Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 11:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internetzugang Blokieren

Discussion on Internetzugang Blokieren within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Internetzugang Blokieren

sallüü

wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit AutoIt den Internetzugang zu blockieren (nicht eine anwendung sondern efektiv den internet zugang)

hab in der hilfe nix passendes gefunden.
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/23/2009, 17:26   #2

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Du müsstest nur die Netzwerkverbindung deaktivieren und sobald jemand die Netzwerkumgebung öffnet das Fenster schließen lassen, zack schon is kein Inet mehr da
Kazaaa is offline  
Old 11/23/2009, 17:28   #3

ich will nicht das man sie nicht mehr aktivieren kann sondern ich will mit einem skript die internetverbindung kappen....

aber danke für die schnelle antwort (auch wenn sie nix bringt)
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/23/2009, 17:30   #4

Kazaaa's Avatar

Naja wenn keine Lanverbindung besteht dann is auch kein Inet mehr da
Kazaaa is offline  
Old 11/23/2009, 17:36   #5

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Naja wenn keine Lanverbindung besteht dann is auch kein Inet mehr da
das siehst du schon richtig... dann ist keine internet verbindung da und man kann sie auch nicht mehr aktivieren....

na und?

ich will auf mein programm doppelklicken und dann machts schwups
und ich will auch ned einfach die netwerkkarte deaktivieren oder den netzwerktreiber deinstallieren oder das kabel rausstecken oder den akku raus nehmen oder den lappi abstürzen oder die festplatte formatieren oder den lappi ins wasser tauchen

denn daann wäre das internet auch nicht mehr nutzbar... =)

trotzdem nochmal danke für die antwort (wieder schnell)
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/23/2009, 17:38   #6

Xereon's Avatar

Received Thanks: 366
Quote:
Originally Posted by qLADYofLORDp View Post
das siehst du schon richtig... dann ist keine internet verbindung da und man kann sie auch nicht mehr aktivieren....

na und?

ich will auf mein programm doppelklicken und dann machts schwups
und ich will auch ned einfach die netwerkkarte deaktivieren oder den netzwerktreiber deinstallieren oder das kabel rausstecken oder den akku raus nehmen oder den lappi abstürzen oder die festplatte formatieren oder den lappi ins wasser tauchen

denn daann wäre das internet auch nicht mehr nutzbar... =)

trotzdem nochmal danke für die antwort (wieder schnell)
Lol was willst du dann? Willst du das dein Programm die DSl Leitung durchschneidet oder was?
Xereon is offline  
Old 11/23/2009, 17:50   #7

....
also bitte.

der vorschlag von Kazaaa fordert das man selber die internetopionen öfnnet dann rechtsklick und Trennen klick (naja so ähnlich)
ich will das mir eben das erspart wird (und bevor jemand fragen kann warum.. weil nicht ich an dem pc hocke sonder jemand anders der 0 ahnung hat was gerade abgeht. =))

wenns ned möglich ist .. halb so wild, geb ich ihm einfach die IP 55.55.55.55 dann kommt er auch nirgens mehr rein... aber ich finds halt ned so sauber ^^

=)
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/23/2009, 17:54   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Ich weiss nich was passiert wenn du ne falsche Proxyverbindung aufbauen lässt, aber vllt bringts den gewünschten Effekt

Für Hilfe: Helpfunction ftw!!! :P
.nAno is offline  
Old 11/23/2009, 18:14   #9

Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Ich weiss nich was passiert wenn du ne falsche Proxyverbindung aufbauen lässt, aber vllt bringts den gewünschten Effekt

Für Hilfe: Helpfunction ftw!!! :P
ich geh dann mal davon aus dass es keine sinvolle befehle oder sowas dafür gibt..

dann änder ich einfach die ip in was sinnloses ^^

trotzdem danke
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/23/2009, 18:39   #10

Kazaaa's Avatar

Quote:
....
also bitte.

der vorschlag von Kazaaa fordert das man selber die internetopionen öfnnet dann rechtsklick und Trennen klick (naja so ähnlich)
Du kannst auch ne Batch-Datei machen die die Inetverbindung kappt und per AutoIt dann eben verhindern das jemand die Einstellungen ändern kann.
Kazaaa is offline  
Old 11/23/2009, 19:57   #11

Xereon's Avatar

Oder wie wäre es mal mit ein bischen denken und mal überlegen, ob man Vorgänge wie zB. das Kappen der Internetverbindung durch die Systemsteuerung auch automatisiert regeln kann. Oh wir reden hier ja von AutoIt, mein Fehler...

Edit:
PS: Theoretisch müsste man die Einstellungen von Windows auch durch die Registry steuern können.
Xereon is offline  
Old 11/23/2009, 22:45   #12

Quote:
Originally Posted by Xereon View Post
Oder wie wäre es mal mit ein bischen denken und mal überlegen, ob man Vorgänge wie zB. das Kappen der Internetverbindung durch die Systemsteuerung auch automatisiert regeln kann. Oh wir reden hier ja von AutoIt, mein Fehler...

Edit:
PS: Theoretisch müsste man die Einstellungen von Windows auch durch die Registry steuern können.
glaube kaum dass es eine windows einstellung gibts, welche alle 40 millisekunden kontrolliert ob in einer ini eine 0 oder eine 1 steht und jenachdem das internet kappt oder lauffen lässt....

naja aber hab mich ja schon fürs ip ändern entschieden.
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/24/2009, 16:16   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 276
Sicher das du soweit bis? xD
AutoIT is für Regitry, Memory, etc Editierung gedacht...

Wenn du dazu nix findest, gibs auch ne Webside die nent sich Google (schonma gehört?)

das geht mit nen bisschen Hirn schneller als 2-3 Tage lang auf ne funktionierende Antwort zu warten...
.nAno is offline  
Old 11/24/2009, 16:50   #14

Quote:
Originally Posted by .nAno View Post
Sicher das du soweit bis? xD
AutoIT is für Regitry, Memory, etc Editierung gedacht...

Wenn du dazu nix findest, gibs auch ne Webside die nent sich Google (schonma gehört?)

das geht mit nen bisschen Hirn schneller als 2-3 Tage lang auf ne funktionierende Antwort zu warten...
nun also bitte. ein bischen höflichkeit darf ich doch wohl auch noch erwarten!
nur weil ich AutoIt nicht zum editieren von memory usw. brauche heisst das noch lange nicht das ich keinen plan habe!
ich bin die sprache noch am lernen und da ich das neben bei mache ist es mir egal ob ich nun 3 tage warte oder nicht.

google kenn ich ja... auch die hilfedatei .... offensichtlich haben die mir ja nicht weiter geholfen.

es ist mir nun aber entgültig zu doof hier auf altem kaugummi zu kauen. das thema hat sich längst erledigt (hab ich auch shcon mehrmals geschrieben)

danke für die anteilnahme
qLADYofLORDp is offline  
Old 11/24/2009, 16:52   #15

Xereon's Avatar

Quote:
glaube kaum dass es eine windows einstellung gibts, welche alle 40 millisekunden kontrolliert ob in einer ini eine 0 oder eine 1 steht und jenachdem das internet kappt oder lauffen lässt....

naja aber hab mich ja schon fürs ip ändern entschieden.
Siehts du und das meinte ich mit nachdenken:
1.
Quote:
AutoIt is a 'growing' scripting language. It started as an add-on tool to automate basic tasks in GUI's of other programs.
AutoIt ist also eigentlich dazu entwickelt worden um GUIs zu automatisieren.

2.
Quote:
Registry != Ein Inifile in den Systemsteuerungen....
Xereon is offline  
Reply