Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] List/Tuple

Discussion on [Frage] List/Tuple within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 266
Received Thanks: 47
[Frage] List/Tuple

Hallo,

Gibt es in AutoIt die Möglichkeit so wie bei Listen und Tupeln in Python
auch wieder Listen und Tupel als Elemente zu verwenden?

Also z.b. so:

List = [[1,2],[3,4],[5,6,7,8]]

Also die Elemente von List haben wiederrum unterschiedliche Anzahl an Elementen.

Danke im vorraus
asdfg177 is offline  
Old 03/27/2015, 01:08   #2
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Mehrdimensionale arrays
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2015, 01:23   #3
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Du kannst ein eindimensionales Array erstellen (bzw. mehrere) und dann alle in eins hauen.
Beispiel
Code:
Local $a[2] = [1, 2]
Local $b[2] = [$a, 3]
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2015, 01:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 266
Received Thanks: 47
Okay, viele Dank für die zügigen Antworten!
Das macht es mir zwar nicht leichter aber ich weiß nun das ich nur mit mehrdimensionalen Arrays auskommen muss.
asdfg177 is offline  
Old 03/27/2015, 21:28   #5
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by asdfg177 View Post
Okay, viele Dank für die zügigen Antworten!
Das macht es mir zwar nicht leichter aber ich weiß nun das ich nur mit mehrdimensionalen Arrays auskommen muss.
du kannst auch platzhalter im array nutzen (standardmäßig ein leerer string), um nur definierte bereiche eines arrays zu durchlaufen.

Code:
dim $array[3][5]=[[1,2],[3,4],[5,6,7,8,9]]
for $y=0 to ubound($array,1)-1
   for $x=0 to ubound($array,2)-1
	  if $array[$y][$x] == '' then
		 consolewrite('break'&@crlf)
		 exitloop
	  endif
	  consolewrite($array[$y][$x]&@crlf)
   next
next
lolkop is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Python]'tuple' object has no attribute 'GetText' Error
08/20/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi ich habe gestern versucht eine Gui zu erstellen. in der GUI ist eine EditLine die ich mit GetText() auslesen will allerdings geht das nicht (Syserr fehler: 'tuple' object has no attribute 'GetText') was machst? ____ fabian
[LIST] WarRock Privat Server List! [LIST]
07/27/2013 - WarRock - 46 Replies
http://archiv.so/images/2013/03/01/bQaXx.png Hallo elitepvpers Community! Da es in letzter Zeit viele unnötige Threads, mit Fragen zu guten Privat Servern gab, möchte ich es Neulingen (Newbies) etwas erleichern! Und das ganze soll durch diese Liste an mir bekannten WarRock P-Servern geschehen. Sollten euch noch weitere Server bekannt sein, schreibt den Thread-Link & Namen als Kommentar, damit ich diesen Server eventueller Weise auch noch rein editieren kann.
List Frage
02/02/2011 - General Coding - 6 Replies
Hi, ich wollte einmal fragen, wie man diese liste nennt: http://img.brothersoft.com/screenshots/softimage/ g/game_maker-65966-1.jpeg und wie man sowas in VB.Net bzw. AutoIt macht :> ich hoffe mir kann jemand Helfen. MFG
Frage zu den item_proto/list
08/23/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi,Liebe Epvpers Wollte mal Fragen ob jemand den Item_proto und item_list mit neue wafffen und mit den neue rüssis 80 90 usw. DHK BDS usw. hat für den client ,weil ich wollte in mein hamachi server neue rüssis machen dafür brauch ich ja eine neue item_proto/list aber ich habe noch neue waffen gemacht und habe jz habe ich 2 verschiedene item_proto udn 2 verschidene item_list datein. Kann mia vllt jemand die item_proto udn item_list schicken wo die ganzen neue rüssi udn waffen drinne sidn...
pick list frage zum kuk bot
10/16/2009 - Diablo 2 - 3 Replies
hallo erstmal an alle :) ich habe mir die verbesserte pick list heruntergeladen und die dateien ersetzt. aber der bot sammelt z.B. keine rare coronet's auf oder rare ringe.... ist das normal? o.O und wenn ja wieso das denn xD bin dankbar für jede antwort :) und sry falls ich was falsch gepostet hab^^ bin seit 10 mins angemeldet :P



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.