Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

pakete on the fly modifiziern

Discussion on pakete on the fly modifiziern within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
pakete on the fly modifiziern

hat jemand eine löung für paketmanipulation zur laufzeit.
d.h. 1234.exe sendet in einem paket z.b. ....abc....
ich möchte das paket abfangen und in ....def... ändern.
.... ohne WPE pro
WhiteLionATX is offline  
Old 07/02/2012, 14:51   #2

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Du könntest die Send Funktion der 123 Exe hooken ^^ Aber ich denke so wie du dir das vorstellst, geht es nur mit dem Proxy zwischen deinem Router und deinem Gerät.
Lawliet is offline  
Old 07/02/2012, 15:19   #3

ich hatte gehofft es gibt schon lösungen für sowas, da ja jedes kind mit irgendwelchen paketbots rumspielt. - gibts da nix ?!
man kann ja auch eine externe .dll einbinden die dann diverse sachen hooked... die es evtl schon dafür gibt ? - schonmal jemand sowas gesehen ?
ich hab nämlich keine lust wieder alles bei 0 selber zu machen, in C++ ist das nicht mal eben in 10 minuten erledigt
WhiteLionATX is offline  
Old 07/02/2012, 15:41   #4

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Ich glaube nicht, dass es sowas gibt (könnte man aber per Pipes o.Ä. realisieren, oder). Und der Hook ist in C++ tatsächlich in unter 10 Minuten erledigt.
Weißt du was AutoIt ist? Eine Scriptsprache! Gemacht, um das Leben etwas leichter zu machen, nicht um solche "großen" Projekte zu machen. Steig auf ne vernünftige Programmiersprache um, dann schaffste das Projekt auch. Denn letztendlich musste sowieso auf eine andere Sprache umsteigen, wenn du im Programmiergeschäft bleiben willst und auch mal größere (2 oder mehr Threads) Projekte machen möchstest.
Selbst wenn das in AutoIt ginge, würde dann vermutlich das Programm anfangen zu laggen, weil AutoIt ziemlich unperformant ist und dann eben eine häufig aufgerufene Funktion gehookt wurde.
MfG
Jeoni
Jeoni is offline  
Old 07/02/2012, 15:47   #5

@Jeoni
danke für die beantwortung nicht gestellter fragen.... ich weiss sehr wohl genau wovon ich rede... schreib einen solchen hook wenn du es soll schnell erledigst.... ich bin schon gespannt auf den C++ source.

EDIT: ich hab mal deine beiträge angeschaut... vor ein paar monaten bist du noch ein einem D3D hook (den du copy & pasted hast) verzweifelt (C++)

in erster linie gehts mir um eine einfache, schnelle lösung ... das man es in autoit only nicht erledigen kann, ist völlig klar... aber es gibt evtl. bereits vorhandene lösungen wie z.B. .dll´s die eingebunden wurden o.ä. .... ich persönlich erstelle einen solchen hook von 0 ganz sicher nicht in 10 minuten.
WhiteLionATX is offline  
Old 07/03/2012, 01:54   #6

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Von 0 hab ich's auch nicht geschafft, das ist wahr, aber wenn man's erstmal kann ist das in unter 10 Minuten erledigt (nur der Hook, nicht direkt Packets abfangen / entschlüsseln / anzeigen lassen).
Wenn man für sowas eine Schnittstelle für (nicht in) AutoIt schreiben wollen würde, müsste man wohl eine DLL injizieren lassen, die den Hook ausführt und Parameter per Pipe (kenne noch keinen anderen Weg für IPC) an das Programm (AutoIt, wenn es denn mit Pipes umgehen kann) weitergibt.
Ich denke mal nicht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, sowas zu schreiben (wenn es denn überhaupt funktionieren würde), kann mich aber auch irren.
Quote:
einfache, schnelle lösung
Einfach wäre es sicherlich, aber schnell sicherlich nicht, denn wie gesagt, denke ich, dass AutoIt als aufrufender Code für sowas viel zu unperformant wäre (ich denke mal, dass die Send Funktion oft aufgerufen wird) oder man müsste die Hook-DLL gleich mit einem Filter ausstatten, dass nur Packets weitergeleitet werden, die "...abc..." beinhalten. Letzteres wirste aber wohl nicht im Internet finden, da es vermutlich zu spezifisch ist.

/Edit:
Ws2_32.dll Send Hook (unwichtiger, schlecht geschriebener Müll ):
Jeoni is offline  
Old 11/19/2012, 11:34   #7

Received Thanks: 9
Helpppppp me!!

Hello,
Someone help me to transform this code posted to autoit ..

I understand that this code is to send packet hook ...

Quote:
Code:
int __stdcall hkSend(SOCKET sSocket, const char *buffer, int length, int flags);
typedef int(__stdcall* Send_t)(SOCKET, const char *, int, int);
Send_t pSend;

int __stdcall hkSend(SOCKET sSocket, const char *buffer, int length, int flags)
{
'irgendwas
return pSend(sSocket, buffer, length, flags);
}

BOOL APIENTRY DllMain(HMODULE hModule, DWORD  ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved)
{
if (ul_reason_for_call == DLL_PROCESS_ATTACH)
{
CreateThread(0, 0, (LPTHREAD_START_ROUTINE)&HookThread, 0, 0, 0);
}
return TRUE;
}

DWORD WINAPI HookThread()
{
HMODULE hWinsocks = GetModuleHandle("Ws2_32.dll");
FARPROC dwSendAddress = GetProcAddress(hWinsocks, "Send");
pSend = (Send_t)DetourFunc((PBYTE)dwSendAddress, (PBYTE)hkSend, 5); //bin mir nicht 100%ig sicher ob das mit den 5 Bytes bei der Funktion funktioniert, nicht nachgeguckt
}
I am forever grateful!!!
SEVENS is offline  
Reply