Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mit GUI im Vordergrund halten und im Hintergrund Klicks ausführen

Discussion on Mit GUI im Vordergrund halten und im Hintergrund Klicks ausführen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 14
Received Thanks: 0
Unhappy Mit GUI im Vordergrund halten und im Hintergrund Klicks ausführen

Hey Leute,
Ich bin gerade dabei ein kleines Script zu schreiben um Einstellungen in einem Programm vorzunehmen. Jedoch soll der GUI des Scripts immer Im Vordergrund sein und den aktuellen Status anzeigen und im Hintergrund bzw. im dahinter liegenden Fenster des Tools sollen die Klicks ausgeführt werden.

Um den GUI im Vordergrund zu halten benutze ich folgenden Code:
Code:
#include <GUIConstants.au3>
Global $idGUI = GUICreate("Form1", 625, 443, 193, 125)
GUISetState(@SW_SHOW)
WinSetOnTop($idGUI, "",1)

Für die Klicks benutze ich MouseClick(), WinActivate("") und Opt("MouseCoordMode",0), wenn der GUI jetzt aber direkt über einer zu klickenden Stelle steht, wird der GUI angeklickt und nicht das Programm. Ich habe es auch schon mit ControlClick() ausprobiert aber das Programm scheint dies nicht anzunehmen bzw. erkennt den Klick nicht. Habe es dann auch noch mit AutoHotkey ausprobiert wenn ich dort ConrolClick verwende sieht man nur das er das Fenster focussiert aber ein Klick wird dennoch nicht ausgeführt.



Vielen Dank im Vorraus,
Triban1337
triban123 is offline  
Old 04/29/2014, 16:36   #2
 
Croco™'s Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Jan 2012
Posts: 920
Received Thanks: 377
Um das Fenster im Vordergrund zu halten benutz das $WS_EX_TOPMOST Flag bei GuiCreate.
Für das "click problem" gibt es ein paar Alternativen für Send bzw ControlClick. Die sollte man aber via. Google oder der internen Suche hier finden.
Croco™ is offline  
Old 04/30/2014, 00:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 14
Received Thanks: 0
Okay, Also das Fenster Bleibt jetzt im Vordergrund habe es so gemacht:

Zu dem Click Problem habe ich aber bisher noch nichts gefunden, überall wird einem nur der richtige Syntax der Funktion vorgeschlagen aber keine Alternativen :b
triban123 is offline  
Old 04/30/2014, 12:39   #4
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Wurde doch schon erwähnt, ControlClick / ControlSend.
alpines is offline  
Old 04/30/2014, 13:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 14
Received Thanks: 0
Ja es wurde auch schon erwähnt das diese beiden Funktionen nicht funktionieren.
triban123 is offline  
Reply

Tags
420, autoit, blaze, hilfe, klick


Similar Threads Similar Threads
SRO im vordergrund halten
07/11/2023 - Silkroad Online - 11 Replies
wie kann man sro zb im minimierten zustand oben inner ecke stehn lassen und dabei noch im i net surfen also ich brauche einfach ne anleitung wie ich sro im vordergrund halten kann wenn man ja explorer und so aufmacht kann man ja net sehn was im hintergrund ingame passiert wäre wirklich dankbar für jede usefull antwort
Rechtsklick im Hintergrund ausführen
02/17/2014 - AutoIt - 4 Replies
Hey Leute, Ich hatte vor nur ein ganz kurzes Skript zu schreiben, doch ich habe es echt nicht hin bekommen. Mein Ziel war, dass ich durchgehen Rechtsklick in Minecraft gedrückt halte und dies im Hintergrund. Damit meine ich das man nebenbei noch was anderes machen kann aber trotzdem im Hintergrund bei Minecraft Rechtsklick durchgehend gedrückt wird. Kann mit dabei vlt. jmd. helfen? Lg.
Script im Hintergrund ausführen?
01/20/2013 - Diablo 3 - 0 Replies
Thread bitte löschen, steht jetzt im autoit forum
PiroxFishingBot im Hintergrund ausführen?
05/22/2010 - WoW Bots - 4 Replies
Hallo Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt den PiroxFishingBot auch im Hintergrund auszuführen. Also das ich nebenher auch nochwas anderes machen kann. Wäre super wenn jemand eine Lösung dafür kennt :D
Fenster im Vordergrund halten
12/26/2009 - AutoIt - 4 Replies
Also ich hab mal eine Frage undzwar suche ich schon eine ganze Weile nach dem befehl um das fenster von meinem Tool im Vordergrund zu halten. Wenn jemand kennt pls posten



All times are GMT +2. The time now is 13:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.