Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 16:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dateiname und erstelldatum in einer Tabelle listen

Discussion on Dateiname und erstelldatum in einer Tabelle listen within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Regen.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 509
Received Thanks: 41
Dateiname und erstelldatum in einer Tabelle listen

Hey,

ich habe einen Ordner C:\meinordner\ in diesem Ordner liegen Textdateien. Ich möchte jetzt den Namen der Textdateien in einer Tabelle listen in der Spalte "Name" und das Erstelldatum in "Datum" haben. Ich habe das jetzt schon seit 2 Stunden mit der Hilfe von Google und anderen Suchfunktionen versucht. Aber ich komme da mit meinem Anfänger wissen nicht weiter. Falls ihr irgendwelche ideen habt dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euer wissen mit mir teilen würdet.


gruß


Regen.
Regen. is offline  
Old 09/06/2012, 23:58   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Dateinamen kannste dir ganz einfach mit "IO.Directory.GetFiles("C:\meinordner\")" in ein String-Array holen. Danach kannste das Array mittels For-Schleife durchgehen und per "IO.File.GetCreationTime(sFile)" dir das Erstellungsdatum holen.
Ich habe extra keine fertige Source gepostet, sondern nur die Kernsachen. Der Rest ist aber so einfach, dass jeder der mal eine kurze Tutorialreihe zu VB.net gemacht hat, es hinkriegen müsste
Wenn du C# benutzt, kannste ja die Syntax anpassen. Das dürfte wohl auch kein Problem sein.
MfG
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehler mit Leeren einer Tabelle.
02/02/2012 - Web Development - 4 Replies
Erledigt.
Uppchancen in einer Tabelle
07/26/2010 - 4Story - 11 Replies
Hab grad was im 4Story Forum gefunden. Für die Leute, die gern Tinkturen und Glückstränke "skillhacken" gut zu wissen.^^ Also erste Spalte = jeweilige Uppstufe 2te Spalte = ohne Glücki 3te Spalte = 100% Glücki 4te Spalte = 200% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar) 5te Spalte = 300% Glücki (auf DE bis jetzt nur hackbar)
Hillfe Prob mit einer db Tabelle
07/02/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
HAllo ! Ich habe heute server on gemacht war aber keinj gm, mehr und habe mal in der db nachgeguckt da war einekaputte tabelle und heute wollte ich das beheben dann war sie weg wie bejkomme ich sie wieder ???
Wie ersetze ich eine gecrashte Tabelle mit einer cleanen?
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also bei mir ist die Tabelle "item @ player" gecrasht, und nun muss ich eben diese ersetzen... nur wie?! xD Möchte nicht die komplette Datenbank ersetzen, sondern halt nur diese eine Tabelle... Bitte nicht solche superschlauen Kommentare, wie "wer das nicht weiß sollte sich gar nicht erst nen p server machen" - ich brauche hilfe und keine klugscheißer antworten ^^ mfg rumms :( edit: Ich benutze "Navicat Lite", falls das relevant sein sollte ^^ edit2: frage beantwortet
Werte in einer Tabelle ändern.....
01/01/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo liebe User, weis einer von euch wie man in einer Tabelle z.b. bei den Uprates die ganzen angaben mit einem klick ändern kann. so das man nicht immer jedes einzeln machen muss. wäre nett wenn ich ne lösung findet =)



All times are GMT +2. The time now is 16:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.