;===================================================== ;Hier Stelle ich mal meine UDF vor xD ; ;Es ist nur ne Beta mir war langweilig ; ;ich werde sie noch ausbauen ; ;So jetzt erklähre ich euch ma die Parameter.... ; ;=====================================================
;===================================================================================================== ; Name...........: _Spoiler ; ; Beschreibung ..: Macht aus einem normalen Button einen Spoiler ; ; Syntax.........: _Spoiler($sText,$s753,$s357,$s159,$s951) ; ; Parameter ....: $sText : Der Text der erscheinen soll wenn auf den "Spoiler" geklickt wird ; ; $s753 : Das zweite Parameter von Deinem Button also "left" ; ; $s357 : Das dritte Parameter von Deinem Button also "top" ; ; $s159 : Das vierte Parameter von Deinem Button also "width" ; ; $s951 : Das fünfte Parameter von Deinem Button also "height" ; ; Autor ........: Amnese ; ; ====================================================================================================
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit case $Button1 _Spoiler("Hi das ist ein Test!",40,16,75,25) EndSwitch WEnd
So hier die zweite UDF sie ist ein bischen anders nur leider hat sie einen bug -.- den ich (noch) nicht behoben habe ..ich arbeite drann
Der bug is das sobald die _Spoiler Funktion aufgerufen wird
alle darauffolgenden Codes nicht gewrtet werden weil Sich die Funktion
_Spoiler in einer while schleife befindet .... wie schon gesagt ich versuche das "Problem" zu beheben xD
;===================================================== ;Hier Stelle ich mal meine UDF vor xD ; ;Es ist nur ne Beta mir war langweilig ; ;ich werde sie noch ausbauen ; ;So jetzt erklähre ich euch ma die Parameter.... ; ;=====================================================
;===================================================================================================== ; Name...........: _Spoiler ; ; Beschreibung ..: Erstellt einen Spoiler ; ; Syntax.........: _Spoiler($sTextButton,$sTextLabel,$s753,$s357,$s159,$s951) ; ; Parameters ....: $sTextButton : Das was auf dem Spoiler stehen soll ; ; $sTextLabel : Der Text der erscheinen soll wenn auf den "Spoiler" geklickt wird ; ; $s753 : Das zweite Parameter von Deinem Button also "left" ; ; $s357 : Das dritte Parameter von Deinem Button also "top" ; ; $s159 : Das vierte Parameter von Deinem Button also "width" ; ; $s951 : Das fünfte Parameter von Deinem Button also "height" ; ; Autor ........: Amnese ; ; ====================================================================================================
#include-once #include <ButtonConstants.au3>
$sTB = 2
Func _Spoiler($sTextButton,$sTextLabel,$s753,$s357,$s159,$s951) $s1_1 = $s753 - 30 $s2_2 = $s357 + 35 $s3_3 = $s159 + 90 $s4_4 = $s951 + 35 if $sTB = 2 Then $Spoiler = guictrlcreatebutton($sTextButton,$s753,$s357,$s159,$s951) $Label = guictrlcreatelabel($sTextLabel,$s1_1,$s2_2,$s3_3,$s4_4) guictrlsetstate($Label,$GUI_HIDE) $sTB = 1 endif guisetstate(@sw_show) While 1 Switch GUIGetMsg() case -3 exit Case $spoiler If $sTB = 1 Then GUICtrlSetState($Label,$GUI_SHOW) $sTB = 0 Else GUICtrlSetState($Label,$GUI_HIDE) $sTB = 1 EndIf EndSwitch WEnd endfunc
ganz einfach...er hatte da noch kein bsp dazu gepostet, sondern nur die UDF...und ich hab auch shcon ne weile versucht herrauszufinden, wie das gehen soll aber nicht geschaft
ganz einfach...er hatte da noch kein bsp dazu gepostet, sondern nur die UDF...und ich hab auch shcon ne weile versucht herrauszufinden, wie das gehen soll aber nicht geschaft
aber jetz sieht manns ja...
Dito, das Problem hatte ich
Ich hab mir den Source angeschaut und gedacht: Wo kommt da ein Button zustande?
Naja ich bau mir auch mal ne Spoiler UDF mal sehen was ihr davon haltet
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GUIListBox.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <WinAPI.au3>
#include <Array.au3>
#include <Misc.au3>
Func _SpoilerCreate($name,$left,$top,$width,$height)
$l = GUICtrlCreateButton($name,$left,$top,60,25)
$k = GUICtrlCreateList("",$left,$top+30,$width,$height)
GUICtrlSetState($k,$GUI_HIDE)
SetError(0)
Local $array[2] = [$l,$k]
Return $array
EndFunc
Func _SpoilerExc($spoiler) ;[1], da SpoilerExc eig nur zum Textschreiben da is
$input = InputBox("Text","Your text to be spoiled" &@CRLF&"How many Lines?")
If Not @error Then
Local $r[$input]
For $i = 0 To $input -1
$r[$i] = InputBox("Text","Your text to be spoiled" &@CRLF&$i+1 &". Line")
GUICtrlSetData($spoiler,$r[$i])
Next
Return 1
EndIf
EndFunc
Global $a = 1
$Form1 = GUICreate("Form1", 354, 188, 192, 124)
$spoiler1 = _SpoilerCreate("Spoiler",1,1,100,60)
GUISetState(@SW_SHOW)
_SpoilerExc($spoiler1[1])
While 1
Switch GUIGetMsg()
Case -3
Exit
Case $spoiler1[0]
If $a = 1 Then
GUICtrlSetState($spoiler1[1],$GUI_SHOW)
$a = 0
Else
GUICtrlSetState($spoiler1[1],$GUI_HIDE)
$a = 1
EndIf
EndSwitch
WEnd
Is zwar seeeehr umständlich, sieht aber nach Spoiler aus xD
Und net über die Includes wundern, sind bei mir standard geworden xD
EDIT: Zeilen in der Liste werden bei SpoilerExc vertauscht xD
Hatte keine Muse die noch extra zu sortieren zu lassen.
Ist nur fraglich in wiefern man das wirklich benutzen kann :P
Vllt würde sich ne PopUP-Blase besser machen... und kommt man auf ToolTip xD
Vllt mal ne UDF, die Bilder für ToolTip ermöglicht xD
Spoiler 07/10/2010 - Metin2 - 3 Replies Hi ich wollte mal wissen wie man spoiler in einem thread machen kann.
Ich weiß, dass das der falsche bereich ist aber wo soll es denn hin?
MfG
Spoiler:? 05/31/2010 - S4 League - 6 Replies Ich stell mal eine ganz dumme Frage...
wie mach ich einen Spoiler?
ist nicht von mir!!
Spoiler 04/01/2010 - Main - 4 Replies Dumme Frage ich weiß...
...Aber wie mache ich in meine Sig. ein Spoiler rein?
Spoiler? 01/16/2010 - Main - 3 Replies Hey, wollte mal fragen, wie ich diese "hide", "show" spoiler machen kann, damit, z.B. meine signatur nicht so lange ist xD :handsdown: danke
Spoiler 12/20/2009 - Main - 2 Replies Hi, Wie macht man Spoiler in die Signatur