen empfohlen wurden. Einige dieser projekte sind leider bereits tot, obwohl sie potenzial aufwiesen. Als erstes eins meiner lieblings Packages für Delphi und Free Pascal: Andorra 2D Dabei handelt es sich um...
Preis für KOmponenten ok?
05/25/2011 - Technical Support - 9 Replies
Guten Tag, Ich will mein Pc aufrüsten und war daraufhin im Gaming-Geschäft bei uns im Dorf. der Typ dort machte mir ein Angebot. Ich bekomme: Netzteil~750 Watt Ram ~ 8GB Graka ~ Gtx 560
ODBC Komponenten Problem
01/06/2011 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hallo liebe Pvp´er Ich habe folgendes Problem. Und zwar hat mein Dev gestern Service Pack 2 auf mein Windows Server(root) installed etc für myssql.Nun lässt sich odbc nicht mehr einstellen :< http://www5.pic-upload.de/06.01.11/cmfp82rcghx.jp g Dann wenn ich bestätige: http://www5.pic-upload.de/06.01.11/mj5ck6zfwskd.j pg
[Kaufberatung] Neue Grafikkarte
05/28/2010 - Technical Support - 18 Replies
Hallo liebe EPVPs User ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und brauche dafür mal euren Rat also ich möchte eine gaming grafikkarte. Sie soll folgende anforderungen erüllen. 1. Ca 300€ teuer (320 is auch kein weltuntergang) 2. Mna sollte damit schon ohne Probleme Battlfield Bad COmpany 2 Assasins Creed 2 ect auf höchster anforderung spielen können. 3. DIe grafikkarte soll ihren dienst mndestens für die nächsten 3-4 Jahre übestehen also keine mit der ich die nächsten neuen spiele...



All times are GMT +2. The time now is 02:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.