Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 04:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



AI - Admin - Registry

Discussion on AI - Admin - Registry within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 92
Received Thanks: 11
AI - Admin - Registry

Hi zusammen,

ich habe grade ein Problem mit Regwrite.
Änderungen in der Registry unter Win7 64 Prof funktionieren nichtmehr.
Das ist seit ich die Adminrechte von AI deaktiviert habe weil mich die Sicherheitsabfragen beim Start von Skite genervt haben.
Dumm nur das jetzt kein Regwert mehr zu ändern geht.
In der registry habe ich jetzt manuell die Rechte des Bot-Ordners verändert und so funktioniert wieder alles.
Danach Berechtigung wieder zurückgesetzt und mit #RequireAdmin versucht das manuelle Rechteändern auszuhebeln.
Geht zwar, aber es kommt wieder die sch.... Sicherheitsabfrage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit keine Sicherheitsabfrage bei Programmstart zu bekommen, aber trotzdem nicht manuell bei jeden neuen Reg-Ordner, den mein proggi anlegt, die Rechte verändern zu müssen?

THX
BotofWar is offline  
Old 05/09/2012, 11:35   #2
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
einfach sich selbst als admin anmelden.

cdm als admin starten und folgendes ausführen:
Code:
net user administrator /active
schon kannst du dich selbst als admin anmelden und hast auch unter windows7 wieder vollen zugriff auf dein system...
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 05/09/2012, 15:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 92
Received Thanks: 11
ja, ich kann mich jetzt auf dem adminkonto anmelden, aber ich will mich ja mit meinem normalen konto anmelden. ausserdem für den fall das ich den bot mal weitergebe kann man ja nicht von jedem verlangen sich nurnoch als admin anzumelden.
Davon abgesehen besteht das selbe problem auch bei Benutzerkonto mit Adminrechten.
BotofWar is offline  
Old 05/09/2012, 15:52   #4


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Wenn du Admin Rechte willst, muss die Abfrage kommen oder du musst so Admin sein.
Gibt bestimmt Schlupflöcher, aber glaube kaum, dass die hier jemand kennt.
Lawliet is offline  
Old 05/09/2012, 16:04   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 92
Received Thanks: 11
Also im Klartext: Ich muss wirklich auf dem Administrator Konto angemeldet sein oder die Abfragen hinnehmen. Adminrechte allein reicht nicht aus. Korrekt?
BotofWar is offline  
Old 05/09/2012, 16:18   #6


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Nur auf XP, ja.
#RequireAdmin fordert auch nur die Rechte an, deshalb kommt auch die Abfrage.
Lawliet is offline  
Old 05/09/2012, 16:39   #7
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by BotofWar View Post
Also im Klartext: Ich muss wirklich auf dem Administrator Konto angemeldet sein oder die Abfragen hinnehmen. Adminrechte allein reicht nicht aus. Korrekt?
nur der administrator hat admin rechte... windows versucht mittlerweile genau wie apple mit jeder neueren version ihrer betriebssysteme dem user rechte zu entziehen, damit die daus und auch schadsoftware, weniger schaden auf dem system anrichten können.

wäre es so einfach das ganze ohne warnhinweise zu umgehen, wäre die schutzmaßname ja nutzlos.
lolkop is offline  
Old 05/09/2012, 17:55   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 92
Received Thanks: 11
ja, das mit der windowsmöchtegernsicherheit ist ja bekannt.
Aber dann erklärt mir doch mal bitte den unterschied zwischen den Rechten den Administratorkontos und einem Benutzerkonto mit Adminrechten... Wenn ich bei XP auf Admin gestellt habe konnte ich machen was ich wollte. Vista, hab ich mal schlichtweg übergangen und dieses f.... win7 macht was immer es will.
Laptop exakt das gleiche BS wie Rechner, aber auf dem Lappi keine Abfragen und regwrite funzt trotzdem...
irgendwas muss doch da einzustellen sein.
BotofWar is offline  
Old 05/10/2012, 11:30   #9
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
als benutzer mit adminrechten hast du das recht, um adminrechte zu bitten.

als admin bist du admin.
lolkop is offline  
Old 05/10/2012, 13:51   #10


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Die Sicherheitsabfrage am Vista trotzdem. Der User muss also trotzdem noch auf "OK" drücken. Botofwar, du kannst mir ja mal dein Script senden, vll kann ich dir helfen?
Lawliet is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2012, 10:29   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 92
Received Thanks: 11
Quote:
als benutzer mit adminrechten hast du das recht, um adminrechte zu bitten.
lächerlich... ICH WILL XP ZURÜÜÜÜÜCK

@lawliet PN
BotofWar is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Can not read registry..
03/03/2012 - 4Story - 5 Replies
Ja ich weiß, es gibt vieler solcher Threads. Aber keiner von denen hat mir richtig geholgen. Was ich alles bisher getan hab: Einen p-Server ausprobiert, klappt auch nicht firewall ausschalten neu installation als adminstrator.. Was soll ich tuhen? Will endlich mit 4Story anfangen -_-
Cannot read registry.
11/19/2011 - 4Story - 5 Replies
Hey Leute kann mir jemand helfen die registry einzutragen von 4story ? Habe 4Story auf USB-Stick und will auf 2 laptops spielen und wenn ich auf dem laptop 4s starte wo 4Story nicht installiert wurde kommt eine fehlermeldung: Cannot read registry. in regedit fehlt der ordner Zemiinteractive.. ich will es i.wie manuell eintragen aber wie geht das ? Ich weis das es darüber threads gibt aber habe keine gescheite antwort gefunden die wirklich hilft.. und bei Google gibs auch nix..



All times are GMT +2. The time now is 04:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.