Gibt es eine möglichkeit In AutoIt sozusagen eine bestimmte Farbe komplett zu ignorieren? Weil ich die Imagesearch Funktion benutze und um nach bestimmten Bildern zu suchen z.B:
☺☺☺ (1)
☺ (2)
☺
☺
☺☺☺ (3)
☺
☺
Es sind Immer 3-4er Konstelationen von bestimmten Farbblöcken, die Ich suchen Möchte, wie schemenhaft in den Bsp 1,2,3 gezeigt.
1 und 2 sind ja kein Problem, da man dort einen Liniaren schnitt macht und diese "Bilder" wunderbar von Autoit zum Imageseach benutzt werden können.
Allerdings ist, wie man in Bsp 3 sehen kann dort die konstelation sozusagen "Über Eck" was bedeutet wenn man diese ausschneidet, bleibt bei Paint z.b darunter alles weiß.
Bsp:
Das ganze habe ich auch schon mit Photoshop und Transparenz gemacht, was allerdings auch nicht viel gebracht hat. Nun ist meine Frage kann man Auto It sagen: Ignoriere den Farbcode *** KOMPLETT für das ganze Script?
Damit man den "Hintergrund" von Objekten, die man suchten will Rot o.a machen kann um somit dem Script zu sugerrieren das diese Farbe gar nicht vorhanden ist bzw. nicht verwendet wird