Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 01:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeines Problem (mit GUI)

Discussion on Allgemeines Problem (mit GUI) within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

ZaZiZu's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 136
Allgemeines Problem (mit GUI)

Aaalso hab mal aus langeweile ein Etwas geschrieben, womit man mithilfe einer XOR verschlüsselung zwei Zeichenreihen miteinander verschlüsselt.
€dit: so, probleme gelöst ^^ thx
hier die alten probleme im spoiler

Hier mal das Fertige ^^

Im fertigen sind auch paar Macken. Und zwar wollte ich da nicht nur die normale Funktion machen, sondern, dass das Ergebniss in 3 Varianten zur Verfügung steht: Text, Hexadezimal, Dezimal
Das wollte ich mit diesen Radiodingern lösen, doch ich habe 0 Plan wie man diese benutzt.
Hab mal rumexperimentiert und es kam nur dazu, dass es nach dem Anklicken irgendeine Zahl/Zeichen ausspuckt.
Was ich erreichen wollte war, dass ich durch dieses Anklicken da bestimme, welche Funktion nach dem Button-druck zusätzlich kommt, also wie es da am Ende hingeschrieben wird.

Mein Versuch war:
Case (oder If)
$Radio1 = $ENABLED(weiß nicht mehr wie es geschrieben wird, ich mein dass es aktiviert ist)
(Than) $zusatzfunktion = _bla4()

und wenn ich Dies einfach reinballer contert das Programm beim "Aktivieren" des Kreises mit irgendeiner, aus dem Nichts geholter Zahl oder irgendeinem Zeichen -.-
ZaZiZu is offline  
Old 10/18/2010, 20:07   #2

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
du solltest wissen, das wenn du controls über gui commands erstellst, in der variable das handle vom control speicherst.

den inhalt abfragen kannst dui über GuiCtrlRead($hwnd)...

also wenn du im gui setzt
Code:
$pass0 = GUICtrlCreateInput("Passwort/Schlüssel", 0, 120, 600, 21)
wird in $pass0 das handle vom control gespeichert. natürlich willst du aber nicht das handle verwenden für deine berechnung, sondern den inhalt des inputs.

desweiteren kann man variablen der selben gültigkeitsklasse durch komma getrennt deklarieren...
Code:
Global $text, $pass0, $lol, $i = $lol, $pass1, $hexa
wobei hier $i = $lol sinnlos ist, da $lol ohne '=' in der definition genau wie alle anderen automatisch als "" definiert wird.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2010, 20:42   #3

ZaZiZu's Avatar

Ahh, Thx jetzt geht es (ein Wunder)
was ich verändert habe:
einmal die Global-liste
die Read-Befehle
den Send-Befehl am ende
mein Wissen ^^

GUIs sind ja doch nicht sooo schwer, wie ich dachte ^^ Die gleiche Form, blos heißen die Befehle halt anders.

ok, jetzt ist nur noch offen: ist das mit "Global = $lscjl6, $sklcjt, $sfhclkt" die einzige möglichkeit Variablen für das ganze script zur verfügung zu stellen (fals die mal in funktion, sowie außerhalb gebraucht werden)?
ZaZiZu is offline  
Old 10/18/2010, 20:48   #4

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZaZiZu View Post
Ahh, Thx jetzt geht es (ein Wunder)
was ich verändert habe:
einmal die Global-liste
die Read-Befehle
den Send-Befehl am ende
mein Wissen ^^

GUIs sind ja doch nicht sooo schwer, wie ich dachte ^^ Die gleiche Form, blos heißen die Befehle halt anders.

ok, jetzt ist nur noch offen: ist das mit "Global = $lscjl6, $sklcjt, $sfhclkt" die einzige möglichkeit Variablen für das ganze script zur verfügung zu stellen (fals die mal in funktion, sowie außerhalb gebraucht werden)?
im normalfall sollte man immer versuchen auf globale definitionen zu verzichten... manche variablen wie zb gui variablen werden automatisch als global definiert, was auch sinn macht, aber ich persöhnlich finde es ja am besten wenn alles sogar als local deklariert wird =)
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2010, 22:36   #5

ZaZiZu's Avatar

Sorry, wenn ich wieder störe, aber hab wieder fragen ^^
1. globale difinitionen verzichten? aber bei mir kommen immer fehler, wenn ich da keine globale difinition mache. sagt er nur dass diese variable nicht deklariert wurde oder so

2. wieso drückt der kein enter -.-? " GUICtrlSetData ( $Edit1, "{ENTER}", " ") "
der schreibt in das eingabefenster nur {ENTER}, voll die verarsche ^^
ZaZiZu is offline  
Old 10/18/2010, 22:52   #6

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZaZiZu View Post
Sorry, wenn ich wieder störe, aber hab wieder fragen ^^
1. globale difinitionen verzichten? aber bei mir kommen immer fehler, wenn ich da keine globale difinition mache. sagt er nur dass diese variable nicht deklariert wurde oder so

2. wieso drückt der kein enter -.-? " GUICtrlSetData ( $Edit1, "{ENTER}", " ") "
der schreibt in das eingabefenster nur {ENTER}, voll die verarsche ^^
wenn du variablen nur für funktionen brauchst, reichts wenn du die in der funktion als local deklarierst.
ansonsten im script halt als dim...

hatte bisher ganz selten fälle in autoit, wo es nötig war globals zu setzn =)

und zu guictrlsetdata, der setzt halt nur daten in dem control, das du ansprichst...
willst du zb in einem edit ein enter machen, musst du das wie auch in strings per @CRLF tun.
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Reply