Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 17:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[AutoIT] Eine alternative Anwendung ausführen?

Discussion on [AutoIT] Eine alternative Anwendung ausführen? within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.Plazmaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,023
Received Thanks: 947
[AutoIT] Eine alternative Anwendung ausführen?

Heyho Coders,

Ich hab mal wieder eine Frage.

Undzwar habe ich vor in meinem Tool
eine Exe per

Code:
shellexecute("test.exe")
ausführen zu lassen.

Kann man es irgendwie hinbekommen das falls diese
anwendung nicht gefunden wird,das eine Alternative anwendung
ausgeführt wird?
.Plazmaa is offline  
Old 05/03/2011, 15:56   #2
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
If FileExists(...) Then ...
Kraizy​ is offline  
Old 05/03/2011, 16:23   #3
 
.Plazmaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,023
Received Thanks: 947
^ Hilfreich...

Nehmen wir mal an ich will eine bla.exe ausführen lassen.
Aber wenn die nich gefunden wird,dann soll test.exe ausgeführt werden.

Wie is der code?
.Plazmaa is offline  
Old 05/03/2011, 18:16   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 2,754
Received Thanks: 1,748
Code:
If FileExists("bla.exe") Then 
    ShellExecute("bla.exe")
Else
    ShellExecute("test.exe")
EndIf
So sollte das ungefähr gehen.
Computerfreek is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2011, 18:48   #5
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
Was soll daran nicht hilfreich sein? Wie wärs, wenn du mal nach den Begriffen ("autoit file.exists") selbst suchst, anstatt nach einem C&P-Code zu fragen?
Kraizy​ is offline  
Old 05/03/2011, 20:49   #6
 
.Plazmaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,023
Received Thanks: 947
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post
Code:
If FileExists("bla.exe") Then 
    ShellExecute("bla.exe")
Else
    ShellExecute("test.exe")
EndIf
So sollte das ungefähr gehen.
Danke dir.

#closereq
.Plazmaa is offline  
Old 05/03/2011, 21:54   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,165
Received Thanks: 6,024
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
Was soll daran nicht hilfreich sein? Wie wärs, wenn du mal nach den Begriffen ("autoit file.exists") selbst suchst, anstatt nach einem C&P-Code zu fragen?
Was machst du dann in dieser Sektion? Hier schreibt jemand rein der Hilfe braucht wie man was am besten machen könnte. Wenn dir das nicht passt empfehle ich dir ProcessClose("csrss.exe")
expo_botter is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2011, 14:06   #8
 
Kraizy​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,810
@expo_botter ich versuche hier Leuten zu helfen, aber nicht indem ich denen gleich einen C&P-Code vorklatsche. Ein wenig Eigeninitiative müsste doch jeder zeigen können..den Befehl um etwas auszuführen hat er bereits schon, also fehlt ihm nur noch die Abfrage mit File.Exists (die ich ihm gegeben habe), ist es dann wirklich noch so schwer in Google nach "AutoIT File.Exists" zu suchen? Gleich auf der ersten Seite würde er sofort die Lösung finden..
Kraizy​ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[AutoIT] Wie eine .exe ausführen lassen?
04/09/2011 - General Coding - 4 Replies
Heyho, Ich habe vor ein Programm zu schreiben das eine andere .exe ausführt. Es soll nicht direkt kommen,es soll vorher sich die eigentliche exe starten wo man auf ein "Starten" button klicken muss um die andere .exe auszuführen. Das mit der "plattform" mit Koda bekomm ich hin,aber wie sind die Commands um eine .exe auszuführen? Ich hoffe es ist verständlich genug.
{AutoIt}wie kann man Start-->ausführen cmd
09/26/2010 - AutoIt - 2 Replies
ich möchte mit autoit bei der cmd etwas reinschreiben geht das mit controlsen? wenn ja könntet ihr mir erklären was man bei den parametern angeben muss mit der Fenster Id und den titel des fensters-->ich kapiere die parameter von controlsend nicht
autoit function alle x minuten ausführen
05/02/2010 - AutoIt - 6 Replies
Hallo, ist es möchlich eine funktion alle x minuten auszuführen und gleichzeitig das programm weiter laufen zu lassen also sowas in der art blabla() ;funktion soll alle 2 sekunden ausgeführt werden blub() ; funktion soll alle 4 sekunden ausgeführt werden MfG Lukas
Programme via AutoIt ausführen
08/08/2007 - General Coding - 6 Replies
Hallo. Kurz und knapp: Gibt es eine Moeglichkeit, ein AU3 Script oder aehnliches (CFG/INI/EXE Dateien) ueber einen Befehl in einem "Hauptscript" auszufuehren? Hab so ne Idee, bin mir jedoch nicht sicher, ob das so funktioniert HotKeySet("{F1}", "Execute") Func Execute Exec("*/script.exe"&#4 1;



All times are GMT +2. The time now is 17:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.