Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 05:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AutoIt Zip Archive extrahieren und wieder zusammenfügen

Discussion on AutoIt Zip Archive extrahieren und wieder zusammenfügen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 99
Received Thanks: 19
AutoIt Zip Archive extrahieren und wieder zusammenfügen

Hi, ich habe ein Problem.

Ich möchte mit AutoIT ein Zip-Archiv automatisch erstellen.

Inzwischen habe ich mich mit der vertraut gemacht.Ich weiß auch schon wie ich eine Datei in ein Archiv hinzufüge. Doch nur sehr umständlich:

PHP Code:
_Zip_UnzipALL(@ScriptDir "\Test.zip",@ScriptDir "\Test.zipUNZIPPED")
FileCopy(******,@ScriptDir "\Test.zipUNZIPPED")
_Zip_Create(@ScriptDir "\Test.zip")
_Zip_AddFolder(@ScriptDir "\Test.zip",@ScriptDir "\Test.zipUNZIPPED\") 
So ähnlich halt. Doch es gibt auch die Funktion _Zip_AddFile() und _Zip_AddFolder() um files direkt hinzuzufügen. Nur leider kann ich die Files und die Ordner nur direkt in den Mainfolder machen und nicht in die Subfolder.
Ich hab den Auszug aus der Zip.au3 (UDF) mal reingeschrieben.
Ich sehe keine Möglichkeit die Files in einen Subfolder zu kopieren durch diese Funktion.

PHP Code:
; Function Name:    _Zip_AddFile()
Description:      Add a file to a ZIP Archieve.
Parameter(s):     $hZipFile Complete path to zip file that will be created (or handle if existant)
;                    
$hFile2Add Complete path to the file that will be added
;                    $flag 1
;                    - 0 ProgressBox
;                    - 1 no progress box
Requirement(s):   none.
; Return 
Value(s):  On Success 0
;                   On Failure sets @error 1~3
;                    @error 1 no Zip file
;                    @error 2 no dll
;                    @error 3 dll isnt registered
;                   On Failure Returns False
Author(s):        torels_
Notes:            The return values will be given once the compressing process is ultimated... it takes 
some time with big files 
Hier ein paar Vorschläge die leider nicht funktionieren.
Quote:
ICh hab mic auch noch nicht viel mit der Zip.au3 beschäftigt. Jedoch sollte "_Zip_AddFolderContents()" doch die Lösung sein oder nicht?
_Zip_AddFolderContents() added nur den Inhalt des Ordners der angegeben wurde und das auch nur in den Mainfolder des Archivs.
Quote:
Ansonsten kannst du auch die Dateien in den Ordner reinkopieren, der dann der SubFolder sein soll und kopierst direkt den Ordner mit den Dateien.
Mein Problem ist nur, das ich eine Datei habe, die schon Dateien enthält. Ich will mit AutoIt nur eine Datei in das bestehende Archiv hinzufügen. Nur muss diese Datei in einen Subfolder. Wenn ich jetzt die Datei außerhalb des Archivs in den Ordner mache und dann den ganzen Ordner adde, sagt er, das der Ordner bereits existiert. Und selbst wenn man den Ordner einfügt, sind ja die anderen Subfolder aus dem Ordner weg. Also suche ich eine Möglichket ohne das komplette Archiv zu entpacken, die Dateien reinzukopieren und dann den Ordner wieder zu komprimieren, eine Datei in einen Subfolder hinzuzufügen.

Ach ja, das funktioniert nicht:
PHP Code:
_Zip_AddFile(@ScriptDir "\Test.zip\Folder\Subfolder1\","@ScriptDir "\Test.txt"
Ich habe mir auch schonmal gedacht, wie xmanix schon sagte mit der rar.exe von WINRAR zu arbeiten, doch dazu hätte ich auch ne Frage:

Wie kann ich der rar.exe sagen was sie tun soll. Durch Call() oder wie?

Hier nochmal die ganze Zip.au3 zum nachlesen:
Attached Files
File Type: rar Zip.rar (3.2 KB, 40 views)
WieMeinen is offline  
Old 07/30/2010, 22:34   #2
 
xmanix's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2008
Posts: 340
Received Thanks: 306
stichwort: winrar über kommandozeile

in jeder winrar installation liegt eine rar.exe und eine rar.txt bei, die im programmverzeichnis von winrar zu finden sind.

die rar.txt ist die dokumentation über die rar.exe, welche man aus autoit mit den entsprechenden parametern einfach starten kann
xmanix is offline  
Old 08/01/2010, 18:59   #3
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Zip.au3 UDF.

Google -> dein Freund
PenGuin :O is offline  
Old 08/03/2010, 11:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 99
Received Thanks: 19
In den ersten Post editiert. Schaut oben.
WieMeinen is offline  
Old 08/03/2010, 11:37   #5
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
#requireadmin
dann sollte es sicherlich gehen
bladerofdarknes is offline  
Old 08/03/2010, 12:36   #6
 
PenGuin :O's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,778
Received Thanks: 1,222
Liest du eigentlich was er schreibt?

@Topic:
ICh hab mic auch noch nicht viel mit der Zip.au3 beschäftigt. Jedoch sollte "_Zip_AddFolderContents()" doch die Lösung sein oder nicht?

Ansonsten kannst du auch die Dateien in den Ordner reinkopieren, der dann der SubFolder sein soll und kopierst direkt den Ordner mit den Dateien.
PenGuin :O is offline  
Old 08/03/2010, 23:08   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 99
Received Thanks: 19
Ich den ersten Post editiert. Schaut oben.
WieMeinen is offline  
Old 08/05/2010, 02:27   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 99
Received Thanks: 19
Kann mir niemand helfen? Ich benötige wenn keiner sich auskennt auch nur den befehl um einem anderen Programm (in diesem Fall "rar.exe") einen automatischen Befehl zu geben. Call() oder sowas.
WieMeinen is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Epk entpackt und wieder zusammenfügen auf Win. XP
06/16/2010 - Metin2 - 3 Replies
Hallo, ich habe auf meinem P-Server_Client die NPC.epk mit dem Extraction Helper entpackt und bearbeitet. Jetzt wollte ich fragen wie ich die xml Datei wieder zur epk Datei mache. Ich habe die Datein Extraction Helper.exe, m2.exe und NPC.xml in: C:\Dokumente und Einstellungen\l\Extraction Helper. Und wenn ich die .xml Datei nun auf die M2.exe zihe öffnet sich nur kurz ein Fenster und dan geht es wieder zu. Wie schon gesagt habe ich Window XP. Ich danke schon im Voraus. MfG Kebaros2
[HowTo] Datei splitten und wieder zusammenfügen
05/08/2010 - Tutorials - 2 Replies
Hallo! Hier beschreibe ich euch wie ihr mit (einfachen) Shell-Befehlen grosse Dateien aufsplitten und wieder zusammefügen könnt. Als Beispiel nehmen wir eine Datei mit dem Namen "image.iso". Diese Datei ist z.b. 100 MB gross und soll in 5 MB grosse Teile gesplittet werden. Damit der Wiedererkennungwert der Datei nicht verloren geht lassen wir die Datei nicht umbenennen, sondern lassen das Suffix ".part_" gefolgt von einer 2-stelligen Zahl anhängen. Aus "image.iso" wird nach dem...
2 Autoit-Programme zusammenfügen?
11/24/2009 - AutoIt - 4 Replies
Hallo erstmal, Ich hab da ma ne Frage ^^ Also: Könnte man 2 Autoit Programme ineinanderfügen?(= X-Programm + Y-Programm = End-Programm) Denn es ist nervig wenn ich (man) immer 2 Progs. starten muss, es ist einfach eins zu starten(und es is weniger aufwand:P) Würde mich über antworten sehr freuen. Euer halloundtschüss <~ ;) :D ;)
Was noch extrahieren?
09/16/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
habe jetzt fast alles extrahiert im metin2 ordner pack aber habe immernoch nicht alle monster mir fehlen z.b. der zombie könig undso ... im monster ordner ist nur: http://s1.directupload.net/images/090915/hknbeivc .jpg
Und wieder brauch ich hilfe bei AutoIT ^^
02/10/2009 - AutoIt - 9 Replies
Hi Titel sagt ja schon alles xD Also es geht um folgenden Code: Local $send, $exit, $MSG GUICreate("~~~ TEST ~~~") Opt("GUICoordMode", 1) $text = GUICtrlCreateInput ("", 30, 30, 350) $send = GUICtrlCreateButton ("Senden", 30, 60, 60)



All times are GMT +1. The time now is 05:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.