Möchte nun Von meinem Tcp,Client was zu meinem Tcp,Server senden eine Nahricht möchte diese aber nicht immer im code ändern habe dazu eine Inputbox gemacht möchte nun das der text der in der inputbox ist gesendet wird mein code sieht bisher so aus
PHP Code:
TCPStartup()
$verbindung = TCPConnect("127.0.0.1", 4322)
$message=Inputbox("Msg Transmitter","Bitte Gib deine Nahricht ein.")
If $verbindung = -1 Then
MsgBox(16, "Error", "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden!")
EndIf
$send = TCPSend($verbindung, "$message")
If $send = 0 Then
MsgBox(16, "Error", "Die Nahricht konnte nicht gesendet werden.")
EndIf
Ich verstehe deine Bitte nicht. Habe aber 2 Verbesserungsvorschläge:
1. 'Nahricht' (unkorrektes Deutsch) durch 'Nachricht' ersetzen
2. Die Überprüfung, ob die Verbindung steht VOR der Inputbox machen. Ist Userfreundlicher.
Beim ersten übergibst du nämlich den String "$message". Beim zweiten übergibst du den String der in der Variablen $message gehalten wird.
Geht nicht Kommt immer noch ein weißes Fenster der Code vom server sieht so aus
Quote:
TCPStartup()
$verbindung = TCPListen("127.0.0.1", 4322)
While 1
$eingehend = TCPAccept($verbindung)
If $eingehend <> -1 Then
$nahricht = TCPRecv($eingehend, 1024)
MsgBox (16, "Eingehende Nahricht Empfangen!", " " & "$nahricht" )
TCPCloseSocket($eingehend)
EndIf
WEnd
bitte Teste mal bei mir komt zwar die msg box die hat aber nichts insich stehen und bevor ich was eintrage und ok sende antwortet der server schon vll liegt es auch daran
@Joeni Unkorrektes Deutsch? Nahricht ist richtig und nicht Nachricht lern du mal lieber Deutsch
Geht nicht Kommt immer noch ein weißes Fenster der Code vom server sieht so aus
bitte Teste mal bei mir komt zwar die msg box die hat aber nichts insich stehen und bevor ich was eintrage und ok sende antwortet der server schon vll liegt es auch daran
@Joeni Unkorrektes Deutsch? Nahricht ist richtig und nicht Nachricht lern du mal lieber Deutsch
Hier machst du in der MsgBox wieder den gleichen fehler mit der Variablen.
So Habe nun alles ausprobiert nichts klappt und habe auch keine lust um eine nahricht zu senden immer wieder den quell code zu verändern aber es klappt einfach nicht mit der input box
messenger problem 08/03/2010 - Combat Arms - 7 Replies hallo leute,
hab seit heute ein problem..
keiner in meinem messenger ist online, obwohl ich grad eben mit jemandem gespielt hat der online sein sollte :D
ich denk auch nciht dass jeder mich blockiert hat :D
was kann ich machen?
mfg mert
Messenger Bug behoben. 06/15/2010 - Combat Arms - 11 Replies Soeben erreichte uns eine neue Nachricht von Nexon.
Sie haben geschafft den Messenger Bug zu beheben ;).
Hier lest selbst klick
Und nch etwas wer etwas bemerken sollte das es bei ihm nicht funktioniert sollte dringend ein Ticket schreiben!
Messenger Bug. 03/21/2010 - Combat Arms - 2 Replies Hey Leute , Habe einen Messenger bug leider , Ich kann unten rechts die leiste mit meinen freunden nicht öffnen und ihc kann nicht sehen wer im clan on ist und werde als off angezeigt.? Was ist zu tun hat irgendwer eine Idee?
Neu installiert habe ich es schon .
Bitte um Hilfe .