Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie überzeuge ich den Lehrer von AutoIt ?

Discussion on Wie überzeuge ich den Lehrer von AutoIt ? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 06/25/2010, 16:43   #16
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
| Moep | ich glaub wenn er auf e*pvp verlinkt erweckt das nicht den besten eindruck
klar gibt auch andere seiten aber wäre doch super wenn er 1 oder 2 seiner eigenen tutorials mit nimmt oder villt. sogar einer der bots um zu zeigen was alles möglich ist
und ich finde taschenrechner i.wie am besten :P

@Elektrochemie mal und geteilt ist schwer, nimm lieber + und - ist besser für faule schüler!11elf! :P
Lol was hat das mit e*pvp zu tun? In der Hilfe Datei von Autoit sind Anfänger Tutorials, wo ist da der zusammenhang mit e*pvp?? Außerdem gibt es auch eine sehr gute deutsche Autoit Seite, die Autoit themen weitaus besser behandeln kann als es e*pvp jemals könnte.

Back to Topic:

Wenn die dann die Basics beherrschen wäre ein Taschenrechner Optimal als Anfangsprojekt. Dadurch dass man ne GUI hat, hat man auch schnell erfolgserlebnisse.
Ich denke mal der Lehrer hat ein bisschen baumel, weil er ja selbst erstmal die Sprache lernen müsste und somit seine autorität abgibt...
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:44   #17
 
Smincke2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 184
Received Thanks: 299
jo auch gute idee und noch ein filter der alle schimpwörter raus filtert
Smincke2 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:44   #18
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Nen einfachen Encrypter vllt a la:
Oder irgendwas mit Strings. Zum Beispiel Namen aus ner Ini-Datei auslesen und dann filtern. Ansonsten ein einfaches Hello World Programm mit Msg-boxen.
Syc0n is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:46   #19
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
Syc0n sollte was kurzes sein die fangen ja quasi bei 0 an
genau ini lesen und auswerten find ich auch sehr gut!
ein gui mit inputboxen, zb eine art würfel
du gibst eine zahl an wieviele augen der würfel hat, dann wird geworfen und es kommt eine zufällige zahl heraus und das ganze dann als .ini speichern
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:48   #20
 
the-other.side's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 179
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
otherside bisschen kompliziert für den anfang findeste nicht auch?
Ich persönlich kenne mich jetzt nicht mit AutoIT aus aber das ist nicht so kompliziert.
Am einfachsten währe es, wenn man ein Fenster geöffnet bekommt, in welches jeder seine Nachricht reinschreiben kann und das wird dann auf die anderen PCs übertragen.
Sogesehen nur eine Anwendung für X Benutzer. Müsste man halt Zugriff auf nen zentralen Server/Rechner haben.
Das mit dem Link ist glaub ich eher kein Problem^^
the-other.side is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:54   #21
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
other.side ich glaube eher das es am lehrer scheitert der müsste dann die sprache ja quasi erst selber erlernen ich glaube das ist echt der knackpunkt da müsste er schon ne monster presentation hinlegen O.o
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 16:59   #22
 
the-other.side's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 179
Received Thanks: 38
hmm .. gib ihm als gratis beilage ein AutoIT-Büchen xD
..wenn der Lehrer weder gewillt noch sonstwas ist dann isses eh vorbei.
Er könnte ihn mal auf elitepvpers verweißen auf seine AutoIT Tuts
Ansonsten isses eh zu spät und der Lehrer will nur seine Autorität beweißen
the-other.side is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 17:05   #23
 
black_byte's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 447
Received Thanks: 315
Ich konnte meinen Lehrer nicht überzeugen ... Er hat einfach nur gesagt das es im Leerplan so vorgeschrieben ist & es auch so gemacht wird ... Du hast glück und nen Versuch also nutze ihn

2tt: Die Idee mit dem kleinen Chat finde ich wirklich gut, kannst ja die Packets via TCP machen & diese ganz einfach gestalten, so das sie jeder versteht, die GUI ganz simpel etc. .
black_byte is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 17:32   #24
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Syc0n View Post
Nen einfachen Encrypter vllt a la:
Oder irgendwas mit Strings. Zum Beispiel Namen aus ner Ini-Datei auslesen und dann filtern. Ansonsten ein einfaches Hello World Programm mit Msg-boxen.
Encrypter , ist eine sehr gute Idee , ist relativ schnell gemacht , es wird keine GUI gebraucht und trotzdem ist es sehr leicht verständlich , bisher die beste Idee Außerdem überzeugt das die "Möchtegernhacker" (da haben wir einige) und den Lehrer , da der ja auch mal mit Encryption zu tun hatte .

Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
Syc0n sollte was kurzes sein die fangen ja quasi bei 0 an
genau ini lesen und auswerten find ich auch sehr gut!
ein gui mit inputboxen, zb eine art würfel
du gibst eine zahl an wieviele augen der würfel hat, dann wird geworfen und es kommt eine zufällige zahl heraus und das ganze dann als .ini speichern
Auch eine sehr gute Idee und ist sogar relativ leicht zu machen/verstehen (sogar für nicht AutoItler) .

Quote:
Originally Posted by the-other.side View Post
Ich persönlich kenne mich jetzt nicht mit AutoIT aus aber das ist nicht so kompliziert.
Am einfachsten währe es, wenn man ein Fenster geöffnet bekommt, in welches jeder seine Nachricht reinschreiben kann und das wird dann auf die anderen PCs übertragen.
Sogesehen nur eine Anwendung für X Benutzer. Müsste man halt Zugriff auf nen zentralen Server/Rechner haben.
Das mit dem Link ist glaub ich eher kein Problem^^
Das ist aber nicht gerade gut verständlich .
Ich will mit AutoIt ja nicht durch die Möglichkeiten überzeugen (da wir ja sowieso das ganze nur rund 10 Schulstunden machen) , sondern eher durch den leicht zu verstehenden Quellcode , der gut dokumentierten Hilfe und dem im Vergleich zu anderen Sprachen kurzen Code für gewisse Sachen .

Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
other.side ich glaube eher das es am lehrer scheitert der müsste dann die sprache ja quasi erst selber erlernen ich glaube das ist echt der knackpunkt da müsste er schon ne monster presentation hinlegen O.o
Der Lehrer hat kein Problem mit dem Erlernen bzw. er würde mir sogar teilweise den Unterricht überlassen .
Dass er das nicht gerade gern macht , scheint wohl klar zu sein .
Aber er meinte , dass es nicht daran scheitern sollte , dass er kein AutoIt kann/kennt .

Quote:
Originally Posted by the-other.side View Post
hmm .. gib ihm als gratis beilage ein AutoIT-Büchen xD
..wenn der Lehrer weder gewillt noch sonstwas ist dann isses eh vorbei.
Er könnte ihn mal auf elitepvpers verweißen auf seine AutoIT Tuts
Ansonsten isses eh zu spät und der Lehrer will nur seine Autorität beweißen
Autorität will er wohl eher nicht beweisen , da ich ihn auch nicht vor der ganzen Klasse gefragt habe und er es auch nicht "breitgetreten" hat .
Er wollte halt nur eine kleine Präsentation und ein paar Beispiele , damit er entscheiden kann , ob es etwas ist oder nicht .

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Ich denke nicht dass du die Schüler für AutoIt begeistern kannst.

Scratch = leicht, wenig arbeit -> perfekt für "faule" Schüler
AutoIt = nur text, schwerer -> werden wohl die wenigsten drauf lust haben.

Nicht jeder begeistert sich fürs Programmieren.
Genau das ist das Problem , ich muss mit AutoIt etwas machen , was so mit Scratch nicht möglich ist .
Es muss aber trotzdem leicht verständlich sein .
Da Scratch noch keiner so richtig kennt , habe ich den Vorteil , dass ich AutoIt als "so leicht und gut" verkaufen kann . Hinzukommt , dass AutoIt (eig. Scite) dir ja eine Auswahl an Befehlen gibt , das sieht auch recht gut aus und damit kann man dann anführen , dass man sich die Befehle nur grob merken muss . Achja , da wir nächstes Jahr sowieso (100% sicher) mit Java anfangen , wird man sich wohl auf Kurz oder Lang mit Programmieren beschäftigen müssen .
Shadow992 is offline  
Old 06/25/2010, 17:45   #25
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
such dir das beste raus und setzt es um, viel erfolg :-)
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 18:00   #26
 
| Moep |'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,079
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Encrypter , ist eine sehr gute Idee , ist relativ schnell gemacht , es wird keine GUI gebraucht und trotzdem ist es sehr leicht verständlich , bisher die beste Idee Außerdem überzeugt das die "Möchtegernhacker" (da haben wir einige) und den Lehrer , da der ja auch mal mit Encryption zu tun hatte .



Auch eine sehr gute Idee und ist sogar relativ leicht zu machen/verstehen (sogar für nicht AutoItler) .



Das ist aber nicht gerade gut verständlich .
Ich will mit AutoIt ja nicht durch die Möglichkeiten überzeugen (da wir ja sowieso das ganze nur rund 10 Schulstunden machen) , sondern eher durch den leicht zu verstehenden Quellcode , der gut dokumentierten Hilfe und dem im Vergleich zu anderen Sprachen kurzen Code für gewisse Sachen .



Der Lehrer hat kein Problem mit dem Erlernen bzw. er würde mir sogar teilweise den Unterricht überlassen .
Dass er das nicht gerade gern macht , scheint wohl klar zu sein .
Aber er meinte , dass es nicht daran scheitern sollte , dass er kein AutoIt kann/kennt .



Autorität will er wohl eher nicht beweisen , da ich ihn auch nicht vor der ganzen Klasse gefragt habe und er es auch nicht "breitgetreten" hat .
Er wollte halt nur eine kleine Präsentation und ein paar Beispiele , damit er entscheiden kann , ob es etwas ist oder nicht .


Genau das ist das Problem , ich muss mit AutoIt etwas machen , was so mit Scratch nicht möglich ist .
Es muss aber trotzdem leicht verständlich sein .
Da Scratch noch keiner so richtig kennt , habe ich den Vorteil , dass ich AutoIt als "so leicht und gut" verkaufen kann . Hinzukommt , dass AutoIt (eig. Scite) dir ja eine Auswahl an Befehlen gibt , das sieht auch recht gut aus und damit kann man dann anführen , dass man sich die Befehle nur grob merken muss . Achja , da wir nächstes Jahr sowieso (100% sicher) mit Java anfangen , wird man sich wohl auf Kurz oder Lang mit Programmieren beschäftigen müssen .
Genau, und als Argument kannst du noch bringen dass Autoit ja auch eine Textbasierte Sprache ist wie Java, Scratch ist im Gegensatz dazu Irgendwie komisch.

Außerdem wird durch die sehr gute Hilfe der Lehrer garnicht so sehr benötigt, da man die Sprache quasi AUTOdIdakT lernen kann...
| Moep | is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 18:11   #27
 
bladerofdarknes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,524
Received Thanks: 285
richtig ganz der meinung des vorposters alles, wirklich alles, wird im internet erklärt bzw in der helpfile mit einem beispiel erklärt, ich kenne keine sprache die einfacher ist!
bladerofdarknes is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2010, 18:18   #28
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
richtig ganz der meinung des vorposters alles, wirklich alles, wird im internet erklärt bzw in der helpfile mit einem beispiel erklärt, ich kenne keine sprache die einfacher ist!
Das finde ich auch .
Hoffentlich wird es was , ich poste dann das Ergebniss in den Thread (dauert noch ca 1 Woche)
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SUCHE]AutoIT "Lehrer"
07/18/2010 - AutoIt - 14 Replies
Hallo Liebe Community, Ich Habe vor längere Zeit mal mit AutoIt angefangen...Jetzt hab ich wieder ein wenig angefangen.. Ich bin eigentlich ein totaler "Noob" habe erst ein paar kleine Sachen hinbekommen. Jetzt suche ich nach Jemandem der mir vielleicht Hilft ... Er muss kein Profi sein nur mir ersteinmal ein biscchen was erklären... will nicht von allen das auswendg lernen sondern wissen was commands bedeuten und eigenständig denken und Probleme selbst lösen Ein Freund hat mir gesagt er...
[AutoIt] Scripter / Team / "Lehrer" gesucht
07/16/2010 - AutoIt - 9 Replies
Hallo Liebe Community, ich bin auf der suche nach einem Team dem ich beitreten kann, nach einen "Lehrer" der mir das { How-To ? } beibringt, oder nach erfahrene Scripter die sich mit AutoIt auskennen Momentaner Script -> Bot für das MMORPG Last Chaos. Release comming soon.
Egoshooter wie überzeuge ich?
05/15/2010 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute, ich bin 14 Jahre alt und hatte schon vor 3-4 Monaten den Wunsch nach einen Egoshooter(viele aus meiner klasse spielen welche). Bei meinem Vater stoß ich auf Stein und meine Mutter meinte das Egoshooter aus mir einen Amokläufer machen=(. Nun meine Frage (vll. habt ihrs selber schon durch) wie könnte ich meine Eltern überzeugen das ich Egoshooter spielen darf? (bitte keine kommentare wie: Geh Hausaufgaben machen,frage freunde ob sie dir eins leihen,frage freunde ob sie dir ein...
Lehrer Value?
04/05/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo com, Ähm kann mir einer für Rot,Blau und Gelbes Reich für die Lehrer die Value geben? lg marci
Lehrer xD
06/14/2008 - Quotes - 13 Replies
Dantohr> Heute in der Schule zu geil xD <KonBon.de> Was den? <Dantohr> Lehrer sitzt in der Kantine und isst.Ein Schüler setzt sich ungefragt ihm gegenüber. Etwas verärgert meint der Lehrer: Also, seit wann essen denn Adler und Schweine an einem Tisch? <KonBon.de> lol <Dantohr> Kommt noch besser. <Dantohr> Darauf der Schüler: OK, dann flieg ich halt weiter <KonBon.de> ROFL wie geil xD <Dantohr> Das Gesicht vom Lehrer hättest sehen sollen :D ich finds witzig ^^



All times are GMT +2. The time now is 04:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.