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[GF] How to Waffenladen erstellen (NUR FÜR ANFÄNGER)

Discussion on [GF] How to Waffenladen erstellen (NUR FÜR ANFÄNGER) within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.

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Old   #1
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2010
Posts: 484
Received Thanks: 68
[GF] How to Waffenladen erstellen (NUR FÜR ANFÄNGER)

Hey das ist mein erstes Tutorial und ich will euch
zeigen wie man einen Simplen Waffenladen erstellt in GF...

Ich hab hier zum beispiel das LoH 0.4 Script benutzt also falls irgentwas anders ich,
dann ist es nicht meine Schuld xD

Erstmal brauchen wir die weapon ids damit wir wissen was für welche waffen wir im Shop kaufen koennen

ich benutze jetzt die...:

4 // knife
5 // basi
8 // katana
13 // dildo
24 // deagle
25 // shotgun
29 // mp5
30 // ak
31 // m4
33 // country
46 // fallschirm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~ Enter ~~~~~~~~~~
So nun scripten wir das man bei einer bestimmten stelle /enter machen muss
um in das Gebäude rein zu kommen ....

So ihr geht in euren GF Script und sucht nach /enter (STRG+F)
und sucht weiter bis sowas kommt:
Code:
if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)

Dann scrollt ihr weiter runter, dann koennte sowas kommen:

Code:
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,254.8123,1802.1803,7.4448))
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Bunker", 5000, 1);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,198.1085,1780.7993,7.5693);
}
dann kopiert ihr es und fügt es genau darunter und ändert es ungefähr so :

Code:
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1367.1063,-1279.7719,13.5469))
{
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen im Waffenladen", 5000, 1); // beim eintreten des gebäudes kommt ein text mit willkommen im...
    SetPlayerInterior(playerid,4); // setzt den interior auf 4
    SetPlayerPos(playerid,286.800994,-82.547599,1001.515625); // teleportiert so zu sagen den spieler auf den x,y,z koordinaten ...
}

und fertig...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~Exit~~~~~~~~~~~
nun kommen wir zu /exit ... ihr macht das gleiche wie bei /enter
und dann kommt sowas :

Code:
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,8.0,-1443.0554,-581.1879,1055.0472))
{
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2111.5686,-443.9720,38.7344);
}
und macht es zu...:

Code:
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,286.800994,-82.547599,1001.515625)) // wenn der spieler im umkreis von x,y,z ist
{
    SetPlayerInterior(playerid,0); // dann setzt er den interior auf 0
    SetPlayerPos(playerid,1367.1063,-1279.7719,13.5469); // und teleportiert ihn auf den x,y,z koordinaten ...
}
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



~~~~~~~~~~Waffenkauf~~~~~~~~~~~

Code:
new waffenkauf; // müsste jeden klar sein
#define waffen 1 // müsste jeden klar sein
tut ihr nach ganz oben vom Script
~~~~~~~~~~~~~~~

Code:
waffenkauf = CreatePickup(1239, 1, 291.0183, -83.3992, 1001.5156, -1); // erstellt ein pickup auf den x,y,z koordinaten
und das fügt ihr unter OnGameModeInit
~~~~~~~~~
Code:
if(pickupid == waffenkauf) // wenn er in den pickup rein geht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, waffen, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffe", "Knife\nBaseball Schläger\nKatana\nDildo\nDeagle\nShotgun\nMP5\nAK47\nM4\nSniper\nPara", "Auswählen", "Abbrechen"); // dann zeigt er diesen Dialog
    SendClientMessage(playerid, 0x004BFFFF, "Waffenladen Script by (c) pain"); // und eine nachricht wird an den Spieler gesendet...
    
    }
das tut ihr unter onplayerpickuppickup

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und hier sucht ihr einfach nach response
und fügt das ein...

Code:
if(dialogid == waffen) 
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein Messer gekauft!"); // diese anchricht wird an den Spieler in orange geschrieben
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1); // es wird ihn ein messer gegeben
    GivePlayerMoney(playerid, -250); // es wird ihn 250 $ abgezogen
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein Baseball Schläger gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -250);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Katana gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 8, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -300);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir ein perversen Dildo gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 13, 1);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -750);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Shotgun gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -800);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Mp5 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -1200);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Ak47 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 30, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    }
    if(listitem == 8 )
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -3000);
    }
    if(listitem == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 999);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    }
    if(listitem == 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE,"Du hast dir eine Para gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1);
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    }
    return 1;
    }
    }
COLOR_ORANGE muss vorher definiert sein, falls ihr es nicht habt ...

Code:
#define COLOR_ORANGE 0xFFA000FF

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr koennt alles beliebig verändern
Und falls ihr noch nen Colorpicker wollt >>>
iDreamʓLife™ is offline  
Old 11/27/2010, 19:19   #2
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2010
Posts: 484
Received Thanks: 68
#Ahja es ist für sa-mp.
#Thanks währe nett(Bin net Thanks-geil)
#Weitere TuT´s Kommen-
iDreamʓLife™ is offline  
Old 11/27/2010, 21:10   #3
 
coczero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 221
Received Thanks: 108
doppelpost
coczero is offline  
Old 11/27/2010, 22:30   #4
 
.DeaDHeaD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 277
Received Thanks: 61
Wäre ganz nett, wenn du sagen würdest, was gf ist!

MFG: .DeaDHeaD
.DeaDHeaD is offline  
Old 11/28/2010, 00:06   #5
 
elite*gold: 95
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,254
Received Thanks: 279
Quote:
Originally Posted by .DeaDHeaD View Post
Wäre ganz nett, wenn du sagen würdest, was gf ist!

MFG: .DeaDHeaD
Eine Prgrammiersprache schätz ich.
mono0 is offline  
Old 11/28/2010, 00:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 181
Received Thanks: 94
Whhhatt thhaa **** ist GF ?
Nee mal jetzt im ernst was ist das ?

€: Achsoo Gta:MP
xSchokoKeks is offline  
Old 11/28/2010, 08:27   #7
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jun 2010
Posts: 484
Received Thanks: 68
GF = Godfather
ein San andreas Multiplayer script.
iDreamʓLife™ is offline  
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