|
You last visited: Today at 05:37
Advertisement
Frage: Kann man mit Autoit einen Web Browser erstellen?
Discussion on Frage: Kann man mit Autoit einen Web Browser erstellen? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
10/25/2009, 17:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 17
|
Frage: Kann man mit Autoit einen Web Browser erstellen?
Wie die Überschrift schon sagt kann man einen Web Browser mit Autoit erstellen?
Wenn ja WIE? eventuell source.
Danke
|
|
|
10/25/2009, 17:56
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 729
|
Meiner Meinug nach dürfte das nicht gehen
Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren
|
|
|
10/25/2009, 18:08
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 3,811
|
Im Grunde müsste das gehen.
Jedoch wäre die Sprache AutoIt dafür eher nachteilhaft.^^ Wie gesagt sollte es aber funktionieren, denke ich mal.
Z.B. einen GUI erstellen mit Eingabefeld usw, bei eingabe Url-Anfrage schicken usw.
Weiß es aber auch nicht so genau und bin im Bereich URL usw. nicht so bewandert.
Versuch's doch einfach?
|
|
|
10/25/2009, 20:28
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
|
sollte ohne probleme gehen, aber der bot den du gepostet hast benutzt einfach nur die funktionen des IE, wenn du wirklich nen eigenen browser machen willst dann schau dir mal das tut hier an
|
|
|
10/25/2009, 20:44
|
|
Received Thanks: 891
|
Ja, geht.
Google einfach mal "AutoIT Browser".
|
|
|
10/25/2009, 22:03
|
|
elite*gold: 240
Received Thanks: 1,609
|
Jo ist auch relativ easy. Wobei wenn du C++ kannst und das QT Framework kennen solltest da wäre halt nen komplettes Webkit dabei.
|
|
|
10/26/2009, 21:20
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Eigentlich haben die von ingam... alles von epvp aber jetzt ist es mal anders rum
Code:
#cs ----------------------------------------------------------------------------
AutoIt Version: 3.3.0.0
Author: Kasoki
Lern Source zum Erstellen eines WebBrowsers =)
#ce ----------------------------------------------------------------------------
#Include <IE.Au3> ;<===Steht für "Benutze Internet Explorer Funktionen"
#include <GUIConstants.au3>
$Embedded = _IECreateEmbedded ()
$Home = "http://************/autoit" ;<== Home Page also die Page die beim start kommt und wenn man auf den button Home drückt^^
;<===========================Unsere Form^^=========================
$Form1 = GUICreate("Form1", 816, 457, 193, 125)
GUICtrlCreateObj($Embedded, 16, 8, 777, 361) ;<==== Ein einfaches Obj das durch das $Embedded siehe weiter oben zu einem IE (Internet Explorerer) "gewandelt" wird
$Go = GUICtrlCreateButton("Go", 16, 416, 169, 33, 0);<== Go Button^^
$URL = GUICtrlCreateInput("", 16, 384, 777, 21)
$HomeButton = GUICtrlCreateButton("Home", 624, 416, 169, 33, 0)
GUISetState(@SW_SHOW)
_IENavigate ($Embedded, $Home) ;<==== Setzt das IE Element zu $Home :)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Go
_IENavigate($Embedded, GUICTRLREAD($URL)) ;<== Setzt den IE zu dem URL der sich im Input $URL befindet^^
Case $HomeButton
_IENavigate($Embedded, $Home) ;<== Setzt ihn wieder zu Home :)
GUICtrlSetData($URL, $Home) ;<== Und schreibt in den URL Input wieder den aktuellen link von home^^
EndSwitch
WEnd
#cs
So das wars erstmal zu dieser kleinen LernSource ^^ zwar wissen nicht alle wie man einen IE baut aber viele =)
und da einen IE bauen bei VIIIEEELEN Programm Sprachen eins der ersten programme ist die man schreibt darf das hier
naklar nicht fehlen^^
Made For ************ Autoit Section =)
#ce
|
|
|
11/09/2010, 12:22
|
|
Received Thanks: 22
|
Hallo, ich wollte noch dazu sagen, dass man mit AutoIT ein Browser geproggt werden kann. Man kann sich aussuchen ob man jetzt standard die IE Funktion benutzt und somit die Seiten benutzt (das wär aber einfach nur Internet Explorer in AutoIT) oder die TCP Funktione benutzen. Damit müsst ihr sozusagen die Seite laden (eig den Quelltext) und anzeigen. Muss man nur wissen wie. Soviel dazu. Mehr weiß ich acuh cniht.
|
|
|
11/09/2010, 12:35
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 44
|
Soo doch sicher geht dass  sogar relativ gut ^^
Hab das script hier auf Elitepvpers gefunden einfach ma bissl suchen 
Also damit sag ich das script kommt nicht von mir :P
PHP Code:
#include <ButtonConstants.au3> #include <EditConstants.au3> #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> #include <IE.au3>
$IE = _IECreateEmbedded()
Global $html, $old
$Breite = @DesktopWidth $Hoehe = @DesktopHeight
$Form1 = GUICreate("Webbrowser", $Breite, $Hoehe, 0, 0) $Menu_Datei = GUICtrlCreateMenu("&Datei") $Menu_Einstellungen = GUICtrlCreateMenuItem("Einstellungen", $Menu_Datei) $Menu_beenden = GUICtrlCreateMenuItem("Beenden", $Menu_Datei) $gui_url = GUICtrlCreateInput("", 72, 8, 801, 21) $Label1 = GUICtrlCreateLabel("Adresse:", 8, 8, 67, 24) GUICtrlSetFont(-1, 12, 400, 0, "MS Sans Serif") $GUI_go = GUICtrlCreateButton("Go!", 880, 8, 65, 25, $WS_GROUP) $GUI_home = GUICtrlCreateButton("HOME", 952, 8, 89, 25, $WS_GROUP) $browser = GUICtrlCreateObj($IE,8, 40, $Breite -30 , $Hoehe) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ###
_IENavigate($IE,"www.google.de")
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Menu_beenden Exit Case $GUI_go $html = GUICtrlRead($gui_url) _IENavigate($IE,$html) Case Else $current = _IEPropertyGet($IE, "locationurl") If $current<>$old Then GUICtrlSetData($gui_url, $current) $old = $current EndIf EndSwitch WEnd
lg Magic
P.s. @SCORNI: sry hatte übersehen dass du schon n script gepostet haste
|
|
|
11/09/2010, 13:22
|
|
Received Thanks: 1,255
|
Quote:
Originally Posted by NixIs
Hallo, ich wollte noch dazu sagen, dass man mit AutoIT ein Browser geproggt werden kann. Man kann sich aussuchen ob man jetzt standard die IE Funktion benutzt und somit die Seiten benutzt (das wär aber einfach nur Internet Explorer in AutoIT) oder die TCP Funktione benutzen. Damit müsst ihr sozusagen die Seite laden (eig den Quelltext) und anzeigen. Muss man nur wissen wie. Soviel dazu. Mehr weiß ich acuh cniht.
|
dir muss ja echt langweilig sein, wenn du sowas altes (suchst ?! ) 10-26-2009 und dazu noch was schreibst.... -.-
mann das ist über ein jahr alt...
ich frag mich wirklich, wie man auf die idee kommt, da noch etwas zu posten?!
ich meine.... gehst du ins autoit bereich und da auf seite 50 und schaust mal nach, ob du zu irgenteiner frage eine "antwort" weißt, um die dann zu posten???
oder wie kommt man auf soeine idee..
ich kapier das wirklich nciht!!
|
|
|
11/09/2010, 16:09
|
|
Received Thanks: 45
|
Es geht jedoch hat der Browser dann kein FlashPlayer etc
|
|
|
11/10/2010, 13:59
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
|
Einen eigenen Browser heißt, dass man NICHT die IE.au3 nutzt!
|
|
|
11/10/2010, 15:17
|
|
Received Thanks: 1,255
|
Quote:
Originally Posted by pinguin94
|
oder FF.au3 ^^
|
|
|
11/10/2010, 17:47
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by omer36
oder FF.au3 ^^
|
Quote:
Originally Posted by pinguin94
|
mann könnte ja auch einfach die funktion aus der IE bzw. FF.au3 in das eigene script kopieren :P
|
|
|
11/10/2010, 18:17
|
|
elite*gold: 112
Received Thanks: 414
|
Quote:
Originally Posted by lulatsch70
mann könnte ja auch einfach die funktion aus der IE bzw. FF.au3 in das eigene script kopieren :P
|
Und dann?
Dann hast du immer noch nicht ein eigenen Browser da du immernoch IE oder FF benutz oO
|
|
|
 |
|