Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zahlen von - bis und Dateiname ändern

Discussion on Zahlen von - bis und Dateiname ändern within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 134
Received Thanks: 93
Zahlen von - bis und Dateiname ändern

Guten Tag,

ich überlege die ganze Zeit wie ich folgendes lösen könnte, jedoch fällt mir nichts ein und da ich noch AutoIt neuling bin fällt es mir umso schwerer.
Szenario:
Es soll eine Liste ausgedruckt werden, es gibt 2 Spalten worin mal eine Postleitzahl Von und Bis eingibt... es sollte z.B. so aussehen Von: 10000 bis 10999 so und die nächste PLZ sollte so aussehen Von: 11000 bis 11999 und so weiter bis 99999.
Dateiname sollte der PLZ Range entsprechen... bei 10000 bis 10999 dann z.B. "Gebiet 10000-10999".

Ich hoffe ihr könnt mir echt weiterhelfen

MfG
Instruc is offline  
Old 06/19/2015, 10:52   #2
 
°Incinerate's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Jun 2011
Posts: 513
Received Thanks: 101
Ich konnte deine Beschreibung nicht ganz verstehen...
Meinst du so?

Code:
$von = InputBox("PLZ", "Bei welcher Postleitzahl soll begonnen werden?")
$bis = InputBox("PLZ", "Bis welche Postleitzahl soll es gehen?")

For $i = $von To $bis
	FileWrite("Gebiet " & $von & "-" & $bis & ".txt", $i & @CRLF)
Next
°Incinerate is offline  
Old 06/19/2015, 11:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 134
Received Thanks: 93
Also stell dir vor du willst eine liste mit Daten haben, diese willst du aber jedesmal sortiert haben, also gibst du bevor du den "Ausdruck" machst ein Gebiet ein Postleitzahl von 10000 bis 10999 so und dann wird diese liste ausgedruckt mit dem Namen Gebiet 10000 - 10999. So dann geht es automatisch weiter er soll dann von 11000 bis 11999 eintragen und diese Liste dann mit den namen Gebiet 11000 - 11999 abspeichern.

So evtl. besser :S ?

Lg
Instruc is offline  
Old 06/19/2015, 13:15   #4
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,865
Received Thanks: 4,372
Quote:
Originally Posted by Instruc View Post
Guten Tag,

ich überlege die ganze Zeit wie ich folgendes lösen könnte, jedoch fällt mir nichts ein und da ich noch AutoIt neuling bin fällt es mir umso schwerer.
Szenario:
Es soll eine Liste ausgedruckt werden, es gibt 2 Spalten worin mal eine Postleitzahl Von und Bis eingibt... es sollte z.B. so aussehen Von: 10000 bis 10999 so und die nächste PLZ sollte so aussehen Von: 11000 bis 11999 und so weiter bis 99999.
Dateiname sollte der PLZ Range entsprechen... bei 10000 bis 10999 dann z.B. "Gebiet 10000-10999".

Ich hoffe ihr könnt mir echt weiterhelfen

MfG
Also sollen wir Datein erstellen die entsprechend die PLZ haben ?
Quote:
Gebiet_100.*
Gebiet_101.*
...
Diese sollen danach gedruckt werden ?
Oder sollen der Dateiname Gebiet_100-100 in eine Textdatei geschrieben werden & diese soll gedruckt werden ?
Textdatei1 enthält: Gebiet_101 bis Gebiet_199
Textdatei2 enthält: Gebiet_200 bis Gebiet_299

Sofern es in den Textdatei stehen soll, ist unten die Lösung von °Incinerate.
Sofern es als Datei gespeichert werden soll, welchen Inhalt & endung ?

Quote:
Originally Posted by °Incinerate View Post
Ich konnte deine Beschreibung nicht ganz verstehen...
Meinst du so?

Code:
$von = InputBox("PLZ", "Bei welcher Postleitzahl soll begonnen werden?")
$bis = InputBox("PLZ", "Bis welche Postleitzahl soll es gehen?")

For $i = $von To $bis
	FileWrite("Gebiet " & $von & "-" & $bis & ".txt", $i & @CRLF)
Next
Devsome is offline  
Old 06/19/2015, 13:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 134
Received Thanks: 93


So wie ihr in dem Bild sehen könnt gibt es 2 eingabefelder... Links ist das für "Von" und Rechts "Bis". So wir gehen jetzt davon aus ich mache eine Beispieldatei :
Ich gebe links ein 10000 und rechts 10999 dann gehe ich auf Speichern bzw. drucken es erscheint PDFCreator wo ich dann einen Dateinamen eingeben kann diese ist dann in diesem Fall Gebiet_10000_bis_10999 dann wird diese gespeichert und ich fange wieder von neu an, nur diesesmal halt mit 11000 bis 11999...

Hoffe ich habe es jetzt ein wenig besser ausgedrückt.

Ich danke euch für eure Hilfe
Lg
Instruc is offline  
Old 06/19/2015, 16:55   #6


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Und was soll in diesen Dateien bzw. pdf's drin stehen?
Moneypulation is offline  
Old 06/19/2015, 18:43   #7
 
°Incinerate's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Jun 2011
Posts: 513
Received Thanks: 101

Habs das jetzt einfach mal so umgesetzt, angesehen vom PDF erstellen & drucken...
Prinzipiell nichts anderes als das was ich vorhin geschrieben habe, nur eben mit einem GUI.


Falls es um das drucken und/oder ums PDF erstellen geht dann sag das doch bitte.
°Incinerate is offline  
Old 06/22/2015, 10:17   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 134
Received Thanks: 93
Also zu aller erst, ihr seid echt Super, dein Code @°Incinerate würde ich so nie hinbekommen respekt.

Aber ich konnte euch wohl noch nich nahe bringen was genau ich will.
Auf ein neues :
Stellt euch vor ihr habt ein Fenster (das Fenster gibt es schon, es soll nicht extra erstellt werden durch autoit o.ä) wo ihr die zahlen 10000 - 10999 eingibt ( Die eingabe soll automatisch durch Autoit geschehen) danach drückt ihr auf "weiter" dies passiert einfach durch MouseClick left dann öffnet sich ein neues Fenster worin zu erst per Mouse Coords der Speicherort festgelegt wird und dann soll durch AutoIt automatisch der Dateiname eingegeben werden, Dateiname soll von der zuvor eingegebenen Zahl wie in diesem Fall 10000-10999 übernommen werden also "Gebiet - 10000-10999". So das wird dann einfach abgespeichert.
Dann fängt alles von neu an nur diesesmal soll wieder automatisch durch autoit der nächste Bereich eingegeben werden 11000-11999.

Falls dies immer noch nicht reicht kann ich einem gerne per TV ein bsp zeigen.

Ich danke euch

Lg
Instruc is offline  
Old 06/22/2015, 12:18   #9
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,865
Received Thanks: 4,372
Ohne das Programm zuhaben, können wir da recht wenig machen.
Wir könnten über lange wege dir es vesuchen zu erklären, aber wenn du den Code den Incinerate dort gemacht hat, nicht hinbekommst wird es sehr schwer für dich das umzusetzten.

Du willst also das AutoIt das eingeben der Zahlen automatisch in einem Fremdenprogramm übernimmt, danach auf weiter klickt der Speicherort ausgelesen werden muss ?! bzw. einfach ein neuer Text eingegeben die zuvor automatisch in den Inputfeldern eingegeben worden sind.

Regards
Devsome is offline  
Old 06/22/2015, 12:57   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 134
Received Thanks: 93
Hey, nein Speicherort muss nich ausgelesen werden o.ä. das einzige was AutoIt übernehmen soll bzw. wobei ich eure Hilfe brauche ist das eingeben der Fortlaufenden Zahlen und den Dateinamen.
Rest wird über MousClick und Koordinaten geregelt.
Instruc is offline  
Old 06/22/2015, 14:13   #11
dotCom
 
Devsome's Avatar
 
elite*gold: 12400
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Mar 2009
Posts: 15,865
Received Thanks: 4,372
Wenn du das mit den MouseClick schon hast, klicke doch einfach in das Inputfeld und nimm den befehle
Code:
Send("10000-19999");
Da du es ja in einer Schleifen haben möchtest bzw. fortlaufende Zahlen kannst du For oder While nehmen.
Devsome is offline  
Old 06/23/2015, 17:45   #12
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Code:
For $i=10000 To <bis wo auch immer> Step 1000
   WinWait(<Fenstertitel des eingabefensters>)
   ControlSetText(<Fenstertitel des eingabefensters>, '', <controlid>, $i&'-'&$i+999)
   ControlClick(<Fenstertitel>, '', <controlid>, 'left')
   Sleep(1000)
Next
Gewöhn dir doch mal bitte an, das wichtigste komprimiert in Stichpunkten zu erfassen...

Beispiel:
  1. Text <a> soll in Control <b> im Fenster <c> eingefügt werden
    • Text <a> ist folgendermaßen aufgebaut: ...
  2. Maus soll auf Control <d> im Fenster <e> linksklick ausführen
  3. das ganze soll wiederholt werden, bis Text <a> folgendermaßen aussieht: ...
    • Text <a> wird hierbei jeweils um <f> inkrementiert
Damit könnte man dann auch etwas anfangen und dir helfen....
lolkop is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dateiname und erstelldatum in einer Tabelle listen
09/06/2012 - .NET Languages - 1 Replies
Hey, ich habe einen Ordner C:\meinordner\ in diesem Ordner liegen Textdateien. Ich möchte jetzt den Namen der Textdateien in einer Tabelle listen in der Spalte "Name" und das Erstelldatum in "Datum" haben. Ich habe das jetzt schon seit 2 Stunden mit der Hilfe von Google :handsdown: und anderen Suchfunktionen versucht. Aber ich komme da mit meinem Anfänger wissen nicht weiter. Falls ihr irgendwelche ideen habt dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euer wissen mit mir teilen würdet. ...
[Audio] Dateiname -> Titel
02/21/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, ich habe circa 300 Songs richtig bennant, allerdings steht beim Windows Media Player als Titel noch der volle Dateiname. Kann man irgendwie den Titel in den jeweiligen Dateinamen ändern? Automatisiert, versteht sich.
dateiname aus einem dateipfad
02/09/2011 - AutoIt - 1 Replies
hi, wenn man die dateiendung aus einem dateipfad wissen will kann mans ja leicht ma eben mit stringsplit machen: If StringInStr ( $pfad , '.') = True Then $input_array = StringSplit ( $pfad , '.') ;_ArrayDisplay ( $input_array ) $endung = '.'&$input_array] wie siehts aba aus wenn man nicht die endung sondern den dateinamen wissen will also : C:\beispiel.docx
Namen ändern ohne zu Zahlen!
11/20/2010 - WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros - 28 Replies
Moin erstmal, ich habe durch Zufall entdeckt, wie ihr euren Char "umbenennen" könnt ohne zu bezahlen. So gehts: 1. Ihr LÖSCHT euren Char mit dem ihr euch umbenennen wollt. 2. Ihr erstellt euch ein Level 1 Char mit dem Namen den euer gelöschter Char hatte. 3. Ihr schreibt mit irgendeinem Char von euch ein Ticket, dass ihr euren Char den ihr umbennenen wollt und gelöscht habt wiederherstellen wollt. 4. Warten bis euer Char wiederhergestellt ist. Meist heißen sie dann z.B Warlock7182 -...
80er Krieger russi. welche datei welcher dateiname ?
07/08/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heyho ;) ich will gerne mal wissen in welcher datei im pack ordner die 80er kriegerrussi (Ausdauer der Feinde) und dann noch welche datei es ganu ist ^^ möchte diese russi bearbeiten aber finde die net >_> sry bin ein noob =D MFG: xxxBowserxx



All times are GMT +1. The time now is 10:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.