|
You last visited: Today at 02:04
Advertisement
3 kleine Fragen zu nem simplen script
Discussion on 3 kleine Fragen zu nem simplen script within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
04/21/2013, 14:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
3 kleine Fragen zu nem simplen script
Hallo,
folgendes Script hab ich mir zusammengebastel:
PHP Code:
#include <GUIConstants.au3> AutoItSetOption ("WinTitleMatchMode", 2)
#Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Klickerklacker",150, 50) $Button1 = GUICtrlCreateButton("Los", 10, 10, 50) GUISetState(@SW_SHOW) #EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 _funktion1() EndSwitch WEnd
Func _funktion1() WinActivate ("- Paint") WinWait ("- Paint") ; Send("{LCTRL down}") MouseClick("left",149,564,1,0) MouseClick("left",154,485,1,0) MouseClick("left",151,406,1,0) MouseClick("left",244,408,1,0) MouseClick("left",242,487,1,0) MouseClick("left",237,567,1,0) ;Send("{LCTRL up}")
EndFunc
Nun hab ich dabei schon soweit optimiert wie ich es selbst recherchieren konnte.
Allerdings gibt es noch 2 Grundlegende Probleme:
1.
... ihr seht den deaktivierten STRG-Tastendruck?
Das Problem is, ich möchte die STRG-Taste gedrückt halten, dabei die Klickreihe ausführen, und danach strg nochmal lösen.
Wenn ich es allerdings so mache wie es im Script is, ist während der klicks die STRG-Taste nicht gedrückt, und danach "hängt" sie fest, bis ich nochmal irgend ne andere Aktion ausführe.
Also ich möchte dass die STRG-Taste während der klicks gedrückt is, und danach nochmal loslässt. (Muss aber auch nicht loslassen weil das script danach ja eh fertig is)
2.
Das ganze is noch zu langsam. Gibt es eine möglichkeit die klicks noch mehr zu beschleunigen? Oder gar alle zeitgleich auszuführen?
Ich habe den Eindruck, dass ich das ganze per Hand noch schneller kann, wenn auch nicht so präzise.
Der Übergang vom Knopfdrücken, bis zur aktivität der klicks im Browser kommt mir auch sehr lange vor. Gibts da noch was schnelleres aber trotzdem funktionelles als meine gewählte methode mit "winactivate" und "winwait"?
3.
Könnte mir jemand ein Codebeispiel posten, bei dem das ganze nicht über nen Button, sondern über einen beliebigen linksklick der Maus aktiviert wird?
Ich muss davor noch eine manuelle aktion machen, und bis ich dann mit der Maus den Button getroffen habe vergeht auch wieder sehr viel Zeit.
Also müsste das ganze schon bei der manuellen aktion losgehen.
Schonmal danke für eure Hilfe 
Wenn was unklar ist, einfach nachfragen.
|
|
|
04/23/2013, 13:51
|
|
Received Thanks: 1
|
Probiers mal damit  dann gibst du einfach ne zeit an!
Opt("SendKeyDownDelay", 1) ;1 millisecond
MouseClick("left",149,564,1,0) wenn du die letzte zahl wo in deinem fall 0 steht auf 1 bzw 2 setzt geht das ganze schon um einiges schneller
du willst es über einen links klick aktivieren?
Weiß nicht so genau wie das funktioniert, aber mit nem hotkey is es simple 
Einfach "autoit hotkey" googeln
|
|
|
04/23/2013, 14:08
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Code:
#include <misc.au3>
If _IsPressed("hex key") Then
code
EndIf
|
|
|
04/30/2013, 11:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Code:
#include <misc.au3>
If _IsPressed("hex key") Then
code
EndIf
|
Quote:
Originally Posted by inspi123
Probiers mal damit  dann gibst du einfach ne zeit an!
Opt("SendKeyDownDelay", 1) ;1 millisecond
MouseClick("left",149,564,1,0) wenn du die letzte zahl wo in deinem fall 0 steht auf 1 bzw 2 setzt geht das ganze schon um einiges schneller
du willst es über einen links klick aktivieren?
Weiß nicht so genau wie das funktioniert, aber mit nem hotkey is es simple 
Einfach "autoit hotkey" googeln 
|
Danke euch beiden... werde das gleich mal versuchen.
@ Inspi123
Was ich nicht verstehe... wieso sollte 1 oder 2 schneller sein als 0??? 0 ist doch ohne geschwindigkeit, ohne delay, also SOFORT.
Worauf noch keiner von euch eingegangen ist, wäre das erste Problem, das mit der STRG-Taste. Das bekomme ich einfach nicht in den Griff. Ich muss die Taste manuell drücken... aber das sollte ja über das script mitgemacht werden.
|
|
|
04/30/2013, 13:39
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Code:
Send("{LCTRL Down}")
Dann bleibt die unten
|
|
|
04/30/2013, 15:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Code:
Send("{LCTRL Down}")
Dann bleibt die unten
|
Hmm, also irgendwie will das alles nicht...
Folgendes hab ich im moment:
PHP Code:
#include <misc.au3>
AutoItSetOption ("WinTitleMatchMode", 2) Opt("SendKeyDownDelay", 1)
while 1 if _Ispressed("53") Then _funktion1() ;msgbox(0,"uhh","It works fine") EndIf WEnd
Func _funktion1() WinActivate ("Firefox") ; WinWait ("- Paint") Send("{LCTRL Down}")
MouseClick("left",87,653,1,1) MouseClick("left",84,634,1,1) MouseClick("left",85,612,1,1) MouseClick("left",86,593,1,1) MouseClick("left",86,561,1,1) MouseClick("left",86,547,1,1) MouseClick("left",84,523,1,1) MouseClick("left",86,501,1,1) MouseClick("left",120,474,1,1) MouseClick("left",127,492,1,1) MouseClick("left",126,517,1,1) MouseClick("left",128,539,1,1) MouseClick("left",129,566,1,1) MouseClick("left",130,589,1,1) MouseClick("left",130,610,1,1) MouseClick("left",130,634,1,1) MouseClick("left",132,659,1,1) MouseClick("left",133,675,1,1) MouseClick("left",176,656,1,1) MouseClick("left",177,642,1,1) MouseClick("left",178,610,1,1) MouseClick("left",178,593,1,1) MouseClick("left",178,566,1,1) MouseClick("left",178,544,1,1) MouseClick("left",178,519,1,1) MouseClick("left",178,496,1,1) ; Send("{CTRLUP}") Exit EndFunc
Was die STRG-Taste angeht hab ich auch hier wieder das gleiche Problem... während der Klicks ist sie nicht aktiv, danach allerdings schon... also wenn ich dann im browser am Mausrad drehe oder ähnliches. Wenn ich sie dann manuell nochmal drücke is sie wieder deaktiviert.
Hat es irgendwas damit zu tun, dass ich in nem Flash am klicken bin? Eigentlich nicht oder? Die klicks funktionieren ja auch.
Edith hat noch was zu sagen:
Jetzt wo der Button weg is, und die function nur über den Hotkey gestartet wird, funktioniert es nichtmal wenn ich die STRG-Taste manuell drücke. Also irgendwie scheint durch den Button das Browserfenster richtig aktiviert zu werden, und ohne den Button nur im halb im Hintergrund oder wie... das verwirrt mich irgendwie doch.
Hab das übrigens nochmal mit dem Ursprungsscript gegengecheckt... dabei klappt es wenn ich die STRG-Taste manuell drücke.
|
|
|
05/05/2013, 10:41
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by summsumm123
push
|
Das ist Spam und deshalb werden dir die Leute auch nicht schneller antworten.
Quote:
Originally Posted by summsumm123
Edith hat noch was zu sagen:
Jetzt wo der Button weg is, und die function nur über den Hotkey gestartet wird, funktioniert es nichtmal wenn ich die STRG-Taste manuell drücke. Also irgendwie scheint durch den Button das Browserfenster richtig aktiviert zu werden, und ohne den Button nur im halb im Hintergrund oder wie... das verwirrt mich irgendwie doch.
Hab das übrigens nochmal mit dem Ursprungsscript gegengecheckt... dabei klappt es wenn ich die STRG-Taste manuell drücke.
|
 Drück dich mal deutlicher aus bitte.
btw
MfG
|
|
|
05/05/2013, 11:43
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 4,450
|
Kein Wunder ist das Ctrl nachher immer noch gedrückt, wenn du
Auskommentierst.
Zudem ist das eh nicht richtig, es müsste
Heissen
|
|
|
05/05/2013, 20:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Achat
Das ist Spam und deshalb werden dir die Leute auch nicht schneller antworten.
|
Nach 6 Tagen nen Thread von der 2ten Seite nochmal auf die erste zu holen ist Spam? 
Aber geholfen hat es ja offenbar
Quote:
Originally Posted by Achat
 Drück dich mal deutlicher aus bitte.
|
Also wenn ich das Script in meinem Anfangspost benutze, und dabei die STRG-Taste selbst auf der Tastatur drücke, funktioniert es.
Also ich drück den OK Knopf im Script und halte dabei schon die STRG-Taste, bis die klicks fertig sind.
Mit dem umgeschriebenen Script, dass ich es per Hotkey starte, funktioniert selbst das manuelle Drücken der STRG-Taste nicht. Also ich halte sie gedrückt, und drücke dann den hotkey. Dabei ist bei den Klicks die Taste nicht gedrückt.
Hoffe es ist verständlicher so. Wenn noch unklar is, einfach fragen
Quote:
Originally Posted by Rorc
Kein Wunder ist das Ctrl nachher immer noch gedrückt, wenn du
Auskommentierst.
Zudem ist das eh nicht richtig, es müsste
Heissen 
|
Das hab ich schon alles durch... egal ob ichs nochmal schließe oder linke taste nehme, oder ctrl allgemein, oder ob leerzeichen dazwischen is oder nicht... hat alles exakt den selben effekt.
-> nämlich, dass die Taste während den klicks NICHT aktiv is... und danach, wenn das script fertig is (auch wenn ich nochmal mit Send("{LCTRL UP}") schließe) doch aktiv is, solange bis ich sie selbst nochmal drücke.
Wie gesagt... ich klicke in nem Flash rum... ich schätze mal, dass es damit zusammenhängt, wobei es sich mir nicht erklärt wieso.
|
|
|
05/06/2013, 18:52
|
|
Received Thanks: 2
|
ich frage mich grade warum du die strg taste ueberhaupt druecken willst?
haste schon mal
ausprobiert ?
|
|
|
05/06/2013, 20:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wertron
ich frage mich grade warum du die strg taste ueberhaupt druecken willst?
haste schon mal
ausprobiert ?
|
Ich will ja nix verschieben. Durch drücken der STRG-Taste wird in dem Flash die letzte Aktion wiederholt.
Also ich mache eine aktion manuell, und das script soll diese Aktion eben an den anderen Koordinaten wiederholen. Und das geht eben nur mit der STRG-Taste.
|
|
|
05/07/2013, 21:01
|
|
Received Thanks: 2
|
bist du denn sicher das deine vorgehensweise richtig ist ?
fals ich dich richtig verstanden habe drueckst du strg (links oder rechts?) und dann springt die maus an einen anderen ort und dann ? dann wieder strg druecken oder wie geht es genau?
|
|
|
05/08/2013, 21:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by wertron
bist du denn sicher das deine vorgehensweise richtig ist ?
fals ich dich richtig verstanden habe drueckst du strg (links oder rechts?) und dann springt die maus an einen anderen ort und dann ? dann wieder strg druecken oder wie geht es genau?
|
Nein... ich halte die STRG-Taste (egal welche Seite) gedrückt, während ich einen klick nach dem anderen mache.
Die Strg-Taste wird erst wieder losgelassen nachdem alle klicks ausgeführt sind.
|
|
|
 |