Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 20:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie überzeuge ich den Lehrer von AutoIt ?

Discussion on Wie überzeuge ich den Lehrer von AutoIt ? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,418
Received Thanks: 5,851
Wie überzeuge ich den Lehrer von AutoIt ?

Kurze Vorgeschichte , damit man alles versteht :

Wir (Schüler) fangen nächstes Jahr mit Java an und da wird dieses Jahr schon vorgearbeitet , indem man sich die Grundlagen aneignet (Was macht man beim Programmieren , was sind Variablen , was ist ein Compiler usw.) .
Wir machen also eine Vorbereitungsphase , er wollte (wie jedes Jahr) Scratch nehmen , wer Scratch kennt , weiß warum ich mich damit überhaupt nicht anfreunden kann , wer Scratch nicht kennt :
Quote:
Wenn man ganz "neu" ist , mag das ja eine ganz lustige Spielerrei sein , aber lernen tut man da wirklich net viel (finde ich) .
Aufjedenfall meinte mein Lehrer zuerst , ob jemand Ideen hat , was wir sonst nehmen könnten , ich schlug natürlich AutoIt vor und sagte , dass es keine OOP Sprache ist . So toll fand er das nicht (Klar Java == Komplett Objektorintiert) . Er meinte zwar , dass es intressant klingt , aber so richtig gefallen konnte er noch nicht daran finden .
Er gab mir jetzt also 1 Chance , kurz AutoIt vorzustellen und auch ein kurzes Programm zu schreiben .
Jetzt mein eigentliches Problem , am Ende wird abgestimmt (vorrausgesetzt der Lehrer mag AutoIt) , nur was für ein Programm soll ich da vorführen ?
Ein Spammbot mag zwar fast jeder Schüler (vorallem die leichten mit AutoIt) , aber die Lehrer sind selten begeistert .
Mach ich einen tolles Programm , was irgendetwas simmuliert , werden die Schüler wohl dagegen sein .

Was soll ich also machen ?
Mir mangelt es ja nicht an Kentnissen , sondern nur an Ideen ...

Bei den Ideen , kommt es mir darauf an , dass es kein riesen Ding ist (2D - Spiel) , sondern dass es relativ klein ist und auch relativ leicht verständlich , aber dennoch etwas tolles kann , was beide Parteien überzeugen kann .

P.S.
Wir reden hier von Schülern , die noch nichts ähnliches zuvor gemacht haben , außer 2h Html , aber das ist ja ein Witz . Wir sind also praktisch auf dem Niveau 0 und müssten komplett neu anfangen , bedenkt das bitte bei der Ideenauswahl .
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 16:11   #2
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Ich weiß nicht vllt ein shutdown programm ;D
Dan noch mit nem lustichen Klickmich button oder so ;D
frage ist nur ob der lehrer das mag
Delfinarium is offline  
Old 06/25/2010, 16:12   #3
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,418
Received Thanks: 5,851
Quote:
Originally Posted by fr33rider View Post
Ich weiß nicht vllt ein shutdown programm ;D
Dan noch mit nem lustichen Klickmich button oder so ;D
frage ist nur ob der lehrer das mag
Oh wie lustig (Kindergarten) und der Lehrer wird aufspringen und "Genial" schreien , wenn du nichts sinnvolles ablieferst , dann lass es doch gleich sein ...
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 16:18   #4
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
ich arbeite gerade an einem spammer der alles per hotkey, hidden, settime .dll/.ini readme aus autoit erstellt und auch schreibt, meinste das wäre schon änder was?
ich würde dir sogar sehr gern den source zur verfügung stellen da mir dein fortgeschrittene tutorial sehr beim widereinstieg geholfen hat :-)

es wäre villt. interessant da es ja wingetprocess $handle etc verwendet und somit im hintergrund sendet außerdem ist es ja mit autoit sehr einfach gui's zu erstellen, wäre auch noch ein pro argument









Uploaded with


bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:27   #5
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,418
Received Thanks: 5,851
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
ich arbeite gerade an einem spammer der alles per hotkey, hidden, settime .dll/.ini readme aus autoit erstellt und auch schreibt, meinste das wäre schon änder was?
ich würde dir sogar sehr gern den source zur verfügung stellen da mir dein fortgeschrittene tutorial sehr beim widereinstieg geholfen hat :-)
Naja da ist ja der Knackpunkt .
Er wird sich das Programm anschauen und wenn er es für ungeeignet (sprich zu schwer) hält , dann ist es aus mit AutoIt .
Und unser Lehrer der steht nicht auf so Zeugs , wie gesagt mit Spammer kann man alle (jungen) Leute (besonders Zocker/Chatter) überzeugen .
Aber unser Lehrer wird es als "Überflüssig" abstempeln und wir werden doch Scratch machen ...
Ich bräuchte also etwas was den Lehrer zumindest ein bisschen Überzeugen kann und die Schüler komplett (denn die entscheiden ja dann ob Ja oder Nein) .
Irgendetwas mit Hotkeys zu machen kam mir auch schon , besonders wichtig scheint mir , dass ich irgendetwas machen muss/sollte , was mit AutoIt recht leicht geht , was aber mit Java ziehmlich umfangreich wird , z.b. Hotkeys , Spammer , GUI (wobei das schon zu schwer sein könnte) und ähnliches .
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 16:27   #6
 
SpuaḺ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 54
Received Thanks: 18
Vllt. einen kleinen Webbrowser, mit paar Extras...
SpuaḺ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:30   #7
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,418
Received Thanks: 5,851
Quote:
Originally Posted by SpuaḺ View Post
Vllt. einen kleinen Webbrowser, mit paar Extras...
Hmm die Idee ist nicht schlecht , aber nicht das Beste was ich mir vorstellen kann . Man muss sich dann allerdings fragen ob Leute , die noch nie etwas mit Programmieren am Hut hatten , einen eingebetten Browser für toll halten .
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 16:32   #8
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
das mit dem gui ist ja kein problem kannst ja vorschlagen zu beginn koda zu verwenden...
was villt. auch noch machbar wäre wär ein kalender mit uhrzeit also eine art organizer

wie wäre es mit einem simplen taschenrechner der von mir aus zu beginn nur + & - kann und mit der zeit je nach können erweitert wird? :-)

ps: mein spamm bot hat gerade mal 240 zeilen umfangreich ist anders :P
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:34   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,418
Received Thanks: 5,851
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
das mit dem gui ist ja kein problem kannst ja vorschlagen zu beginn koda zu verwenden...
was villt. auch noch machbar wäre wär ein kalender mit uhrzeit also eine art organizer
Ja , wäre möglich , wird ihm aber net 100% gefallen , aber um ne GUI komm ich wohl schlecht drum rum .

Ein Kalender mit Uhrzeit hört sich recht gut an und ist auch schneller erledigt .
Es gibt aber sicher noch bessere , nur her mit den Ideen ^^
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 16:35   #10
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 436
Nimm doch einfach die Tutorials aus der Hilfe und weiß bei der Gelegenheit gleich auf die sehr gute deutsche Hilfe hin und erklär wie man sie benutzt usw...
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,832
Received Thanks: 4,151
Ich denke nicht dass du die Schüler für AutoIt begeistern kannst.

Scratch = leicht, wenig arbeit -> perfekt für "faule" Schüler
AutoIt = nur text, schwerer -> werden wohl die wenigsten drauf lust haben.

Nicht jeder begeistert sich fürs Programmieren.
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:39   #12
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
| Moep | ich glaub wenn er auf e*pvp verlinkt erweckt das nicht den besten eindruck
klar gibt auch andere seiten aber wäre doch super wenn er 1 oder 2 seiner eigenen tutorials mit nimmt oder villt. sogar einer der bots um zu zeigen was alles möglich ist
und ich finde taschenrechner i.wie am besten :P

@Elektrochemie mal und geteilt ist schwer, nimm lieber + und - ist besser für faule schüler!11elf! :P
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:39   #13
 
Smincke2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 184
Received Thanks: 299
Das mit dem Browser ist ne gute idee und man kann auch mit autoit OOP machen man brauch nur ne dll dafür:
einfach eine Art browwser womit man dich per klci auf einen Button bei SVZ, Facebook...
anmelden kann. und das alles mit OOP indem du einfach die _IE.au3 so umschreibst, dass sie mit oop funktioniert
Smincke2 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:41   #14
 
the-other.side's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 179
Received Thanks: 38
Wie wäre es mit einem Chat-Program, mit welchen man im Netzwerk miteinander chatten kann? Natürlich mit eingebauten Smilies wie "" oder "". Zudem für den Lehrer unten ein Feld mit einer Signatur eurer Schule (Dit musste selbst gestalten) und wenn man drufklickt wird man zur Schulhomepage geleitet.
Win-Win
Schüler (Chat) Lehrer (Link im Schülerchat)
the-other.side is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:43   #15
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
otherside bisschen kompliziert für den anfang findeste nicht auch?
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SUCHE]AutoIT "Lehrer"
07/18/2010 - AutoIt - 14 Replies
Hallo Liebe Community, Ich Habe vor längere Zeit mal mit AutoIt angefangen...Jetzt hab ich wieder ein wenig angefangen.. Ich bin eigentlich ein totaler "Noob" habe erst ein paar kleine Sachen hinbekommen. Jetzt suche ich nach Jemandem der mir vielleicht Hilft ... Er muss kein Profi sein nur mir ersteinmal ein biscchen was erklären... will nicht von allen das auswendg lernen sondern wissen was commands bedeuten und eigenständig denken und Probleme selbst lösen Ein Freund hat mir gesagt er...
[AutoIt] Scripter / Team / "Lehrer" gesucht
07/16/2010 - AutoIt - 9 Replies
Hallo Liebe Community, ich bin auf der suche nach einem Team dem ich beitreten kann, nach einen "Lehrer" der mir das { How-To ? } beibringt, oder nach erfahrene Scripter die sich mit AutoIt auskennen Momentaner Script -> Bot für das MMORPG Last Chaos. Release comming soon.
Egoshooter wie überzeuge ich?
05/15/2010 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und hatte schon vor 3-4 Monaten den Wunsch nach einen Egoshooter(viele aus meiner klasse spielen welche). Bei meinem Vater stoß ich auf Stein und meine Mutter meinte das Egoshooter aus mir einen Amokläufer machen=(. Nun meine Frage (vll. habt ihrs selber schon durch) wie könnte ich meine Eltern überzeugen das ich Egoshooter spielen darf? (bitte keine kommentare wie: Geh Hausaufgaben machen,frage freunde ob sie dir eins leihen,frage freunde ob sie dir ein...
Lehrer Value?
04/05/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo com, Ähm kann mir einer für Rot,Blau und Gelbes Reich für die Lehrer die Value geben? lg marci
Lehrer xD
06/14/2008 - Quotes - 13 Replies
Dantohr> Heute in der Schule zu geil xD <KonBon.de> Was den? <Dantohr> Lehrer sitzt in der Kantine und isst.Ein Schüler setzt sich ungefragt ihm gegenüber. Etwas verärgert meint der Lehrer: Also, seit wann essen denn Adler und Schweine an einem Tisch? <KonBon.de> lol <Dantohr> Kommt noch besser. <Dantohr> Darauf der Schüler: OK, dann flieg ich halt weiter <KonBon.de> ROFL wie geil xD <Dantohr> Das Gesicht vom Lehrer hättest sehen sollen :D ich finds witzig ^^



All times are GMT +1. The time now is 20:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.