Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Anfänger] Timer mit Hotkeys & Sounds erstellen

Discussion on [Anfänger] Timer mit Hotkeys & Sounds erstellen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Windforce!!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 490
[Anfänger] Timer mit Hotkeys & Sounds erstellen

Hallo Leute,
ich habe mir heute AutoIt heruntergeladen um mir einen Timer für League of Legends zu erstellen. Und zwar soll der folgendes leisten:
Wenn ich ingame den NPC boss besiegt habe, möchte ich F5 drücken um den Timer zu starten. Es soll ein Sound starten, wenn ich den Timer aktiviere, dann 6Min 30Sec später soll ein Sound ertönen, dass der Timer abgelaufen ist und ich kann wieder zum Boss-gegner gehen und ihn wieder töten.
Die Sounddateien habe ich bereits und ich habe es immerhin schon geschafft, eine msgbox mit ja nein Funktion zu machen bzw man kann am Anfang entscheiden ob man den Script starten soll oder nicht. Ich habe es auch schon geschafft, das der Script anbleibt und nicht einfach ausgeht. Weiter weiß ich nicht. Habe schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden oder eben auf Englisch, was ich eigentlich gut kann aber nicht in dieser Fachrichtung.

Ist das ganze "zu hoch" für mich oder soll ich erstmal einen vereinfachten Timer machen oder etwas ganz anderes?

Mfg Windforce!!

Fortschritt:
Windforce!! is offline  
Old 07/06/2011, 20:35   #2

Imaginär's Avatar

elite*gold: 255
Received Thanks: 1,408
Code:
Global $Timer

HotKeySet("{F5}","_start")
HotKeySet("{F6}","_exit")

While 1

If TimerDiff($Timer) > 6300 and TimerDiff($Timer) < 6500 Then
SoundPlay("datei.mp3")
$Timer = TimerInit()
EndIf

WEnd

Func _start()
$Timer = TimerInit()
EndFunc

Func _exit()
Exit
EndFunc
Untested.
Sollte jedoch funktionieren.
Imaginär is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2011, 20:42   #3

Windforce!!'s Avatar

Schonmal einen Schritt weiter, danke.
Aber wenn ich F5 drücke dauert es ein wenig und der start-sound ertönt. Nach ein paar Sekunden ertönt ernochmal aber das soll er ja nicht. Der Timer soll ablaufen und dann soll ein Sound ertönen, das der Timer zu ende ist. Mit F6 möchte ich den Timer abbrechen aber wenn ich ejtzt F6 drücke, dann beendet sich ja der Script.
Windforce!! is offline  
Old 07/06/2011, 21:04   #4

lolkop's Avatar

elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
Code:
Global $timer, $pause=True

HotKeySet("{F5}","start")
HotKeySet("{F6}","pause")

While Sleep(50)
	If Not $pause And TimerDiff($timer) >= 390000 Then
		SoundPlay('timeOver.mp3')
		$pause = True
	EndIf
WEnd

Func start()
	$timer = TimerInit()
	$pause = False
	SoundPlay('Start.mp3')
EndFunc

Func pause()
	$pause = True
EndFunc
lolkop is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2011, 21:16   #5

Windforce!!'s Avatar

Wieder ein Schritt weiter aber irgendwie wiederholt sich der startsound immer wieder und wenn der Timer vorrüber ist ertönt nicht der end-sound.
Windforce!! is offline  
Old 07/06/2011, 22:34   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Also, ich hab ma was gemacht:
Wie willst du es mit den Sounds machen?
Du kannst wenn du willst noch nen sound dafür machn, der dir zeigt, dass der boss wieder da is, das wäre dann so:

ich denk ma ein beep für des alles würde reichen... zur orientierung kannst du ja verschiedene Frequenzen nehmen. so würds ich machn, auch mit exitfunktion:
Du kannst aber, nur zur sicherheit, dass die sounds immer da sind, auch mit FileInstall arbeiten.
Tobolobo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2011, 23:07   #7

Windforce!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Tobolobo View Post
Also, ich hab ma was gemacht:
Wie willst du es mit den Sounds machen?
Du kannst wenn du willst noch nen sound dafür machn, der dir zeigt, dass der boss wieder da is, das wäre dann so:

ich denk ma ein beep für des alles würde reichen... zur orientierung kannst du ja verschiedene Frequenzen nehmen. so würds ich machn, auch mit exitfunktion:
Du kannst aber, nur zur sicherheit, dass die sounds immer da sind, auch mit FileInstall arbeiten.
SUUPER. So wollte ich es haben. Vielen Dank!
Windforce!! is offline  
Reply