Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 15:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

Discussion on Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 10/17/2013, 00:03   #1666

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
CodeCave Injection ist aber möglich, du kannst dann eine neue .exe exportieren, bedarf aber mehr Arbeit.
alpines is offline  
Old 10/17/2013, 00:06   #1667

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Klar geht das
Lawliet is offline  
Old 10/17/2013, 00:31   #1668

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Die Führen das einfach mit CreateProcess aus dem ram aus ?
Muss mir das was ich brauche da wohl rausschreiben ^^

Währe nice wenn ich das so hinbekomme ... dann währe das was ich heute gemacht habe vielleicht nicht ganz nutzlos

Noch eine frage ...
Wird der voll geschriebene ram speicher nach beenden der .exe wieder geleert ? ^^

Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
exe dateien kannst du nicht ausfuehren im andern prozess lol und selbst wenn, dann blockierst du damit den anderen prozess...
im ram . und trotzdem doch ....

Quote:
Originally Posted by alpines View Post
CodeCave Injection ist aber möglich, du kannst dann eine neue .exe exportieren, bedarf aber mehr Arbeit.
Nene wo denkst du hin ^^

Vielleicht falsch verstanden ...
Ich möchte eine .exe anstatt von der festplatte im ram direkt ausführen ...
Ich hab schon eine func die mir den speicher reserviert aber ich möchte halt das dann ausführen
YatoDev is offline  
Old 10/17/2013, 01:42   #1669

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
was genau hast du denn überhaupt vor?

dein eigenes programm als eine art dll nutzen funktioniert definitiv nicht. wenn dann läuft dein programm einfach neben dem eigentlichen her, was wohl genausogut von dir selbst ausgeführt werden könnte. für einfache sends oder ähnliches kannst du auch einfacher (und vorallem effizienter) über inline asm das ganze lösen...
lolkop is offline  
Old 10/17/2013, 02:29   #1670

YatoDev's Avatar

Ich wollte eine verwendung für meine AllocateMemory func finden die ich heute geschrieben habe.
Ich kahm mir ziemlich blöd vor als ich gesehen habe das named pipes schon als UDF im include ordner sind ....
Da hab ich mich gefragt was stellst du jetzt mit der func an die dir speicher reserviert ... normales schreiben ist ja langweilig ^^
Da hab ich mir halt gedacht warum von der festplatte ausführen wenn ich die doch direkt in den ram packen kann.

Benutzen tu ich meine func immer noch nicht da das ziemlich kompliziert ist das alles umzuschreiben da die _RunBinary func einen ganz anderen pointer brauch ( oder so )
YatoDev is offline  
Old 10/17/2013, 02:37   #1671

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Ich wollte eine verwendung für meine AllocateMemory func finden die ich heute geschrieben habe.
Ich kahm mir ziemlich blöd vor als ich gesehen habe das named pipes schon als UDF im include ordner sind ....
Da hab ich mich gefragt was stellst du jetzt mit der func an die dir speicher reserviert ... normales schreiben ist ja langweilig ^^
Da hab ich mir halt gedacht warum von der festplatte ausführen wenn ich die doch direkt in den ram packen kann.

Benutzen tu ich meine func immer noch nicht da das ziemlich kompliziert ist das alles umzuschreiben da die _RunBinary func einen ganz anderen pointer brauch ( oder so )
es gibt doch eine winapi zum reservieren von speicher in fremdprozessen... verstehe nicht wo es da einer udf bedarf...

Code:
Func VirtualAllocEx($process_hwnd, $size = 1024)
	Local $adress = DllCall($kernel32, 'int', 'VirtualAllocEx', 'hwnd', $process_hwnd, 'ptr', 0, 'int', $size, 'int', 0x1000, 'int', 0x40)
	Return $adress[0]
EndFunc
sollte vollkommen reichen.

Edit:
btw wenn du eine executable datei in windows ausführst, wird sie automatisch als main_module in den speicher geladen
lolkop is offline  
Old 10/17/2013, 02:50   #1672

YatoDev's Avatar

ich reserviere im eigenen prozess.
Waas es gibt eine win api UDF auch im include die das kann ? Oh man was ist heute nur los xD ich hab lange gegoogelt und mir den c++ code dazu angeschaut und sowas bis ich zu dem ergebnis gekommen bin mit dem es endlich funktioniert hat.

PHP Code:
Func _Alloc($i_Size)

$return DllCall("kernel32.dll""handle""GlobalAlloc""uint"0"ulong_ptr"$i_Size)
    Return 
$return[0]
EndFunc 
YatoDev is offline  
Old 10/18/2013, 08:59   #1673

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
schön, ihr macht immer wieder dass ich mich dämlich fühl
c0w is offline  
Old 10/18/2013, 15:51   #1674

YatoDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
schön, ihr macht immer wieder dass ich mich dämlich fühl
mit meinen posts ?
Musst du nicht

Noch eine letzte frage dazu :
Ist es für den pc wichtig den speicher wieder frei zugeben ?
Ich weis jetzt nicht wie das mit dem Global Alloc ist aber das geht ja eigentlich wieder "weg" nachdem das programm geschlossen ist oder ?
Funktion dafür habe ich schon^^
YatoDev is offline  
Old 10/18/2013, 17:39   #1675

Lawliet's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,685
Wenn das Programm geschlossen wird, ja
Lawliet is offline  
Old 10/19/2013, 06:44   #1676

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
So ist das wenn man von Codes keine Ahnung hat, man proggt au3 und erreicht was ohne was zu können weil einem andere alle Funktionen machen :-D
c0w is offline  
Old 10/19/2013, 20:39   #1677

lolkop's Avatar

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
mit meinen posts ?
Musst du nicht

Noch eine letzte frage dazu :
Ist es für den pc wichtig den speicher wieder frei zugeben ?
Ich weis jetzt nicht wie das mit dem Global Alloc ist aber das geht ja eigentlich wieder "weg" nachdem das programm geschlossen ist oder ?
Funktion dafür habe ich schon^^
während der laufzeit des programms sollte man grundsätzlich immer darauf achten, nicht unnötig ressourcen zu verschwenden. hierbei ist es egal ob es sich um cpu last, speicher nutzung oder sogar hdd nutzung handelt.

sobald das programm allerdings ein ende erreicht kümmert sich das betriebssystem ohnehin für dich um die "aufräum aktionen" und du kannst das getrost weglassen =)
lolkop is offline  
Old 10/20/2013, 23:02   #1678

YatoDev's Avatar

Was für ein gui element kann ich buntzen um eine 50x50 "exel tabelle" anzeigen zu lassen ?
Dort sollen später buchstaben reingeladen werden und dann farbig markiert werden können.

Vorgehensweise :
Text datei einlesen und alle einzelnen buchstaben mit StringSplit rauholen.
Diese dann mit einer Do Schleife in das gui element eintragen.
in der schleife werden die strings dann noch auf verschiedene sachen geprüft und jenachdem farbig markiert.
YatoDev is offline  
Old 10/21/2013, 19:29   #1679

butter123's Avatar

elite*gold: 95
Received Thanks: 189
moin

ich will mit der ie.au3 diesen button anklicken:
PHP Code:
<class="followbutton" onclick="ModulePopup('17158','https://www.facebook.com/aviraauto','Facebook','900','500','7','1');" href="javascript:void(0);">

Like

</a
wie geht das? getobjby name und id funktionieren nicht
butter123 is offline  
Old 10/21/2013, 21:07   #1680

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Eventuell
Code:
_IENavigate($oIE, "javascript:ModulePopup('17158','https://www.facebook.com/aviraauto','Facebook','900','500','7','1');")
alpines is offline  
Reply