|
You last visited: Today at 18:55
Advertisement
Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen
Discussion on Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.
06/02/2012, 01:26
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 189
|
da gibt es aber noch continuecase. am ende vom case geschreiben bewirkts dass noch weitergemacht wird, auch wenn der case eingetreten ist
Quote:
Originally Posted by Lawliet!
$a+=1 reicht auch 
|
bringt mich auf die nächste idee 
ergebnis: 1,25 zu 1 für i+=1 nach 200 sekunden
skript:
PHP Code:
$a = 0 $b = 0
For $i = 0 To 100
$stamp = TimerInit() While TimerDiff($stamp) < 1000 $a=$a+1 WEnd
$stamp = TimerInit() While TimerDiff($stamp) < 1000 $b+=1 WEnd
Next
MsgBox(0,"Result","I=i+1: " & $a &" i+=1: " &$b)
naja wenn ich nen skript veröffentliche bleib ich bei i = i+1 find ich lässt sich schneller lesen und versteht auch jeder idiot
|
|
|
06/02/2012, 11:16
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
Quote:
Originally Posted by butter123
da gibt es aber noch continuecase. am ende vom case geschreiben bewirkts dass noch weitergemacht wird, auch wenn der case eingetreten ist
|
ich wollte damit ausdrücken, das es absoluter schwachsinn ist 2 semantisch absolut verschiedene code teile auf geschwindigkeit zu vergleichen...
das ist als ob du die geschwindigkeit von GuiCtrlRead(..) mit InetRead(..) vergleichst...
sicherlich kommt man hier zu einem ergebnis, nur ist das ganze leider absolut nichtssagend...
|
|
|
06/02/2012, 14:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
dann will ich auch ma wieder eine frage in den raum werfen....und zwar will ich mir einen hack coden......doch in dem spiel ändern sich nach jedem neustart die adressen....was gibts da für alternativen....oder kann ich die adresse immer wieder automatisch raussuchen lassen?
gruß mo
|
|
|
06/02/2012, 15:05
|
|
elite*gold: 124
Received Thanks: 3,142
|
Pointer heißt das Stichwort. Such mal hier oder in Google nach Cheat Engine Pointer finden Tutorial. Da solltest du einiges finden.
Meine Frage:
Hängt der Window Handle irgendwie mit dem Window Title zusammen?
Also wenn ich den Fenstertitel ändere, kann es passieren, dass sich auch der Handle ändert?
|
|
|
06/02/2012, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,454
|
Quote:
Originally Posted by -STORM-
Pointer heißt das Stichwort. Such mal hier oder in Google nach Cheat Engine Pointer finden Tutorial. Da solltest du einiges finden.
Meine Frage:
Hängt der Window Handle irgendwie mit dem Window Title zusammen?
Also wenn ich den Fenstertitel ändere, kann es passieren, dass sich auch der Handle ändert?
|
Eigentlich nicht, habe ich auch nochnie erlebt.
|
|
|
06/02/2012, 16:17
|
|
|
Wie mache ich es, dass ein bestimmtes Fenster in den Vordergrund geholt wird, ohne nicht mehr minimierbar zu sein oder die Größe zu ändern?
Folgendes habe ich schon probiert:
Code:
WinSetOnTop($windowname, "", 1) //Das Fenseter lässt sich nicht mehr minimieren.
WinSetState($windowname, "", @SW_SHOW) //Nichts passiert. Ist wohl nur für Fenster, die aus der Taskleiste "versteckt" wurden.
WinSetState($windowname, "", @SW_MAXIMIZE) //Das Fenster wird auf ganze Bildschirmgröße maximiert, es soll aber nur in den Vordergrund.
WinSetState($windowname, "", @SW_ENABLE) //Bringt auch nichts. Keine Ahnung, wofür dieser Parameter ist. Vielleicht, wenn man vorher suspended hat.
|
|
|
06/02/2012, 17:14
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
|
WinActivate("titel")
|
|
|
06/02/2012, 18:04
|
|
|
Wo liegt der Fehler in folgendender Funktion?
Code:
Func _GetHwndFromPID($PID)
$hWnd = 0
$winlist = WinList()
Do
For $i = 1 To $winlist[0][0]
If $winlist[$i][0] <> "" Then
$iPID2 = WinGetProcess($winlist[$i][1])
If $iPID2 = $PID Then
$hWnd = $winlist[$i][1]
ExitLoop
EndIf
EndIf
Next
Until $hWnd <> 0
Return $hWnd
EndFunc;==>_GetHwndFromPID
Manchmal kriege ich damit den korrekten Window Handle, und manchmal bleibt das ganze Skript hängen sobald die Funktion aufgerufen wird.
Konnte keinen Unterschied finden zwischen den Situtationen, in denen es funktioniert und nicht funktioniert.
Die Prozesse zu denen ich den Window Handle suche haben auch alle nur ein zugehöriges Fenster.
|
|
|
06/02/2012, 18:33
|
|
|
Code:
Local $i, $winlist = WinList()
For $i=1 To $winlist[0][0]
If WinGetProcess($winlist[$i][1])=$pid Then Return $winlist[$i][1]
Next
return
EndFunc
Deutlich schneller und sollte klappen
|
|
|
06/02/2012, 19:44
|
|
|
Danke, funktioniert jetzt, allerdings musste ich noch eine kleine Änderung an deiner Funktion vornehmen.
Im Winlist tauchen nämlich mehrere Windows meiner PID auf, aber nur eines, das auch einen Titel hat.
Woher die anderen kommen, weiß ich nicht, scheinen irgendwelche Threads im Hintergrund zu sein, jedenfalls kriege ich den richtigen Handle, wenn ich zusätzlich überprüfe, ob das Window einen Titel hat.
Code:
Local $i, $winlist = WinList()
For $i=1 To $winlist[0][0]
If WinGetProcess($winlist[$i][1])=$pid And $winlist[$i][0] <> "" Then Return $winlist[$i][1]
Next
return
EndFunc
Aber sehr geil jedenfalls, wie kurz und simpel du das hingekriegt hast!
|
|
|
06/03/2012, 16:28
|
|
elite*gold: 464
Received Thanks: 3,909
|
Hey also meine Frage ist ob mir jemand mit der HWID helfen kann... Wie ich diese in mein Prog einbaue
Genaueres schreib ich wenn mir jemand helfen will
|
|
|
06/03/2012, 16:35
|
|
|
meld dich einfach bei mir
|
|
|
06/03/2012, 17:53
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Toni_Damager
Hey also meine Frage ist ob mir jemand mit der HWID helfen kann... Wie ich diese in mein Prog einbaue
Genaueres schreib ich wenn mir jemand helfen will 
|
Es gibt verschiedene Wege:
1. Du hast ein extra Programm mit dem man sich eine HWID erstellen muss, welche man dann dir schickt. Du passt dann dein Programm an seine HWID an, so kann nur er es starten.
2. Eine HWID-Funktion ist schon in deinem Programm enthalten und beim ersten registrieren wird sie erstellt und an einen Server von dir geschickt. Dort wird sie in eine DB eingetragen und du kannst sie aktivieren oder deaktivieren. Bei deinem Programm muss sich dann der Benutzer einloggen und wenn du seine HWID aktiviert hast, kann der das Programm verwenden.
|
|
|
06/03/2012, 18:00
|
|
elite*gold: 464
Received Thanks: 3,909
|
Erstmal ein großes Danke an dich
Ich habe mit Lawliet in Skype darüber gesprochen und er meinte das es sicherer ist wenn ich das hier verwenden würde:

Nur damit komme ich noch weniger klar :/
|
|
|
06/03/2012, 18:12
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 81
|
Quote:
Originally Posted by Toni_Damager
Erstmal ein großes Danke an dich
Ich habe mit Lawliet in Skype darüber gesprochen und er meinte das es sicherer ist wenn ich das hier verwenden würde:

Nur damit komme ich noch weniger klar :/
|
Ja eine HWID-Funktion alleine schützt dein Programm nur vor Anfängern. Aber so wird es auch immer sein, da man Programme welche in Autoit geschrieben wurden einfach nicht effektiv schützten kann.
Leichtere Varianten als der Vorschlag von Lawliet gibt es vermutlich nicht!
Aber wenn du dich mit Php auskennst, könntest du eine Php-Datei verwenden, welche mit dem richtigen Passwort Funktionen deines Scriptes ausgibt. Die kannst du dann auslesen und mit der Execute-UDF von Shadow ausführen...
|
|
|