Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 19:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Q] Funktion in Button machen

Discussion on [Q] Funktion in Button machen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
[Q] Funktion in Button machen

Hey !
Ich habe mir ein kleines Programm mit KODA bzw. AutoIT gemacht,
möchte jetzt aber das wenn ich den "Abbrechen"-Button benutze das sich das Programm dann schließt. Wie geht das ?
Hier mein Code :

PHP Code:
#include <GUIConstants.au3>

#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 GUICreate("Z"12256303219)
$Abbrechen GUICtrlCreateButton("Abbrechen"241675250)
GUICtrlSetFont(-184004"MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

While 1
    $nMsg 
GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg

Case $GUI_EVENT_CLOSE

Exit

EndSwitch
WEnd 
Danke !
No Hawx is offline  
Old 06/01/2010, 16:05   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Füg in die Switch/Case Anweisung nen weiteren Fall ein $GUI_EVENT_CLOSE entspricht dem kleinen, roten "Schleißen"-Symbol oben rechts in der Ecke mit dem kleinen Kreuz.

Er wird von AutoIT eig. genauso behandelt wie jeder andere Button auch, das Prinzip lässt sich also übertragen

Für weiter Infos solltest du dir allerdings einaml die Grundlagen Tuts bzw. den Abschnitt "Language Reference" in der Helpdatei ansehn
.nAno is offline  
Thanks
1 User
Old 06/01/2010, 16:10   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 33,149
PHP Code:
#include <GUIConstants.au3>

#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form2 GUICreate("Z"12256303219)
$Abbrechen GUICtrlCreateButton("Abbrechen"241675250)
GUICtrlSetFont(-184004"MS Sans Serif")
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###

While 1
    $nMsg 
GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg

Case $GUI_EVENT_CLOSE

Exit
        Case 
$Abbrechen

Exit
    EndSwitch
WEnd 
Vielleicht mal vorbei schauen, auch wenn es nicht das neuste ist.
F1 bewirkt aber auch wahre Wunder.
KDeluxe is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
"Hilfe" Funktion ausm Client raus machen?
09/10/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe Com. Wollte euch mal fragen ob ich diese "HILFE" funktion irgentwie wegbekomme da sie mich z.b beim lvln stört..steige ich mal auf Gaul und komme versehentlich auf "H" dann kommt dieses Blöde Hilfe ding da..und bis ich das Fenster weg hab hab ich schon halbe TP weg :D es wäre ne erleichterung beim lvln. da ich diese Funktion eh nicht brauche.. Diese Frage bezieht sich aufn P Server da ich dort ja Spiele und lvle ;D
[C++]Funktion einer Klasse in einer anderen Funktion der Klasse verwenden, aber wie?
07/25/2010 - C/C++ - 3 Replies
Mein Problem ist eigentlich recht simpel und die Lösung wahrscheinlich auch. Da ich bisher fast 0 mit Klassen am Hut hatte, wollte ich mich doch mit dem Thema anfreunden und hatte gleich angefangen: int test::Funktion2() { int temp; cin>>temp; return temp; }
WarRock statt KOREANISCHE BUTTON --> Englische BUTTON
02/26/2010 - WarRock - 6 Replies
Bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt aber hab bis jetzt nichts gesehen hier. Funktionen Für WarRock Korea Koreanische Schriften (Button) weg und englische Schriften (Button) hin Anleitung
Button mit Funktion belegen
01/06/2009 - Guild Wars - 8 Replies
Hi, Ich stehe bei der Programierung eines Botes vor einem Problem. Ich habe eine einfache GUI erstellt, und möchte einen Button mit einer Funktion belegen. Hier mal eine Bsp-GUI: #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Form1", 511, 235, 193, 125) $Input1 = GUICtrlCreateInput("Message", 64, 80, 385, 21) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Send", 200, 144, 97, 33, 0)
Autoit3 Button Funktion
04/14/2008 - General Coding - 3 Replies
ICh suche hillfe will in autoit ein programm erstellen das z.B. auf klick "button" mause bewegt "mousemove(200, 200) habe biss jetzt kein richtigen code gefunden:D kann wer mir mal helfen?? #include <GUIConstants.au3> GUICreate("My GUI") $Button1 = GUICtrlCreateButton( "noob", 75, 75 ,75 ,75, $BS_ICON) GUISetState (@SW_SHOW)

All times are GMT +1. The time now is 19:34.