Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 01:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



InGame Controls finden?

Discussion on InGame Controls finden? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
InGame Controls finden?

Hi,
mir geht es darum das mir die ganzen Pixel bots zu blöd sind ... und da ich einen bot entwickeln will der nicht so leicht Bug anfällig ist sollte er auch auf jedem Rechner laufen also nicht einfach mit MouseMove.
So meine Frage ist was ich brauche aus dem Game damit der bot nach einem Button bzw. Text ingame suchen kann ... und wenn ich dann z.b eine Adresse habe von einem Button oder einem Ingame Text, wie ich dann die Maus dahin bekomme ....

MFG
FunClown is offline  
Old 10/20/2011, 12:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
Hmm weil ich habe ein bot der die maus direkt überall hinbewegt pixel oder image search wird es definitiv nicht sein? kann ich nicht mit ollydbg irgenwie adressen der bottons finden und über mousemove plus irgenwie raus finden mit der adresse wo der button ist auf dem desktop und dann dahin bewegen? irgendwie muss dass doch gehen!!
FunClown is offline  
Old 10/20/2011, 16:16   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
Nein bei dem bot den ich schon habe siehst du sogar die maus o.O wie sich bewegt!
FunClown is offline  
Old 10/20/2011, 17:45   #4
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Quote:
Originally Posted by FunClown View Post
Nein bei dem bot den ich schon habe siehst du sogar die maus o.O wie sich bewegt!
Magic..hm? Du sagtest doch oben, du willst das nicht mit MouseMove bzw. PixelSearch machen, also wie klavier schon sagte, entweder über den Speicher (Read-/WriteProcessMemory) oder Datenpakete senden. Mit OllyDbg kannst du die Adressen finden, die du benötigst. Was bringts dir, die Position des Buttons mit OllyDbg zu suchen, und dann mit MouseMove hinzubewegen? Wäre doch am Ende genau das, was du bereits hast und nicht willst..
Kraizy​ is offline  
Old 10/20/2011, 19:01   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
hmm dachte ... kp ... ja aber trotzdem selbst wenn das so geht das wenn ich die memory auf 1 setze z.b das dann das fenster auf ist .. was bringt mir das ? ich will die maus haben ... weil z.b der bot auch die fenster größer und kleiner zieht o.O der is voll genieal ... geht das überhaupt mit autoit ...

wenn ja .. könnt ihr mir mal sagen wie ich die memory von einem fenster finden soll?
FunClown is offline  
Old 10/20/2011, 20:18   #6
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Was für Fenster größer ziehen? Was für ein Memory vom Fenster? Schau mal in Google was ein Memorybot ist...
Wieso erstellst du überhaupt tausend Threads, in denen es ums selbe Thema geht? Die Maus kannst du nicht auf eine Speicheradresse bewegen?!
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 18:07   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
also es geht um das spiel EVE online ... habt ihr hier im forum sogar eine unter Kategorie ....
der bot heißt EVE Pilot
so ... ich will den nachmachen um zu verstehen/lernen ... das der halt alles so genau macht !
klar soll er die maus bewegen ,.. ich habe nie gesagt dass er das nicht soll....
so also ihr kennt das was ich will ist ... wie in wow wenn du dein char fenster öffnest ... so halt bei eve nur das es andere styles sind ... ich will wissen wie autoit ..(oder die sprache mit der das geht wenn nicht autoit) weiß wo das fenster ist und was drinn steht ...
(das weiß z.b EVE Pilot)
der liest das aus und verändert dann je nachdem was eingestellt ist!
(daher mein gedanke "MemoryBot") jedoch bewegt er halt auch immer die maus dahin und ... egal welche einstellungen du hast egal welche auflösung er weiß wo eine checkbox ist wo ein eingabefeld ist oder ein unter menü ....
er geht EXAKT drauf mit der maus und verändert dies je nach einstellung...
unteranderem kann man windows fenster ja auch größer und kleiner ziehen(mit der maus(autoit mousedown( "Left") sleep(100) mousemove(.....) Sleep(100) mouseup("left")))
...so quasi würde es ja gehen ...
und aus der ganzen scheiße dachte ich jetzt das der bot halt die memory lesen muss +Cords aufm desktop finden ... weil der verändert halt ALLES im spiel mit der maus .... nix erscheint ohne maus bewegung (klick)...

hoffe das is deutlich genug...

MFG

und sry wegen MultiThread
FunClown is offline  
Old 10/21/2011, 18:22   #8
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Das ist kein Memorybot..
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 19:02   #9
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Ja, kannst es so wie klavier sagte machen, jedoch wird so ein Bot viel öfters Probleme machen, als einer, der mit den Speicheradressen arbeitet, kannst dich ja entscheiden was dir lieber ist..
Kraizy​ is offline  
Old 10/21/2011, 20:48   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by klavier22 View Post
Das geht nicht. Du kannst nicht in einem Spiel irgendwo hinklicken - es sei denn, es Benutzt die Windows standard Control Elemente, dann gehts mit ControlSend - denn die meisten Spiele tun dies nicht und haben ihre "eigenen" Buttons und da gibts ja dann keine Funktion die für alles geht.

Ansonsten musst du halt Pixelsearch nehmen oder machst einen MemoryBot der sachen direkt im Arbeitsspeicher ändert.

Ein genaueres Beispiel wäre da aber für weitere / genauere Hilfe notwendig...
Doch es geht.
Wenn man weiß, wie die beispielsweise die Button Klasse aufgebaut ist, kann man sie zb. über den Text des Buttons finden und dann die Bildschirmkoordinaten auslesen.
MrSm!th is offline  
Old 10/21/2011, 21:44   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du willst es ihm nicht erklären oder kannst es nicht? ;O
MrSm!th is offline  
Old 10/21/2011, 22:16   #12
 
amnesi's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,076
Received Thanks: 290
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du willst es ihm nicht erklären oder kannst es nicht? ;O
Ich vermute mal beides.

Geht es hier denn um ein Browsergame oder ein Game wozu du einen Clienten
benötigst ( Kein Browser ) ?
amnesi is offline  
Old 10/22/2011, 00:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 40
Received Thanks: 21
ja es ist Client ... Klavier22 .... wo ist das problem? ... wenn ich die selbe frage in mehreren foren poste? gut .. ich habe sehr viel mist am anfang gepostet .... weil keine zeit und durchn wind usw ... wie gesagt sry ... aber was is so schlimm daran das ich es in mehreren foren poste ?... und die von autoitbot .. da sind nur so ca. 5-10 member die ned mal regelmäßig on sind und dann kaum was beantworten .... daher hier auch da Epvp ja auch ne autoit section hat ... und WESENTLICH MEHR member womit meine chance mindestens *2 ist...

und danke für deine antwort mit der bildschirm breite und höhe ..... guter gedanke !...

//edit:
jedoch .... (EVE online ist im weltraum ... da kannst du z.b zu einem asteroidengürtel fliegen und mit lasern die abbauen .. und in einer liste stehen dann wieviele einzelne asteroiden und wie weit weg usw ... )
woher kann ich dann wissen wieviele in dem "Gurt" sind wo ich mich befinde?

@ Mr.Smith ... kann ich mit Ollydbg die class rausfinden? und gibts evtl nen tut fürs Reverse Engeenering ? ... ich finde dieses thema im großen und ganzen sehr interessant ... lese auch gerade ein buch zu C++ ..

MFG
FunClown is offline  
Old 10/22/2011, 13:24   #14
 
omer36's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,317
Received Thanks: 1,254
omer36 is offline  
Old 10/22/2011, 14:18   #15


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Google hilft dir dabei auch nicht besonders
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Controls ( i need help plss)
09/09/2011 - Grand Chase Philippines - 3 Replies
Good day sir. i'm having a problem saving my controls.. kinopy ko lang po kasi gc files sa friend ko at iba yung conrtols nea, everytime na maglolog in ako iba yung conrtols at everytime na isasave ko kinabukasan pag mag lolog in ulet ako, wala nanaman.. kaya lage ako natatalo sa bwena mano sa pvp kase nakakalimutan ko... i need some answer.. thanks sa mga sasagot ..
Controls
07/31/2011 - AutoIt - 5 Replies
Else
Conquer 2.0 controls
08/05/2009 - Conquer Online 2 - 2 Replies
yo what up people um im sorta new to this posting thing so... i was just wondering is there any way that i could change my conquer controls so that it makes the gam easier lol cuz the control but is hard to press while trying to pot lol any ideas ??
Set your controls like a pro
02/01/2009 - CO2 Guides & Templates - 10 Replies
Heres a quick way to set controls or "hotkeys" in an efficient and durable way. Im gona explain how i set my controls but feel free to make changes for your confort. I set my hotkeys with the CTRL key because you always have to press it anyways. Ctrl+W inventory -you always want to look in your bag Ctrl+D clear -so much talkshit in co Ctrl+S sit -power over 9000 Ctrl+A shift screen -this may seem stupid to some but...
Changing co controls
08/10/2007 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Well, ive seen be4 how bots have been made to change the controls such as use the mousewheel to jump by clicking it, and i was wondering if u could change all the controls, cuz i no windows vista is compatible with the 360 controller, and u can use it on alot of computer games lol, and i no thise sounds retarded, but is there any ossible way to control conquer with a 360 controller, or even with just different buttons on ur keyboard or w/e, a clue or little help would be appreciated, ty :eek:



All times are GMT +2. The time now is 01:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.